• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Ok, vllt noch in Sachen GraKa wenn wir gerade schon dabei sind.

Habe bisher nur Gutes von der HIS gelesen und wurde mir auch schon empfohlen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Habt ihr irgendwelche bestimmten GraKa Versionen welche ihr vorschlagen würdet. Wie gesagt, ich habe nicht gerade den großen Schimmer. War die letzten 4 Jahre an meinem Laptop gehangen und muss mich erstma wieder in die Hardware und PC Welt einlesen.

Ist eurer Meinung nach die 7970 im Allgemeinen eig. ihr Geld Wert oder findet ihr eine 7950 z.b. würde allemal reichen? Wie ist da das Verhältnis von Leistungsanstieg und Preisanstieg in Prozent?

Absolut korrekte Zusammenstellung! Bleibe beim Gigabyte Board und Glückwunsch zum Fractal R4 ;). Ich dachte ja, die Fensterteile kommen im September, aber bis Oktober kann ich auch noch warten. Bei den Grakas kannst Du ja noch gucken. Ich glaube, die HIS ist auch ne sehr gute, die Asus und die Gigabyte auf jeden Fall.

Habe ja fast nen identischen Rechner und kann Dir nur sagen : Freu Dich drauf :D. Absolute Sahne :daumen:. Für die nächsten Jahre ist dann Ruhe ;).

Ich habe ne Asus 7950 und kann nur sagen : P/L Verhältnis :daumen:. Kalt und unhörbar. Den Afterburner bekommt sie erst demnächst :devil:. Enormes OC Potential etc.......

Ok danke an euch alle. Dann werd ich mir in den nächsten Tagen bis ich dann endlich bestelle wohl noch ein paar Gedanken über GraKas machen.

Ich hab hier mal noch auf die Schnelle welche rausgesucht wo denke ich auch nicht schlecht wären. Wenn ihr Lust habt und Infos dazu könnt ihr euch ja dazu auslassen!

Hier zwei Gigabyte:

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch ne Sapphire:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder vllt doch lieber die HIS oder doch nur ne 7950... Ohhje die Qual der Wahl... Ich werd noch verrückt.

Zur Abwechslung vllt noch nebenbei. Bin momentan noch auf der Suche nach nem Monitor. Was habt ihr denn so?

Hab da an einen 22 bis 24 Zoller gedacht. Bin ja Bei Monitor, TV usw. großer Samsung Fan.
Was haltet ihr von dem hier : http://www.amazon.de/Samsung-TFT-Mo...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348176475&sr=1-1

Gute Erfahrungen mit der Windforce gemacht?

Was ist mit dem Monitor? Schrott? Anderer Vorschlag?

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nochma zu den beiden, wenn ich das richtig sehe dann handelt es sich hier um die identischen GraKas mit dem Unterschied dass die GHz Edition 125 MHz mehr Spreichertakt und den Tahiti XT 2 Chip hat. Und das ganze für ca. nen Fuffi mehr.

Lieg ich da richtig der Annahme? :-) Wie schlägt sich das jetz auf die Leistung aus und ist es sinnvoll den ominösen Fuffi zu investieren. Wahscheinlich ist sie ein "µ" besser..

Zurück