• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, +- 100 Euro, zB MS Flight Simulator

Die XFX und Sapphire sind auch leise. Die Asus ist da noch besser.
Ansonsten wechsel bitte immernoch den RAM. Mehr als 1,5V +-5% ist für Sandy Bridge nicht gut.

Die XFX und Sapphire sind auch leise. Die Asus ist da noch besser.
Um so besser ;)

Ansonsten wechsel bitte immernoch den RAM. Mehr als 1,5V +-5% ist für Sandy Bridge nicht gut.
Sorry, in der Tat, hatte den falschen "Merkzettel" zur Hand genommen -- nun aber, auch für mich (habe den anfangs erwähnten RAM genommen):

Code:
Prozessor:	Intel Core i5-2400 Box, LGA1155	168,71 €
Proz.kühler:	Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel	16,63 €
Mainboard:	ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX	73,43 €
Gehäuselüfter:	2x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück + 2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm	13,52 €
Grafikkarte:	ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI	204,90 €
DVD-Brenner:	LG GH22NS50/70 bare schwarz	17,73 €
Netzteil:	Cougar A 450 Watt	52,72 €
RAM:		8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9	30,15 €
Festplatte:	Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 	139,00 €
Gehäuse:	Cubitek M4 Silencer Midi-Tower - black, ohne Netzteil	48,95 €
Betriebssystem:	OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation	79,90 €
Service:	HVZPCDE  Rechner - Zusammenbau	20,00 €
Gesamt: 865,64 Euro

Somit an dieser letzten Stelle Euch allen nochmals vielsten Dank! Nun mal schauen, wie sich mein Bekannter entscheidet. Ob er doch lieber nun die um 200 Euro teurere Zusammenstellung bei Grey nimmt (sein Vorgängerrechner und auch meinen eigenen haben wir dort zusammenstellen lassen). Oder ob er dieses Wagnis eingeht ;)

"warum kein 7er Prozessor ????? "

der unterschied beim gaming ist so minimal dass sich der aufpreis nicht lohnt.
der i7 ist dann stärker wenn programme smt nutzen können.
dies tun die meisten aber nicht.
beim rendern/bearbeiten von videos ist der i7 sinnvoll.
im "normalen" gebrauch sowie beim gaming lohnt sich der aufpreis wirklich nicht

Jupp nur wenige Games benutzen mehr als 4 Kerne, aber ich meine Flight Simulator gehört dazu.
Aber wenn du nicht mehr als 50% der Zeit Flight Simulator zockst, lohnt sich der i7 nicht. :D

Also ich hab so im Hinterkopf, dass der i7 beim Flight Simulator schon was bringt. :huh:

Dass SMT die Leistung negativ beeinflusst, ist eher die Ausnahme. Wo hast du das gelesen, dass das bis zu 20% weniger bringen soll?

Also ich hab so im Hinterkopf, dass der i7 beim Flight Simulator schon was bringt. :huh:

Dass SMT die Leistung negativ beeinflusst, ist eher die Ausnahme. Wo hast du das gelesen, dass das bis zu 20% weniger bringen soll?

sagte ashton ja auch ;)
allerdings reicht dafür der i5 auch ^^ und wenn er nicht den ganzen tag flight simulator zockt ist es eher nicht sinnvoll denke ich.
logisch: schneller ist schneller :D aber p/l ist heutzutage ein sehr wichtiger faktor. viel geld ausgeben kann man heute für alles :D

gelesen? hier im forum :ugly:
vlt sind die 20% etwas zu hoch gegriffen aber fand es ein interessantes detail. (ich wusst das zb nicht)

darum gings ja auch nicht :P
sondern dass sich der i7 durch smt selbst bremst ;)
du hast trotzdem den 2500k also kämpf mal nicht so um die ehre des i7 :D

Hmm, wenn man googelt, kriegt man ebenfalls die verschiedensten Meinungen i5 vs i7 ;)

Wie auch immer. Angenommen, 100 Euro würden keine Rolle spielen, welcher dieser i7-er wäre dann der "richtige" (alle 3.4 GHz):
1) Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
2) Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
3) Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Zweite Frage: was müsste man an der letzten Zusammenstellung ändern, damit dies alles mit dem i7-er passt?

Dann überlassen wir die Entscheidung ihm...

Hab nun Hunger.

Zurück