Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abschlusskommentar?
Paaaaaaasst.

Ignorieren ist das Beste, was man mit Raid machen kann.

Abschlusskommentar?

Paaaaaaasst.
Ignorieren ist das Beste, was man mit Raid machen kann.![]()

Ansonsten wechsel bitte immernoch den RAM. Mehr als 1,5V +-5% ist für Sandy Bridge nicht gut.
Ansonsten wechsel bitte immernoch den RAM. Mehr als 1,5V +-5% ist für Sandy Bridge nicht gut.
Einfach mal überlesen.

Um so besserDie XFX und Sapphire sind auch leise. Die Asus ist da noch besser.

Sorry, in der Tat, hatte den falschen "Merkzettel" zur Hand genommen -- nun aber, auch für mich (habe den anfangs erwähnten RAM genommen):Ansonsten wechsel bitte immernoch den RAM. Mehr als 1,5V +-5% ist für Sandy Bridge nicht gut.
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 168,71 €
Proz.kühler: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel 16,63 €
Mainboard: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX 73,43 €
Gehäuselüfter: 2x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück + 2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 13,52 €
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 204,90 €
DVD-Brenner: LG GH22NS50/70 bare schwarz 17,73 €
Netzteil: Cougar A 450 Watt 52,72 €
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 30,15 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 139,00 €
Gehäuse: Cubitek M4 Silencer Midi-Tower - black, ohne Netzteil 48,95 €
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90 €
Service: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

i7 --> unsinn
Kommt drauf an, wie oft du Flight Simulator benutzt. Da würde sich ein i7 ala Xeon 1230 und eine 2GB VRAM Graka lohnen.
:
"warum kein 7er Prozessor ????? "
Also ich hab so im Hinterkopf, dass der i7 beim Flight Simulator schon was bringt.
Dass SMT die Leistung negativ beeinflusst, ist eher die Ausnahme. Wo hast du das gelesen, dass das bis zu 20% weniger bringen soll?

aber p/l ist heutzutage ein sehr wichtiger faktor. viel geld ausgeben kann man heute für alles 

Also ich hab so im Hinterkopf, dass der i7 beim Flight Simulator schon was bringt.![]()

vlt sind die 20% etwas zu hoch gegriffen aber fand es ein interessantes detail. (ich wusst das zb nicht)

vlt sind die 20% etwas zu hoch gegriffen aber fand es ein interessantes detail. (ich wusst das zb nicht)

Also ich halte da in Ausnahmefällen 2% für realistischer.![]()
)
: Test: Intel