• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office/Bildbearbeitung ~1000€

AW: Gaming/Office/Bildbearbeitung ~1000€

Moin Leute, ich habe nun die Aufstellung aktualisiert (plus kleine Budgeterhöhung auf ~ 1200€). Ergebnis:

Grafik - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
CPU - Core i5-3570K
Board - Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77
Kühler - Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
RAM - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
RAM - G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
SSD - OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte - Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II
Tower - Fractal Design Core 3000

Unsicher bin ich mir noch beim Board und Ram (16 GB sinvoll?). Ist der Rest soweit okay? Passt die Abstimmung?
Achja, ich würde immernoch gern bei einem Anbieter bestellen, meint ihr, dass das hinhaut?

Beste Grüße

Unsicher bin ich mir noch beim Board und Ram (16 GB sinvoll?). Ist der Rest soweit okay? Passt die Abstimmung?

Nur zum Spielen reichen 8 GB völlig aus, SSD würde ich die Samsung SSD 830 nehmen. Board ist OK, alternativ: ASRock Z77 Extreme3, Z77. Ansonsten sieht das gut aus :daumen:

Achja, ich würde immernoch gern bei einem Anbieter bestellen, meint ihr, dass das hinhaut?

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals.de, anschließend kannst Du auf "Günstigste Anbieter ermitteln" klicken. Oder Du schaust mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de, die sind beide recht günstig.

Guten Morgen. Der Warenkorb bei Mindfactory sieht nun so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/36afa0220756e98ed8bac57631380a2f107571ca03dd177830f

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es von einem Artikel mehrere Versionen des gleichen Modells gibt, kann das sein (z.B. CPU oder Grafikkarte)? Und habe ich die richtigen in den Warenkorb gelegt? Muss ich bei der Auswahl des Towers noch irgendwas bestimmtes beachten, den habe ich nämlich noch nicht reingepackt?

Grüße

Die Zusammenstellung passt so :daumen:

Beim Gehäuse musst Du darauf achten, dass der Macho reinpasst. Der ist mit 162mm recht hoch.

Den Service Level Gold kannst du rausnehmen.

Danke Leute, beim Tower werd ich wohl nen schlichten Sharkoon nehmen. Sehe ich das richtig, dass ich bei Mindfactory unter Umständen unzählige Einzelpakete erhalte oder kommen die Sachen - der Erfahrung nach - doch meistens kumuliert?

Es kann sein (je nach Verfügbarkeit natürlich), das du mehrere Pakete/Lieferungen erhälst. Wenn alles am Start ist, könnte auch alles auf einmal kommen...

Gruß

In der Regel kommt das Gehäuse separat aus dem Großteillager, und der Rest dann in einem 2. Paket.

So, ich möchte gleich auf den Bestell-Button klicken, habe aber dennoch eine letzte Frage: Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass die 7970 gegenüber der GTX 670 (auch 680?) wesentlich mehr Strom zieht und entsprechend für mehr Wärme sorgt. Habt ihr bzgl. der Wärmeentwicklung bei meiner Abstimmung Bedenken?

Das ist Gelabere der Nvidia Fanboys.
Der Unterschied beträgt wenige Watt. Du merkst es nicht mal.

So, ich möchte gleich auf den Bestell-Button klicken, habe aber dennoch eine letzte Frage: Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass die 7970 gegenüber der GTX 670 (auch 680?) wesentlich mehr Strom zieht und entsprechend für mehr Wärme sorgt. Habt ihr bzgl. der Wärmeentwicklung bei meiner Abstimmung Bedenken?
Nein die kannst du sehr gut nehmen. Die ist schneller als die 670/680 und du kostet weniger außerdem gibt es gratisspiele:daumen:
Die zieht nur geringfügig mehr Strom.

Danke! Bestellung ist raus. Vielen Dank an alle, die hier so zahlreich und super schnell geholfen haben :)

Zurück