Gaming mouse, aber welche?

zizzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

kann mich einfach nicht entscheiden welche von denen ich kaufen soll:

1.) Corsair Vengeance M65 FPS Laser Gaming Mouse Gunmetal black, USB (CH-9000022-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2.) Sharkoon Drakonia Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3.) Sharkoon FireGlider, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4.) Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5.) SteelSeries Sensei RAW Rubberized, USB (62155) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6.) Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die einzigen die ich schon mal in der Hand hatte waren die razer und die fireglider. Lagen beide sehr gut in der Hand, wobei mir die Verarbeitung der razer besser gefallen hat. Die fireglider hat zudem "nur" 3600 dpi, kenn mich damit nicht aus ist das ausreichend? Wenn nicht wieviel sollte es sein fürs zocken?

Außerdem bei der razer ließt man des öfteren von Problemen "doppelklick" oder gibt nach 1-2 jahren ihren Geist auf.

Würde mich freuen über Erfahrungsberichte von Leuten die einen dieser mäuse seit 2-3 Jahren im Einsatz hat und berichten kann ob alles noch super funktioniert oder Probleme aufgetaucht sind.

P.S. von der razer scheint es 2013 eine neue Version gegeben zu haben mit einem neuen Sensor und einem vergoldeten USB Anschluss, wurde dieses Doppelklick Problem im Inneren auch behoben?

als Tastatur wollte ich mir diese holen, hat die jemand? taugt die was:

http://geizhals.de/gigabyte-aivia-osmium-a818661.html

ich würde nur von der roaccat kone abraten, mausrad war noch 2 wochen hin, neue bekommen, selbes problem wieder. roccat is bei mir unten durch, zumindest was mäuse angeht. die corsair soll gut sein, kollege hat die auch schon lange. kommt halt auch drauf an was du an tasten brauchst, oder was du zockst. dpi sind nur wichtig wenn du sie auch verstellen willst, in shootern is das sinnvoll.

Also von der Maus her würde ich die Roccat empfehlen, habe ich selber und die läuft top.
Bezüglich dem Mausrad, hatte Roccat mal Probleme, die neuen haben da keine Probleme mehr ;).

Von Razer würde ich abraten, hatte da mal zwei Mambas, beide liefen Anfangs super bis dann auf einmal der Mauszeiger das "wandern" angefangen hat und das auf gut 5 verschiedenen Mauspads.

hmmm also im moment corsair vs roccat :) ok muss beide mal in händen halten. also tasten reichen mir zwei seitliche.

Roccat Kone XTD empfehle ich auch ;) ist bei mir jetzt aber erst 1 Jahr (erfolgreich und ohne Zwischenfälle) in Gebrauch (in Kombination mit Roccat Isku FX)

Roccat Kone XTD kann ich auch nur empfehlen. Für mich ist die Haptik unerreicht.
Die erste Kone war nicht so toll. Die XTD ist aber besser. Keine Probleme seit 1 Jahr.

Roccat Kone XTD kann ich auch nur empfehlen. Für mich ist die Haptik unerreicht.
Die erste Kone war nicht so toll. Die XTD ist aber besser. Keine Probleme seit 1 Jahr.

ist das hier die neue?

Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Modellnummer ROC-11-810

vom preis her wäre die corsair natürlich attraktiver, die negative bewertung auf geizhals ist vom märz 2014. scheinbar ist dieses mausradproblem immer noch vorhanden

ach vergesst die ganzen oben gennanten, ich will das hier :-)
http://www.pcgameshardware.de/Maeus...esste-PC-Maus-der-Welt-DCMM-Colossus-1081857/

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die corsair ein halbes jahr, dann hat sich die rechte maustaste verabschiedet. War bis jetzt die maus die bei mir am längsten gehalten hat.
Zur info, ich spiele ca 9 std täglich fps oder moba (lol)

Hatte die corsair ein halbes jahr, dann hat sich die rechte maustaste verabschiedet. War bis jetzt die maus die bei mir am längsten gehalten hat.
Zur info, ich spiele ca 9 std täglich fps oder moba (lol)

ein halbes jahr war das längste was du je hattest bis es kaputt ging? LOL

ok laut diesem test:
http://www.gameswelt.de/maus-vergleich/hardware/fazit,207588,4

sind diese mausradprobleme nicht mehr vorhanden bei der kone XTD

ok die kone XTD räumt ab ^^:
http://www.gameswelt.de/bestenlisten-hardware/special/bestenliste-gaming-maeuse-alle,166004,1

http://www.top10tests.de/8525/gaming-maus-test-die-beste-gamer-maus/

nun die corsair m65 schneidet aber auch nicht schlecht ab bei den reviews und tests ab noch dazu viel billiger als kone xtd

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe hier mal eine sehr spezielle empfehlung ab:
Die gump shark 7D
Die Gaming maus ist nur bei Amazon erhältlich und fühlt sich super an, einerseits das Material, ein wenig wie leder nur härter, andererseits die Form, die ist ein wenig ähnlich wie die einer Mad Catz. Außerdem kann die Maus in vielen verschiedenen Farben leuchten (einstellbar im Treiber). Auch die Verarbeitung hat mich überzeugt. Die Maus macht also insgesammt einen sehr edlen Eindruck und kostet nur 30€ (gratis Versand). Allerdings ist sie nur bei Amazon erhältlich und wird per Luftpost aus England geschickt, dies dauert ca. eine Woche

hat die oben angegebene dieses problem nicht mehr? hast du diese oder ein anderes modell?

was ist das für eine rote taste mit fadenkreuz bei der corsair?

Habe die XTD selber auch (ROC-11-810) und die ist top, liegt super in der Hand, macht keinerlei Zicken vonwegen "Zeigerbewegung" ohne Berührung ;).
Glück hatte ich damals auch noch, da sie für 55€ bei Amazon am Cybermonday über die "Ladentheke" gegangen ist :).
Ich würde sie mir sofort wieder kaufen :daumen:.

also für 55€ würde ich es auch holen aber im moment ~87 € ist die mir echt zu teuer.

empfiehlt irgendjemand die razer deathadder ? der preis ist im mittelfeld und wäre ok

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Razer Deathadder empfehlen ;) Hab zwar die vorherige Version aber ich find die Maus klasse :)
Wenn meine kaputt gehen würde, dann würde ich wieder ne Deathadder nehmen;)

Dann empfehle ich jetzt mal die SteelSeries Sensei [RAW] :D

Hab sie nun seit über nem Jahr und kann bis jetzt absolut nichts negatives berichten.
Liegt mir super in der Hand und gleitet perfekt

Zurück