Gaming Monitor Anschaffung: Asus VG248QE in der Auswahl / Alternativ?

O

orca113

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Monitor/Fernseher Samsung Syncmaster XL2370HD gegen einen reinen Monitor auswechseln. Budget ist ca 300€ (maximal).

PC ist im wesentlichen der in der Signatur.

Gespielt wird TESO, Skyrim u. Ähnliches sowie solche Sachen wie Deus Ex, Splinter Cell, Batman und eigentlich alles Mögliche. Nur von den Extremen Shooter bin ich fast ganz weg. Klar mal ne Gelegenheitsrunde BF o. Ähnliches.

23" - 24" war geplant.

Bin jetzt hängen geblieben bei einem Asus VG248QE. Wobei ich bei dem nicht den Wert auf die 3D Funktion lege aber dennoch finde ich sie ganz nett und erwäge es irgendwann zu nutzen.

Ist dieser Monitor in Sachen Spiele-Bilderdarstellung zu empfehlen? Hübsch aussehen soll alles und vernünftig dargestellt werden. Hin und wider schaue ich ein Video bzw eine DVD aber das Hauptnutzungsfeld ist Spielen. Für ernste Sachen und alles andere habe ich mein Mac Book.

Bin aber auch offen für Vorschläge.

Was ich schon gesehen habe ist das dieser Monitor kein IPS hat? Sehr nachteilig als Zocker?
 
Also wenn du keine Shooter oder Rennsimulationen spielst, brauchst du normal auch keine 144Hz.
Das Bild ist schlechter als bei einem IPS/VA/PLS/AHVA.
Meine Vörschläge wären da:
IPS: LG IPS235P, Dell P/U2414H
VA: Iiyama XB2483HSU, BenQ EW2440L
 
Ich würde dir auch zu dem besagten LG meines Vorredners raten.
Der hat ein super P/L Verhältnis und reicht für deine Ansprüche völlig. Das Bild ist bei IPS deutlich kräftiger und Farbtreuer als bei dem TN des Asus.
 
Also wenn du keine Shooter oder Rennsimulationen spielst, brauchst du normal auch keine 144Hz. Das Bild ist schlechter als bei einem IPS/VA/PLS/AHVA. Meine Vörschläge wären da: IPS: LG IPS235P, Dell P/U2414H VA: Iiyama XB2483HSU, BenQ EW2440L

Ok also steuern die 144Hz nur schnellen Spielen gegen.

Was ist denn in Punkto Färben und Bildqualität das beste momentan ips oder va?
 
Sorry, aber man muss doch nicht einen Monitor vorschlagen für die Hälfte des Budgets von 300 Euro?
Beim LGIPS235P wird sogar anscheinend noch sogar ein altes IPS Panel verbaut.

Somit gibt es deutlich bessere/zeitgemäßere Optionen wie: den Dell P2414H/U2414H oder den Samsung S24D390HL (aktuell die besten 24 Zoller eigentlich)
Der Dell hat noch einen höhenverstellbaren Stand, wenn dich das interessieren würde.

Bei dir geht es ja nicht um Shooter, sodass ein 144hz Monitor eigentlich wegfallen kann. Da würde ich lieber auf ein IPS Panel greifen, da eine ordentliche Bildqualität bei deinen Spielen mehr zum Vorteil werden kann.
 
Sorry, aber man muss doch nicht einen Monitor vorschlagen für die Hälfte des Budgets von 300 Euro?
Beim LGIPS235P wird sogar anscheinend noch sogar ein altes IPS Panel verbaut.

Somit gibt es deutlich bessere/zeitgemäßere Optionen wie: den Dell P2414H/U2414H oder den Samsung S24D390HL (aktuell die besten 24 Zoller eigentlich)

Und warum soll man unnötig Geld ausgeben?
Was macht den Samsung deutlich besser?
Etwa die die fehlende Ergonomie oder ein fehlender DVI Anschluss?
 
Und warum soll man unnötig Geld ausgeben? Was macht den Samsung deutlich besser? Etwa die die fehlende Ergonomie oder ein fehlender DVI Anschluss?

Naja unnötig, dein Vorredner hat schon recht, es ist ein 300€ Budget vorhanden was ausgeschöpft werden kann. Qualität zum Beispiel kostet halt. Und einen Monitor kaufe ich nicht jedes Jahr neu.

Denke es gibt ips und ips... Also hochpreisiger ips werden wohl besser sein.
 
Ich werde mich jetzt nochmal schlau machen. Wenn ihr sagt grade für Farben lieber IPS...
 
Zurück