Gaming Monitor FHD - WQHD 144 HZ 24-27" gesucht

Teberus

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für mein langersehntes PC Upgrade.

Verbaut wird eine 590X daher würde maximal ein WQHD infrage kommen..

Ebenfalls relevant sind 144 HZ Support sowie AMD Freesync.

Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen sowie Youtube und div. andere Medien benutzt.

Ich habe derzeit den ins Auge gefasst:

24,5" (62,23cm) Asus VG Serie VG258Q schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI | Mindfactory.de

Gibt es zu dem bereits jemanden der Erfahrungswerte mit diesem Monitor hat?

Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 400€,-.

Danke euch für das Feedback!

FHD 144Hz TN FreeSync bekommt man ab 179€, siehe hier also 100€ an Asus spenden ist unnötig und wenn dein Budget bis 400€ geht warum dann nicht WQHD 144Hz IPS FreeSync ? Klick :daumen:

Danke für den Tipp mit dem XF270HUA.

Mit dem Rabatt bist du dann bei 320€-, scheint ein gutes Angebot zu sein.

Was mich aber jetzt noch zu dem Acer frage ist die Reaktionzeit nun 1ms oder 4ms?

Es sind nämlich beide Werte angeführt auch auf der Hersteller Seite?

Es sind nämlich beide Werte angeführt auch auf der Hersteller Seite?
Die Herstellerangabe bezieht sich auf maximale Pixelbeschleunigung also Overdrive auf höchster Stufe was meist zu Overshoot in Form von Ghosting/Doppelkonturen führt.
Um zu wissen mit welcher Reaktionszeit der Monitor in der Praxis brauchbar betrieben werden kann, empfiehlt sich das Lesen eines sogenannten Reviews (zu deutsch Tests).
Hier gibt es Einen und der sagt mit Overdrive auf mittlerer Stufe im Durchschnitt ~6ms GTG. Der neue Nitro VG0 VG270UP wird mit 1ms beworben aber das hat eine Haken.

Zurück