• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Multimedia / Editing PC - ca. 1200€

AW: Gaming / Multimedia / Editing PC - ca. 1200€

Du wirst keinen Unterschied zwischen den Noctua und dem BeQuiet feststellen.
Daher kauf nach der Optik.
Öhm ja. Nein. Die Unterschiede in Lautstärke und Leistung mögen sich nicht viel geben, aber es gibt ja neben der Optik (die man z.B. im Silent Base 800 nur beim Einbau sehen würde und danach nicht mehr...) noch die Unterschiede in der Garantie (6 Jahre Noctua vs. 3 Jahre BQ) und der Einbau-Komplexität (Noctua recht? simpel, BQ leider unnötig kompliziert).
Ich denke gerade wenn ein mögliches Case kein Window hat, ist der Spruch "Kauf nach Optik" ziemlich daneben ... :hmm: sorry.

Die Optik ist auch ohne Window nicht unwichtig denn der TS will ja dass es gut aussieht auch wenn er kein Window hat.
Und wenn der TS eben lieber "Optik" will dann ist es seine Entscheidung.
Ach ja. Wie viele kaputte Kühler kennst du eigentlich die einen Garantiefall hatten? Ich kenne keinen einzigen. Daher ist es Wumpe ob du 1 Jahr oder 10 Jahre Garantie hast.

Und das Argument dass der BeQuiet schlechter zu verbauen ist lasse ich persönlich nicht gelten da man den Kühler nur 1x verbaut und nicht jede Woche aufs neue.

Die Optik ist auch ohne Window nicht unwichtig denn der TS will ja dass es gut aussieht auch wenn er kein Window hat.
Und wenn der TS eben lieber "Optik" will dann ist es seine Entscheidung.
Ach ja. Wie viele kaputte Kühler kennst du eigentlich die einen Garantiefall hatten? Ich kenne keinen einzigen. Daher ist es Wumpe ob du 1 Jahr oder 10 Jahre Garantie hast.

Und das Argument dass der BeQuiet schlechter zu verbauen ist lasse ich persönlich nicht gelten da man den Kühler nur 1x verbaut und nicht jede Woche aufs neue.
Hab die Passage nochmal überflogen und für mich sieht es nach wie vor so aus, als würde der TS sich erst nach deinem Zuspruch für die Optik eher dem Dark Rock zuwenden - was optisch gesehen natürlich keine wirkliche Überraschung ist.
Aber ich hab das Gefühl mit dir zu diskutieren ist sehr ermüdend, wenn ich mir deine Argumente so anschau ... naja jedem das seine, aber dazu fehlt mir grad der Nerv.

Hab die Passage nochmal überflogen und für mich sieht es nach wie vor so aus, als würde der TS sich erst nach deinem Zuspruch für die Optik eher dem Dark Rock zuwenden - was optisch gesehen natürlich keine wirkliche Überraschung ist.
Aber ich hab das Gefühl mit dir zu diskutieren ist sehr ermüdend, wenn ich mir deine Argumente so anschau ... naja jedem das seine, aber dazu fehlt mir grad der Nerv.

Wieso mit mir?
Du musst das mit dem TS klären.
Der will sich den Kühler in ein non Windows Case einbauen. ;)
Ich würde bei dem Kühler auch ein Window Case nehmen.
Aber das Auge kauft nun mal mit. Das ist ja überall so. Muss man schon mal akzeptieren.

@ Valar

Mit Thresh zu diskutieren ist doch nicht ermüdend :devil:

Wirklich witzig würde es, wenn Softy auch noch seinen Senf dazugibt :lol: ;)

Zurück