Gaming PC 1.000 - 1.300 €
Hallo zusammen!
Es ist soweit, ich brauche wieder einen neuen Rechner zum zocken
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisspanne geht von 1.000 -1.300 €. Preis-/Leistungsverhältnis kann gerne berücksichtigt werden, ist aber nicht zwingend.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Gesucht wird nur ein Rechner.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur zum zocken, überwiegend Overwatch.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mir reicht eine SSD mit 500 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend erwünscht bzw. notwendig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
JA, mir ist es sehr wichtig, dass der Rechner sehr leise ist und die Wohnung nicht unbedingt in eine Sauna verwandelt. Am besten kaum bis gar nichts zu hören auch unter Last nicht. Dafür gebe ich auch gerne noch mehr aus, wenn es notwendig ist.
Wie es sich gehört habe ich hier auch schon was zusammengestellt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht ganz Up-to-date bin was Hardware-Erneuerungen betrifft.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen!
Es ist soweit, ich brauche wieder einen neuen Rechner zum zocken

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisspanne geht von 1.000 -1.300 €. Preis-/Leistungsverhältnis kann gerne berücksichtigt werden, ist aber nicht zwingend.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Gesucht wird nur ein Rechner.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur zum zocken, überwiegend Overwatch.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mir reicht eine SSD mit 500 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend erwünscht bzw. notwendig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
JA, mir ist es sehr wichtig, dass der Rechner sehr leise ist und die Wohnung nicht unbedingt in eine Sauna verwandelt. Am besten kaum bis gar nichts zu hören auch unter Last nicht. Dafür gebe ich auch gerne noch mehr aus, wenn es notwendig ist.
Wie es sich gehört habe ich hier auch schon was zusammengestellt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht ganz Up-to-date bin was Hardware-Erneuerungen betrifft.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Ich bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus!