Gaming mouse, aber welche?

Abraten möchte ich von Roccat. Hatte nur Probleme mit dem Hersteller.
Alle meine Logitech-Produkte laufen dagegen schon seit vielen Jahren einwandfrei und wurden nur ersetzt, weil ich was Neues haben wollte. Die alten Geräte laufen im Bekannten- und Freundeskreis immer noch wie am ersten Tag. z.B. eine MX510, die schon seit ca. 9 Jahren läuft und läuft und läuft... Das nenne ich Qualität!
Die G500 und G700 sind auf jeden Fall sehr gut zum Zocken geeignet.

Mittlerweile habe ich auch eine Steelseries Sensai, weil die von der Optik her auch noch im Büro genutzt werden kann. Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, wenngleich ein Langzeittest fehlt. Zumindest ein halbes Jahr Geschäftsreisen hat sie bisher gut überstanden :)

Abraten möchte ich von Roccat. Hatte nur Probleme mit dem Hersteller.
Alle meine Logitech-Produkte laufen dagegen schon seit vielen Jahren einwandfrei und wurden nur ersetzt, weil ich was Neues haben wollte.

Nun ja, also die Qualität von Logitech hat meiner Meinung nach auch stark nachgelassen, meine erste Zocker-Maus war eine G3, die hat alles ausgehalten (Stürze, usw.) und würde jetzt noch laufen.
Bei der G700, die ich vor der Roccat hatte blättert am Daumen die Anti-Rutsch-Beschichtung ab und dass nach nur ein paar Monaten!
Der Funk-Sender ging bei mir gleich von Anfang an nicht, da ich sie allerdings nur mit Kabel benutzt habe kein Problem.

die Roccat XTD ist die beste mouse von roccat, allerdings sehr hoher preis. ich spiele gerade wieder mit der razer deathadder 2013, für mich einer der besten mäuse am markt. der optische sensor ist genial, finde ich persönlich besser als eine lasermouse.

also die kone xtd hat mich eigentlich auch total überzeugt vom handling und vom gefühl her. auch super verarbeitung aber ist teuer. vllt nächsten monat. bei der razer hab ich einfach angst das dieses doppelklick bzw mausrad problem nach ein paar monaten auftaucht

Die Steelseries Rival ist sehr genau. ;)

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=MQDpncxG3bo :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze mein razer deathadder 2013 schon par monate und keine probleme. beim doppelklick problem wird razer die mouse tauschen.

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es 2 revisionen der deathadder 2013 gibt. die eine revision hat ne seriennummer, die mit "SI" andfängt, und die Mäuse gehen meistens oft kaputt etc und die andere Revision fängt mit "PM" an und soll problemlos sein.

meine DA2013 hat die S/N:PM13400******** und macht 0 probleme :daumen:

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es 2 revisionen der deathadder 2013 gibt. die eine revision hat ne seriennummer, die mit "SI" andfängt, und die Mäuse gehen meistens oft kaputt etc und die andere Revision fängt mit "PM" an und soll problemlos sein.

meine DA2013 hat die S/N:PM13400******** und macht 0 probleme :daumen:

danke für den tipp werde darauf achten, wenn ich mir eine deathadder holen sollte. mal sehen was man im internet dazu findet

meine seriennummer der deathadder 2013: S/N PM1247084414965

die neu ausgelieferten deathadder 2013 habe keine probleme mehr. pech kann man aber mal haben und ein montagsmodell erwischen.
ist aber bei jedem hersteller so, eine garantie gibt es nicht.

Ich kann wieder nur die Grazer empfehlen.

Nutze derzeit die 2013 death adder. Top Qualität. Diese gibt jedoch noch keine 2-3 Jahre.sodass es dir niemand sagen kann.

Aber zuvor habe ich die normale Death ad der genutzt. Die blaue. Sicher gut 5 Jahre lang. Und erst dann fing die linke Maustaste an zu spinnen. Aber ich bin auch aktiver zocker!! Da sind gut 5 Jahre eine tolle Leistung für eine Maus :)

Man sollte die mäuse vorher in die hand nehmen können, denn jeder hat verschieden grosse hände sodass der eine ehr mit der roccat xtd klar kommt weil wegen sehr gross,ich hingegen komme mit der roccat pure besser klar die ist kleiner. Es bringen die besten mäuse nichts wenn sie sich schlecht an fühlen und müde machen.

hallo,
ich habe momentan ne habu von ms ( die gleiche form wie ne mamba bzw. deathadder) nachdem ich mittlerweile 2 mal die linke & 1 mal dir rechte maustaste neu eingelötet habe ( aus alten kugelmäusen:ugly:) & nun wieder die linke maustaste funktionsaussetzer bekommt bin ich es leid wieder den lötkolben zu schwingen. daher will ich sie nach bestimmt 6 jahren mal in den ruhestand schicken. ansonsten bin ich aber mit der form der maus super zufrieden & kann mir nur schlecht was besseres vorstellen.

ergo ich hab das gleiche problem wie der te. bei der maus bin ich noch unsicher bzw. wirds wohl ne deathadder weil über die mamba hab ich zuviel probleme gehört ( & nen kabel stört mich nicht also warum mehr bezahlen). weil ich aber auch ne tastatur suche ( mechanisch, leise & ohne schnickschnack) blieb ich bei ozone hängen.

Ozone Radon 5K Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

leider hat die maus nur ne maximale beschleunigung von 1 m/s was mir sehr wenig erscheint:what: ich glaube da hat meine betagte habu nen besseren wert. somit werd ich wohl auch zur deathadder greifen..zumal ich mit razer ( obwohl mir viele derer produkte momentan nicht gefallen ) sehr zufrieden bin, mein aluminiummauspad exatmat flutscht wie am ersten tag seit mehreren jahren bereits aber da kann ja auch nicht viel verschleissen dran:ugly:. ne aber die habu war nen jointventure von razer & ms somit steckt da quasi auch razer technik drin.

bei der tastatur kann ich mich nicht recht zwischen einer cherry mx & einer ozone strike entscheiden. wär schön wenn mir auch noch jemand tips geben könnte ( werd bei beiden tastaturen o-ringe dazu bestellen damit sie nicht so laut sind bzw. die cherry soll schwarze anschläge haben so wie die ozone auch. ich möchte kein klick bei jedem betätigen einer taste hören...meine freundin sitzt auch häufig im gleichen zimmer & sieht fern somit wäre das ziemlich nervig für sie:ugly:.

ich war nochmal bei media markt und hab alle ausprobiert. habe dann weder deathadder noch kone xtd genommen sondern diese hier:
Speedlink Kudos Gaming Mouse, USB (SL-6398-SBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die daumenablage ist noch besser als bei kone xtd und liegt von allen mäusen bei mir zumindest am besten in der hand hat auch gold USB3.0 anschluss und gummi bestandteile. bei kone xtd und razer haben mir die mausräder bei beiden nicht zugesagt, bei der speedlink jedoch gefiel mir die verarbeitung sehr gut und fühlt sich auch nicht so "billig" bzw. weich an wie bei den anderen. und dann noch zu diesem preis und mit extra gewichten da musste ich zuschlagen :)

Zurück