Gaming Monitore für 130€ welchen soll ich nehmen?????

InYourFace00

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Monitore für 130€ welchen soll ich nehmen?????

Hallo suche neuen gaming Monitor.

habe eine Nvidia GeForce GTX 670 *Overclocked* Grafikkarte 2GB GDDR5
preis sollte zwischen 100-130 euro sein
ich brauch in ausschlieslich zum zocken (Crysis3 Borderlands2)

Ich schwank zwischen
AOC i2352Vh, 58cm 23Zoll, LED-Monitor, IPS-Panel, Full-HD
AOC e2343F2 58cm 23Zoll, TFT, TN-Panel, Full-HD

oder wisst ihr einen bessern??

freu mich auf vorschläge.

AW: Gaming Monitore für 130€ welchen soll ich nehmen?????

Wenns dir auf reines zocken (= möglichst schnell, schlierenfrei usw) ankommt ist das TN-Panel das Mittel der Wahl. Das IPS ist etwas langsamer, dafür ist die Bildqualität bedeutend besser (Farben, Blickwinkel uvm.).

Ob die Modelle die du da speziell gewählt hast gut sind weiß ich nicht da ich sie nicht im Detail kenne, dass du aber für knapp über 100€ auch nicht allzuviel erwarten darfst sollte dir ebenfalls klar sein... (wirklich gute Zocker-TFTs liegen in anderen Preisbereichen: http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html) ;)

AW: Gaming Monitore für 130€ welchen soll ich nehmen?????

Wie gesagt ich kenne die Bildschirme nicht im Detail und die technischen Daten der Dinger sind nicht wirklich aussagekräftig, die können da hinschreiben was sie wollen, grade Reaktionszeiten sind da immer jenseits von gut und böse (Herstellerangabe: 1ms, gemessen: 14ms oder sowas, die geben beispielsweise die Messmethode nicht an und nehmen natürlich die für sie günstigste...).
Mit ich kenne die TFTs nicht meine ich ich habe keine Testberichte von AOC Bildschirmen gelesen und noch keinen vor mir stehen gehabt, ich weiß auch nicht welcher Hersteller für das Panel verantwortlich ist usw.

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand der da Erfahrungen hat. Wenns nur die beiden AOC gäbe auf der Welt wäre in deinem Fall aber das TN Modell das sinnvollere. ;-)

kannst ja mal bei Amazon nach nem Benq gucken bin mit dem Handy on deswegen kann ich dir jetzt keinen Link posten.
Gibt da einen für 134 euro in 24 Zoll.
Hatte den selber bis vor kurzem zum reinen Zocken und war auch vollkommen zufrieden, habe eigentlich nur nen neuen gekauft weil ich einen größeren wollte.

Zurück