• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming//Office//Multimedia PC bis ca 800€

AW: Gaming//Office//Multimedia PC bis ca 800€

mobo, ist okay, aber ich persönlich würde gigabyte vorziehen... gibt sich aber nix.

zum thema ghz edition: man kann die babys auch undervolten, dann gehts mit verbrauch, lautstärke und abwärme auch wieder.

generell sind die 7970er halt karten für fummler, friemler und freaks (die 3 f's der hardware :D ), wenn du einfach leistung out of the box willst, nimm ne gtx!

Soweit ich weiß werden nur bei Gigabyte und Asrock die Xeon Modelle offiziell gelistet.
Das war der Hauptgrund warum ich auf diese beiden Boards gekommen bin, will da dann doch auf nummer sicher gehen
mobo, ist okay, aber ich persönlich würde gigabyte vorziehen... gibt sich aber nix.

zum thema ghz edition: man kann die babys auch undervolten, dann gehts mit verbrauch, lautstärke und abwärme auch wieder.

generell sind die 7970er halt karten für fummler, friemler und freaks (die 3 f's der hardware :D ), wenn du einfach leistung out of the box willst, nimm ne gtx!
Naja, für den Anfang sollte ide 7970 auch locker ohne übertakten langen. Trotzdem, welche GTX wäre denn von der Lautstärke empfehlenswert?

Netzteil hätte ich behalten bis es "eh den Geist aufgibt", oder spricht wirklich etwas extrem dagegen? Wären eben auch nochmal um die 70€ extra... Das alte hat 500 Watt, hatte ich vergessen...

Das E6 ist inzwischen 6-10 Jahre alt (je nachdem, wie man das sehen will).
Es ist technisch überholt und nicht mehr für aktuelle Hardware ausgelegt, da sich die Anforderungen an die Lastverteilung geändert hat.
Tue dir also einen Gefallen und ersetze es.

Vom Prozessor her hätt ich zum 1240 gegriffen, da er prinzipiell der i7 ohne GPU ist, der 1230 wird ja (anscheinend?) im Single Core Benchmark vom nochmal günstigeren i5 geschlagen...

Die Xeon 1240 und 1230 unterscheiden sich alleine im Takt, sonst ist da nichts.
Es lohnt sich nicht, den 1240 zu kaufen, denn die paar MHz mehr merkt niemand, aber er ist eben teurer und weniger Geld aufm Konto merkt man.

Rauchen tu ich nicht, also solls das NNetzteilauch nicht anfangen ;)

Reichen denn 450W? Wäre vermutlich auf nummer sicher und ca 500 gegangen, grad wegen aufrüsten und so.

Bei der Grafikkarte, ist die Amd oder die Nvidia tendenziell besser, auch P/L?

Das neue Testsystem von der Computerbase beinhaltet u.a. einen übertakteten i7 4770K und eine GTX Titan. Das ganze wird von einem E9 400 Watt befeuert : Intel ;)

Die tun sich beide nicht viel. Ob 7970 oder GTX770. Die eine kann dieses Spiel besser, die andere jenes. Haben beide Leistung satt.

Für die GTX 770 würde auch locker das E9 400Watt ausreichen, bei der HD 7970 würde ich schon das E9 450Watt nehmen.
Die HD 7970GHz sollte man mit der GTX 770 vergleichen, da beide auf einen Niveau sind und die HD 7970 mit der GTX 670, da die GTX 670 nur 3% langsamer ist.

Für die GTX 770 würde auch locker das E9 400Watt ausreichen, bei der HD 7970 würde ich schon das E9 450Watt nehmen.
Die HD 7970GHz sollte man mit der GTX 770 vergleichen, da beide auf einen Niveau sind und die HD 7970 mit der GTX 670, da die GTX 670 nur 3% langsamer ist.
Bin meist verwirrt von den Angaben der GraKa selbst, da sind meist 550W und mehr Mindestanforderung...
Also doch am ehesten die 770 von der leistung und abwärme her? Oder gibt sich das nicht viel?

