• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000 - 1100€

kimmmyo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1000 - 1100€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000 - 1100 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem sind vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- 8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit
- 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Samsung DVD RW/R [SATA] SH-222AL/BEBE LS BLACK
- ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (Sound)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 24" (61,00cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Aktuelle und Zukünftige Titel in Full HD / Ultra (BF4 usw.)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Möglichst Leise, Optic eher unwichtig, kein Mainboard von ASRock (Leider schlechte Erfahrung mit den Teilen)

AW: Gaming PC ~1000 - 1100€

Danke schonmal für die Tipps.
SSD/Prozessor usw. werde ich höchstwarscheinlich so übernehmen.
Bei der Grafikkarte hatte ich eher an eine R9 290 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme III gedacht. Gibt es bei den Angebotenen Karten irgendwelche Unterschiede oder kann ich bedenkenlos eine Verfügbare Karte einplanen?

AW: Gaming PC ~1000 - 1100€

Wenn du nicht vor hast du übertakten, passt der Xeon E-1230 perfekt. Sehr gute Preis/Leistung. Den Rest kann man ebenfals so bestellen, wie von BoZZ verlinkt.

Da dein Budget mit 1000-1100 Euro gut ausgestattet ist und du einige Altlasten aus dem vorherigen Rechner übernehmen kannst, würde ich aufjedenfall zu einer Graka aus dem High-End Segment greifen. Die R290 bietet sich gut an. Ende Dez/Anfang Januar sollen dann die Custom Modelle der Hersteller erscheinen, mit leisen Kühllösungen. Oder du baust den besagten Arctic Cooling Accelero Xtreme III drauf. Welche Karte du nimmst, ist dabei eigentlich relativ egal. Es sind/waren zwar vorallem zum Start, vorallem viele Powercolor R290 zur R290X flashbar, jedoch ist hier keine Garantie gegeben. Und ich denke, wenn du nicht vor hast zu Übertakten, ist auch das flashen für dich nicht von Relevanz. Somit kannst du zu einer beliebigen R290, die gerade verfügbar ist ... greifen.

Zurück