Gaming Notebook für ca.900€

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Notebook für ca.900€

Guten Abend,

mein Kumpel sucht einen Notebook zum gamen für sein Auslandsjahr weshalb desktop nicht in frage kommt.
Er möchte kommenende Titel wie Skyrim und MW 3 spielen.

Display größe entweder 15" oder 17" und blueray laufwerk eher unnötig wenns dabei ist machts aber auch nichts:D

Danke schonmal für alle Empfehlungen :)

AW: Gaming Notebook für ca.900€

Was er damit davon sicher spielen können wird, kann man leider nicht sagen (wobei MW3 vermutlich wegen der Engine kein Problem sein sollte), denn für den Preis kriegt man Notebooks mit einer Grafkleistung, die nicht mal an einen 400-450€-PC mit einer Karte wie der AMD 5770 rankommt (das genannte MSI zB). Da würd ich lieber mal überlegen, ob man sich nicht im Ausland einen PC besorgt, den man vor der Rückkehr nach D wieder verkauft, bzw. je nach dem, wo er hingeht, lohnt sich sogar der Transport eines PCs aus D. Oder benötigt er vor Ort so oder so ein Notebook?

Die Fragen wären dann auch: lieber 600€, wenn eines für 900€ eh nicht viel stärker ist? Lieber 15 oder 17 Zoll? Ist der Akku wichtig?

@dartwurst
genau den laptop hatte ich auch schon gesehen jedoch dachte ich da schon eher an die 50€ teurer i7 version die aber eben trotzdem nur mit 1,73 ghz taktet also eig für die 5870 zu langsam oder nicht??? grade der i5 bremst doch die radeon hd 5870 aus oder bin ich damit jetzt zu sehr im desktop bereich und im notebook bereich ist das ganz anders??

@herbboy
es geht nach neuseeland weshalb transport keine alternative ist und sein gepäck schon auf 20kg begrenzt ist. akku ist zweitrangig und display sollte halt die bessere wahl sein also nach leistung und preis. wichtig ist eben das er zukünftige titel wie skyrim wenigstens auf geringen einstellungen gut spielen kann wobei mw 3 da wohl kein problem sein sollte.

Ich hab mich nun auch seit langer zeit nicht mehr mit notebooks beschäftigt die zum gamen geeignet sind aber zur zeit hab ich echt das gefühl das es eig keine wirklichen gaming notebooks mehr zu normalen preisen gibt??

Danke für die schnelle Hilfe:)

Nun, die "Gamingnotebook" für 900€ sind relativ gesehen genauso wie die von vor nem Jahr, oder vor zwei... für 900€ kriegt man halt immer nur ein Notebook, das nicht besser als ein halb so teurer PC ist. Aktuell ist da eine Nvidia 540m GT drin, oder eben so was wie das MSI mit der 5870. Die wiederum ist nicht mal so stark wie eine Desktop AMD 5770 - daher würde der Dualcore hier auch nicht bremsen. Ein Qaudcore ist für so eine Karte nicht nötig, wobei es natürlich auch vom Spiel abhängt, denn manche profitieren halt von nem Quad. Aber da ist es auch wiederum so: die Grafikmodi, bei denen der Quad wirklich viel ausmacht, packt die Karte eh nicht mehr ;) Und die version mit dem Quad: das kann bei manchem Spiel vlt. besser sein, aber an sich holt der Dualcore das durch seinen höheren Takt wieder locker auf.

Hier noch ein Acer mit einer 5850, die ist an sich fast genauso stark, da die 5870 im MSI "nur" GGDDR3 RAM hat, und dann ist die 5850 an sich fast gleichauf: Acer Aspire Ethos 5943G-5464G75Bnss, Windows 7 Home Premium (LX.R6G02.019) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Oder halt eines mit einer Nvidia 540m, da gibt es welche mit den neuen Intel-CPUs ab ca. 600€. Eine 5850/70 wäre zwar besser, aber is halt die Frage, ob man für die (je nach Spiel) dann 20-30% mehr FPS direkt 200-300€ ausgeben will. Hier sind Benches zur 540m: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Black ops und MW2 auf Mittel je nach Notebook um die 50 FPS oder auch mehr.

Wie Herbboy schon sagt, ein aktuelles Gamingnotebook für 900€ bekommst du eher nicht.
Entweder nimmst du ein Vorgängermodell wie das oben genannte MSI und hast eben nur einen "alten" i5 oder du greifst zu einem Multimedia Notebook.

Ich hab mich für das Asus X5MSV entschieden, mit i7 Q2630 und Nvidia GF 540M bist du eigentlich in allen Spielen gut dabei und kann es nur weiter empfehlen ;)

Zurück