Gaming & Multimedia PC - Beratung ~2.200 €
Moin zusammen,
ich möchte bzw. muss meinen alten Pc loswerden. Aufrüsten ist sinnlos es ist ein Mini-Tower dessen Leistung nicht mehr ausreicht, also ein neukauf muss her.
Ich nutze den PC hauptsächlich für's Gaming z.B. (GTA5, Project Cars, Trackmania), Bild- & Videobearbeitung sowie für Musikproduktionen. Folgend mal ein paar Sachen die mir momentan wichtig sind, diese könnt ihr wenns Quatsch ist mir auch gerne ausreden.
- relativ zukunftssichter - muss nicht sein das in 2 Jahren schon neue Komponenten benötigt werden um Spiele wieder in hoher Qualität zu spielen.
- BlueRay Laufwerk
- Preis um die 2.200 €
- 32 GB Ram für die Medien-teschnischen Sachen
- OC wenn die Anforderungen höher werden
- Oder evt doch ein DDR4 System?
Ich habe mal Folgendes Zusammen gestellt. Bin natürlich offen für Änderungen...
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
CPU: Intel Core i7-4790K
MB: ASUS MAXIMUS VII HERO
Oder: ASUS Z97 Pro Gamer
GPU Lüfter: be quiet!Dark Rock Pro 3
Unsicher ob alle 4 Ram Slots belegbar sind. Auf manchen Bildern sieht es so aus als ob die Heatpipes den ersten Slot überlagern.
Oder: Noctua NH-D15, allerdings nicht das schönste braun
Ram: 32GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U
oder: G.Skill Tridentx - macht 2400 überhaupt sinn?
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower
Netzteil: be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
Habe noch ein paar Sachen über USB mit Strom zu versorgen (Audio Karte/Interface, Mikrofon)
GPU: ASUS STRIX-GTX980TI
Oder: andere 980ti mal gucken was in 6-8 Wochen noch so verfügbar wird ggf. auch die Gaming 1 von Gigabyte...
HDD: Diverse Western Digital Platten
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Das ganze mit Microsoft Windows 7 Professional 64-bit (Persönlicher Geschmack wegen Treiberunterstützung bei Musikproduktion)
Moin zusammen,
ich möchte bzw. muss meinen alten Pc loswerden. Aufrüsten ist sinnlos es ist ein Mini-Tower dessen Leistung nicht mehr ausreicht, also ein neukauf muss her.
Ich nutze den PC hauptsächlich für's Gaming z.B. (GTA5, Project Cars, Trackmania), Bild- & Videobearbeitung sowie für Musikproduktionen. Folgend mal ein paar Sachen die mir momentan wichtig sind, diese könnt ihr wenns Quatsch ist mir auch gerne ausreden.
- relativ zukunftssichter - muss nicht sein das in 2 Jahren schon neue Komponenten benötigt werden um Spiele wieder in hoher Qualität zu spielen.
- BlueRay Laufwerk
- Preis um die 2.200 €
- 32 GB Ram für die Medien-teschnischen Sachen
- OC wenn die Anforderungen höher werden
- Oder evt doch ein DDR4 System?
Ich habe mal Folgendes Zusammen gestellt. Bin natürlich offen für Änderungen...
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
CPU: Intel Core i7-4790K
MB: ASUS MAXIMUS VII HERO
Oder: ASUS Z97 Pro Gamer
GPU Lüfter: be quiet!Dark Rock Pro 3
Unsicher ob alle 4 Ram Slots belegbar sind. Auf manchen Bildern sieht es so aus als ob die Heatpipes den ersten Slot überlagern.
Oder: Noctua NH-D15, allerdings nicht das schönste braun

Ram: 32GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U
oder: G.Skill Tridentx - macht 2400 überhaupt sinn?
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower
Netzteil: be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
Habe noch ein paar Sachen über USB mit Strom zu versorgen (Audio Karte/Interface, Mikrofon)
GPU: ASUS STRIX-GTX980TI
Oder: andere 980ti mal gucken was in 6-8 Wochen noch so verfügbar wird ggf. auch die Gaming 1 von Gigabyte...
HDD: Diverse Western Digital Platten
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Das ganze mit Microsoft Windows 7 Professional 64-bit (Persönlicher Geschmack wegen Treiberunterstützung bei Musikproduktion)