• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1.200€

AW: Gaming PC 1.200€

Hi Threshold,

Auf Seite 30 steht da auch noch einiges zu : http://www.phanteks.com/assets/manuals/Enthoo-Pro.pdf evtl. erklärt es das =)

"Das 12-Volt-SATA-Stromversorgungskabel kann bei Verbindung mit diesen 4-pol. Anschlusstypen nicht für eine
Stromversorgung des PWM-Hubs verwendet werden, denn die Spannung beeinträchtigt die Drehzahlregulierung
(sodass die Lüfter mit voller Drehzahl laufen). Der PWM-Hub bezieht seinen Strom vom 4-pol. Anschluss, sodass
ein Gerät insgesamt maximal 30 Watt verbraucht."

Das ist auch wichtig :

"1 Motherboard-Anschluss kann nur 1 Drehzahlsignal lesen. Demzufolge liest das Motherboard nur das Drehzahlsignal
von 1 Gerät, das mit Lüfter 1 (FAN 1) verbunden ist. Die Drehzahl aller anderen Geräte wird gemäß Lüfter 1
(FAN 1) reguliert. Ein Y-Splitter sollte nicht an Lüfter 1 (FAN 1) angeschlossen werden."

Gruss Ben

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer damit Erfahrung wenn man so viel auf einmal bei Mindfactory (zum Beispiel) bestellt?
Kommt dann alles zusammen oder viele einzelne Pakete und wie sieht es mit den Versandkosten aus?

Und kann man sich sowas Lamptron FlexLight 60cm, 60 LED blau (LAMP-LEDFL6001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bedenkenlos mit in das Gehäuse bauen? Oder muss man da aufpassen weil man damit den Airflow stören könnte oder andere Gefahren erzeugt?

Mindfactory reserviert dir nix, das ist manchmal extrem nervig, d.h. sie warten bis alle deine Teile vorrätig sind und schicken sie dann in einem Paket, ausgenommen das Gehäuse, dass unabhängig davon verschickt wird.

Okay, bin sowieso am überlegen Gehäuse und Monitor separat zu bestellen. Um da auf Nummer sicher zu gehen.

Hast du das Kabel zum netzteil und den PWM Aufsatz verbunden, man muss nämlich wenn man das regeln lassen will nur den PWM Header verbinden.

Hab das alles durchgetestet.
Scheinbar klappt das nicht mit dem Asus X99-S.
Dabei ist es egal, ob ich den PWM Hub vom Case an den CPU Lüfter oder Chassis Lüfter anschließe. Scheinbar kommt da nichts durch. :ka:
Ist ja auch egal. Ich hab drei Lüfter drin, und die sind am Mainboard angeschlossen und werden dank der sehr gute Asus Lüftersteuerung perfekt geregelt.

Hab das alles durchgetestet.
Scheinbar klappt das nicht mit dem Asus X99-S.
Dabei ist es egal, ob ich den PWM Hub vom Case an den CPU Lüfter oder Chassis Lüfter anschließe. Scheinbar kommt da nichts durch. :ka:
Ist ja auch egal. Ich hab drei Lüfter drin, und die sind am Mainboard angeschlossen und werden dank der sehr gute Asus Lüftersteuerung perfekt geregelt.

Eigentlich aber schade, fand das auch ein nettes Gimmick bei dem Tower, so könnte man die Lüfterkabel evtl. noch ein bisschen schöner verlegen.

Gruss Ben

Du kannst dir Lüfterkabelverlängerungen kaufen. Dann kannst du auch alles schön legen.

Guten Abend,

ich habe mal noch eine Konfig erstellt: Wunschliste 2 Preisvergleich | Geizhals EU

Passen die Komponenten überhaupt zusammen?
Kann man allein durch den Turboboost von dem i7 viel mehr Leistung erzielen als mit dem Xeon, oder kommt erst durch übertakten ein großer Unterschied zustande?
Eine 2. SSD würde ich dann nachträglich einbauen.

Würde es sich lohnen vorerst auf Speicher zu verzichten um dafür den I7 zu nehmen?

Den i7 kannst du problemlos mit 4,5GHz laufen lassen.
Dazu lohnt sich dann 2400er RAM.
Nimm aber lieber den Brocken 2 als Kühler.
Wenn dir erst mal die SSD reicht, kannst du es so lassen. Festplatten sind ja schnell nachgekauft.

Macht es einen goßen Unterschied aus ob ich den Alpenföhn Brocken 1 oder Brocken 2 nehme?

Und hat jemand Erfahrung mit den Alpenföhn Wing Boost 2 Plus?

Zurück