• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1.200€

AW: Gaming PC 1.200€

Also könnte ich es so Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU eintüten ?

Die aktuellen Komponenten dürften ja leise genug sein bezüglich dem Sichtfenster. Was wäre denn ein alternativ Gehäuse für ca 80€ ?

Das NT zu schwach, zur 290er braucht es schon ein 600W, wenn man sauber über die Runden kommen will.
Mobo, RAM und SSD sind Budget-Teile, da könnte man etwas mehr Qualität nehmen. Evtl. auf die sinnlosen 512GB-der SSD verzichten.
HDD eine WD Green Intellipower

Willst du mich jetzt verarschen Deep? Diese Diskussion hatten wir schon in mindestens 100 Threads!!!
Ein gutes 500W reicht für ein System mit 290 locker, denn ein auf 4,5GHz übertakteter 4770K verbraucht insgesamt mit 290 VaporX 391W, also knapp 400W, 100W Puffer reichen also locker.

Och nö jetzt fängt der Unsinn wieder an.
512Gb SSD ist nicht sinnlos. RAM , Mainboard und SSD sind Preis / Leistungs technisch sehr gut. Du kannst nur 1600er mit dem Xeon.
Was erwartest du vom dem Mainboard. Ist doch sehr gut .
Netzteil ist nicht zu schwach. Das hat man dir aber schon 5000mal gesagt.

Dann wäre mein System die ganze Zeit instabil wie sau :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer rechnen kann ist im Vorteil - darfst es mir 10'000x sagen, ich und der Rest der Welt wissen es besser.
Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
Schön. Mal wieder kommt der mit Peak Werten.
Wie wäre es mit einem NT Grundkurs bei Threshold?
Wenn du keine Zeit hast, erklärt dir das Onkel Max nochmal
MEINE FRESSE DAS SIND PEAK WERTE UND DIE WERDEN DURCH GESCHEITE MODERNE KONDENSATOREN ABGEFANGEN!!!!! Relevant sind nur die Avg Werte. Und die sind bei 250/280 Watt. Dein CWT Müll fliegt dir da natürlich um die Ohren.

Häh, Speicher mit gleichem Takt und gleichen Latenzen ist ergo gleich schnell und wenn du jetzt mit Takt > 1600MHz ankommst, hast du dich hier endgültig geoutet.

@Dreirad: Stay Calm. Sojemand dreistes ist es nicht Wert sich so aufzuregen.

wehslab nicht auch einmal ein Sniper, mit dem man 4% an Performance gewinnt, und Gaming-Features mitbringt?
Gigabyte G1.Sniper Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial Sport ist eher für statitisches Office. Für fliessende Daten empfiehlt Crucial den Tactical

Das boiard hat ein echt schlechtes Layout. Was sollen die PCI Slots da?
Und ob du nun den 1600er RAM oder den 1600er RAM nimmst, ist Wumpe.
Dann musst du schon 2400er RAM nehmen und da bieten sich die Trident an.

Okay, dann lege ich mich mal zu 90% auf den Enthoo Pro mit Sichtfenster fest. Sieht einfach schlicht und edel aus.
Und was ist genau gemeint mit "Lüfter tauschen" ?

Und muss ich sonst noch etwas beachten, Kabel seperat bestellen die nicht dabei sind? Displayport-Kabel wird ja vermutlich nicht dabei liegen...

Das Pro hat Werkslüfter. Die kannst du rauchen. Die müssen getauscht werden, wenn du es leise haben willst.
Also vorne 2x 140mm, hinten 1x 140mm und im Deckel 1x 140mm.

Beim Lüfter gibt es eine Menge Auswahl.
Da musst du schon gucken, was du ausgeben willst, denn 4 140mm Lüfter können schon mal 100€ kosten.

Zurück