• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Only-PC bis 700 EUR

Man könnte den i5-3450, Toshiba DT01ACA050 500 GB, 8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 und die 3072MB VTC3D Radeon HD 7950 X-Edition und vllt ein Cougar A450W.
Würde ca. 25 Euro sparen. :D

Super, das sieht ja gut aus. Vor allem finde ich toll, dass das Shinobi nun wieder im Rahmen des Möglichen ist :-) Danke dir!

Danke Ashton. Ich werde aber wohl wirklich "nur" die 7870 nehmen. Die wird für meine Bedürfnisse sicher 1-2 Jahre reichen, und eine Übertaktungsmöglichkeit ist ja auch gegeben. :-) Irgendwann kann die dann natürlich auch noch gewechselt werden.

Na ja, mit Kopfhörern ist das vllt. nicht so schlimm... ;-) Und wenn es dann ja gerade so ging. Meine Regierung spielt gerade Skyrim mit einer HD3000 *g*

Noch eine Frage: Brauche ich noch irgendwelche Kabel, z.B. SATA-Kabel o.ä.?

Bilder kann ich morgen in der Früh machen, wenn's wieder hell ist.

Ich bin wirklich begeistert, mal wieder richtig zocken zu können. Die HD 7870 schafft Far Cry 3 auch recht gut, erreiche so zwischen 35 und 40 fps mit "Ultra"-Einstellungen und 2xMSAA in Full HD.

Zum Zusammenbau kann ich sagen, dass er wirklich recht einfach war. Hat keine 2 Stunden gedauert und die Kiste hatte ihr Innenleben. Ich finde den Boxed-Lüfter schon recht laut auf der höchsten Stufe, aber gut, das ist jetzt wirklich ein Luxusproblem ;) Ich begnüge mich zunächst damit und werde ihn vielleicht zu gegebener Zeit austauschen. Auch die GPU ist gut wahrnehmbar... wenn der Mensch nicht jammern kann, ist er nicht zufrieden, was? ;) Es ist ja klar, die Wärme muss halt weg.

Ansonsten wollte ich auch noch mal Danke sagen, an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Rosi.

Schönes Wochenende!

Bilder kommen morgen.

Den CPU Kühlerlüfter kannst du im BIOS so einstellen, dass der im Leerlauf ohne viel CPU Last flüsterleise ist.
Um den Grafikkartenlüfter zu regeln kannst du den MSI Afterburner verwenden, um damit eine Lüfterkurve zu erstellen.

Zurück