Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Hello,
ich habe vor knapp einem Jahr den Großteil meines damaligen Rechners verkauft da ich wusste das ich erstmal nicht zum zocken komme und danach (also jetzt) eh mal aufrüsten angesagt ist.
Ich habe aktuell noch:
- 27" Monitor bei 1440p, 144 Hz
- ein Gehäuse (be Quiet Dark Base Pro 900)
- Sata SSD (500GB EVO 850)
- M2 SSD (1 TB EVO 970 PLUS)
- 700w Netzteil von BeQuiet - Straight Power 10 (https://www.bequiet.com/de/powersupply/straight-power-10/759)
Ich brauche also noch:
- CPU
- GPU
- MB
- RAM
Ich zocke:
- Eigentlich sehr gemischt von Aufbau bis Egoshooter und Indititeln
- Witcher, Anno 1800, Total War, demnächst wohl Cyberpunk 2077
Aktuell tendiere ich zu RTX 3070/80 und eine der neuen AMD CPUs. Natürlich warte ich aber noch auf Benchmarks und die CPU muss erstmal erscheinen und die GPU wieder verfügbar sein
Ich möchte trotzdem schon mal einen groben Überblick bekommen welche Kombi da euerer Meinung nach am meisten Sinn macht.
Mein Budget liegt bei 1200€. Ich kann theoretisch auch etwas mehr ausgeben, gerne aber auch weniger ;P
Wenn sich absehen lässt welchen MB und RAM mit den neuen AMD CPUs Sinn macht würde ich da auch ggf. jetzt schon zuschlagen. Aktuell gibt es ja immer wieder viele Angebote.
Freue mich auf Feedback
ich habe vor knapp einem Jahr den Großteil meines damaligen Rechners verkauft da ich wusste das ich erstmal nicht zum zocken komme und danach (also jetzt) eh mal aufrüsten angesagt ist.
Ich habe aktuell noch:
- 27" Monitor bei 1440p, 144 Hz
- ein Gehäuse (be Quiet Dark Base Pro 900)
- Sata SSD (500GB EVO 850)
- M2 SSD (1 TB EVO 970 PLUS)
- 700w Netzteil von BeQuiet - Straight Power 10 (https://www.bequiet.com/de/powersupply/straight-power-10/759)
Ich brauche also noch:
- CPU
- GPU
- MB
- RAM
Ich zocke:
- Eigentlich sehr gemischt von Aufbau bis Egoshooter und Indititeln
- Witcher, Anno 1800, Total War, demnächst wohl Cyberpunk 2077
Aktuell tendiere ich zu RTX 3070/80 und eine der neuen AMD CPUs. Natürlich warte ich aber noch auf Benchmarks und die CPU muss erstmal erscheinen und die GPU wieder verfügbar sein
Ich möchte trotzdem schon mal einen groben Überblick bekommen welche Kombi da euerer Meinung nach am meisten Sinn macht.Mein Budget liegt bei 1200€. Ich kann theoretisch auch etwas mehr ausgeben, gerne aber auch weniger ;P
Wenn sich absehen lässt welchen MB und RAM mit den neuen AMD CPUs Sinn macht würde ich da auch ggf. jetzt schon zuschlagen. Aktuell gibt es ja immer wieder viele Angebote.
Freue mich auf Feedback

Zuletzt bearbeitet: