Hi,
für einen Bekannten, der hauptsächlich Fussball Manager von EA Sports 12, MS Flight Simulator spielt, habe ich mir ein System zusammenstellen lassen, das insbesondere auch möglichst leise sein soll. Budget: ca. 1000 Euro.
Dies kam dabei heraus:
Fragen:
Det janze würde übrigens 1065 Euro kosten bei www.greycomputer.de.
Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und Antworten!
Carlos
für einen Bekannten, der hauptsächlich Fussball Manager von EA Sports 12, MS Flight Simulator spielt, habe ich mir ein System zusammenstellen lassen, das insbesondere auch möglichst leise sein soll. Budget: ca. 1000 Euro.
Dies kam dabei heraus:
- ASUS P8H67-M PRO H67 LGA 1155
- INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
- Prozessorkühler: Xigmatek Gaia SD-1283
- 2 x 4GB DDR3-1333 Samsung
- LG 22x+/-RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SM Spinpoint F3
- Grafikkarte: 1024MB Gainward GTX 560 Ti
- Gehäuselüfter 1: Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)
- Gehäuselüfter 2: Standard 120 mm
- Netzteil: be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- Gehäuse: Coolermaster Silencio RC-550 Midi (Link)
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
Fragen:
- Was ist von dieser Zusammenstellung zu halten, insb. Board, Prozessor, Grafikkarte? Würde alles zusammen passen oder irgendwelche Ungereimtheiten?
- Für 100 Euro Aufrpreis gäbe es den "Intel Core i7 2600 4x 3,4 GHz, 8MB" statt dem i5-er -- Sinn oder Unsinn (auch zB hinsichtlich Lärmentwicklung wg. Kühlung)?
- Wie schaut's (nee, hört's...) mit der Lärmentwicklung aus? Gäbe es Optimierungsmöglichkeiten (ohne allzu viele Abstriche von der Leistung zu machen)?
- Nebenbei gefragt: wäre dies eigentlich Overkill für die genannten beiden Spiele (kenne mich selbst nicht aus)?
Det janze würde übrigens 1065 Euro kosten bei www.greycomputer.de.
Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und Antworten!
Carlos