Die Hersteller machen nur so hohe Wattangaben, weil viele Leute Chinaböller verbaut haben (LC-Power, Combat, Inter-Tech..... :ugly:)

Bin meist verwirrt von den Angaben der GraKa selbst, da sind meist 550W und mehr Mindestanforderung...

Das liegt daran, dass der Grafikkartenhersteller sich absichern will, denn es gibt immer noch eine Menge Billig Netzteile, auf denen zwar 600 Watt drauf steht, die aber in Wirklichkeit nur 300 Watt leisten.
Und wenn sich einer 400 Watt billig Schrott holt (weil 400 Watt auf der Grafikkarte steht) und das System dann abraucht, weils das Netzteil zerreißt (denn es leistet ja nur 200 Watt), kann es sein, dass der User den Grafikkartenhersteller verklagt (Produkthaftung ist in den USA ein großes Thema, da geht es schnell um Millionen Dollar Beträge).

Tja, diese Anwaltsmafia will halt auch Ihre Kohle verdienen :D.

So kannst du das nicht sehen.
Die meisten Leute können sich keine Anwälte leisten. Daher arbeiten die Anwälte dann erst mal gratis und wenn sie gewinnen, bekommen sie einen Prozentsatz der Summe ab.
Aber zu Anfang hat die Anwaltsfirma erst mal Ausgaben und wenn sie nicht gewinnen, verdienen sie auch nichts.

So kannst du das nicht sehen.
Die meisten Leute können sich keine Anwälte leisten. Daher arbeiten die Anwälte dann erst mal gratis und wenn sie gewinnen, bekommen sie einen Prozentsatz der Summe ab.
Aber zu Anfang hat die Anwaltsfirma erst mal Ausgaben und wenn sie nicht gewinnen, verdienen sie auch nichts.

Ja, sicher ;).

Nur wenn ich zu doof bin, einen heissen Kaffee zu trinken, kann ich doch den Kaffeekocher an der Ecke nicht belangen.
Der nächste Kunde bekommt einen kalten Kaffee, und verklagt die Fastfoodkette, er hätte eine Erkältung bekommen,
wo kommt man da hin :D.

Nur wenn ich zu doof bin, einen heissen Kaffee zu trinken, kann ich doch den Kaffeekocher an der Ecke nicht belangen.
Der nächste Kunde bekommt einen kalten Kaffee, und verklagt die Fastfoodkette, er hätte eine Erkältung bekommen,
wo kommt man da hin :D.

Tja, die Gesetze in den USA sind halt so.
Wenn einer im Supermarkt eine Flasche umwirft und sie kaputt geht und du dann auf der Pfütze ausrutscht und dir dein Knie verdrehst (:D), kann man den Supermarkt auf 100 Millionen Dollar verklagen.
Ob und wie viel Geld man dann bekommt, entscheiden andere, aber versuchen tun es eben viele.

Tja, die Gesetze in den USA sind halt so.
Wenn einer im Supermarkt eine Flasche umwirft und sie kaputt geht und du dann auf der Pfütze ausrutscht und dir dein Knie verdrehst (:D), kann man den Supermarkt auf 100 Millionen Dollar verklagen.
Ob und wie viel Geld man dann bekommt, entscheiden andere, aber versuchen tun es eben viele.

Ja, ja, die Amis eben, schon immer ein bisschen unnor..... ähm anders eben :lol:.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...in dem man sogar Gott verklagen kann... :lol:

Vom System her hätte ich mir die folgende, abgeänderte Version vorgestellt:

Mainboard: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX (sollte sich wohl mit dem Fatal1ty nicht viel geben und ist günstiger...)
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A
GPU: bin ich mir noch nicht 100% sicher, eine der Folgenden:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=80546&agid=2270&pvid=9mlmsx25d_0&ref=27
oder
49288 - 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16
oder
46535 - 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe (komm ich da auf die Leistung der Ghz Edition / 770 ?)
oder
3072MB HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (ist immernoch nich ganz raus :schief:)
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Gehäuse: 8454368 - Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil
Gehäuse Lüfter (?): 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A)

Was meint ihr?

Zurück