AW: Gaming-Mouse gesucht! G5/500,Kone,Xai, Ikari,Fireglider oder Ghost
Eine gute Maus muss passen, da gibts sowas wie umgewöhnen nicht. Wenn sie schlecht in der Hand liegt: Schmeiß sie aus deiner Liste. Mehr kann ich zu dem Thema fast nicht beitragen. Technik ist nichts ohne ein gewisses Wohlfühlen an der Maus.
Ich empfehle dennoch folgende Maus: Steelseries Xai. Ich hätte es nicht gedacht, bei mir macht die Maus ingame etwas aus. Ich konnte bereits in einem Tag meine "alte Form", die ich mit der MX518 hatte, wiederherstellen. Die Form der Maus ist an die Intelli 1.1 von MS angelehnt, jedoch etwas schmaler und qualitativ hochwertiger. Das Teil fühlt sich an wie vollmassiv, ist jedoch leichter als eine MX518 und wirkt leicht gummiert, aber nicht auf unangenehme Art und Weise.
Als mir ein Kumpel die Lachesis für ein WE mit auf den Weg gegeben hat, habe ich damit direkt nur noch danebengeholzt.
Wenn du eher auf ergonomische Nager stehst, schau dir doch die Logitech MX518 einmal an. Gleiche Form wie die G5 jedoch mit dem "alten" 1800 dpi Sensor. Das Teil hat bei mir eine Zeit lang ultra lowsense mitgemacht. Damals habe ich für eine 180° Drehung in CS 1.6 knapp 30 - 35 cm Mauspad benötigt. Da habe ich teils ganz schön gerudert und gehämmert. Sie hat es qualitativ ausgehalten und ist nie ausgesetzt. Und das war noch die 1. Revision der Maus.

Wenn du jedoch zum "Fingertip-Grip" neigst: Schau dir einmal die Razer Salmosa an. Die zwar nur 2 Tasten + Mausrad, ist jedoch sehr leicht, schnell und gemein.
Insgesamt steht und fällt jede Maus mit der persönlichen Hand. Was bringen mir 5000 dpi, wenn meine Finger an dem Teil einfach keine Position finden und ich mich sogar unwohl fühle? Da doch lieber nur 1000 dpi und ich habe etwas, das meine Hand unterstützt.
Edit: Als Mauspad würde ich dir entweder ein QcK deiner Wahl von Steelseries oder das Everglide Titan empfehlen. Das Taito von Roccat ist auch sehr nett, aber ich habe damals das Everglide besser gefunden. Das Titan machte bei mir über 3 Jahre und sicher 10 Handwaschgänge mit.
Sind alles durch die Bank Stoffpads. Wenn dir Hardplastik liegt, versuch mal das S&S von Steelseries. Das habe ich damals sehr gemocht.
Sonstige, moderne Hardplastik-, Glas- oder Metallpads kenne ich nicht und kann dazu auch keine Empfehlung abgeben. Ich empfehle jedoch allgemein Stoff, da es imho sehr angenehm zu spielen ist.