Er hat halt einen etwas höheren Inputlag als der Samsung. Kann dafür aber mit LED-Beleuchtung punkten.aber warum nicht den Asus? Was spricht dagegen, was dafür?
Er hat halt einen etwas höheren Inputlag als der Samsung. Kann dafür aber mit LED-Beleuchtung punkten.
Welchen du im Endeffekt wählst, bleibt dir überlassen.
Das spürst du, wenn der Lag zu hoch ist!naja aufm papier vielleicht mit dem auge siehste dat überhaupt nicht?!

).@SoftyDer Monitor ist heute angekommen, hier also ein erstes Feedback:
Der Aufbau ging problemlos, allerdings ist der Standfuß sehr wackelig. Wenn man an den Monitor stößt, braucht er erstmal eine ganze Weile zum auspendeln. Die Optik des Standfußes ist ok, allerdings ist der Monitor schlecht für schmale Schreibtische geeignet, weil der Standfuß nach hinten relativ viel Platz benötigt. Gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung, denn es gibt keine Druckknöpfe, sondern Berührungssensoren, die aber nicht immer beim ersten Drücken reagieren. Der Monitor ist sehr schmal und wirkt recht hochwertig.
Das externe Netzteil wird im Betrieb gerade einmal handwarm, auch der Monitor strahlt relativ wenig Wärme ab.
Die Bildschirmoberfläche ist matt, der Rahmen Hochglanz. Dadurch spiegelt sich im Rahmen das Bild. Mich persönlich stört das nicht, aber manch anderen wahrscheinlich schon.
Zum Bild: Die Werkseinstellungen sind nicht der Renner, die Optionen zur individuellen optimalen Einstellung aber ausreichend. Die Farben sind imo ok, der Schwarzwert ist gut, könnte aber besser sein. Leider sind Lichthöfe oben und unten vorhanden, die aber nur auffallen, wenn das Umgebungslicht dunkel ist. Beim Filmeschauen wirkt das natürlich störend
Zocken macht damit sehr viel Spaß, ich konnte keine Koronabildung oder Schlieren erkennen. Zum Testen habe ich einen Bildschirmschoner (schwarzer Hintergrund mit wippender, weißer Schrift) eingestellt, dann sind allerdings Schlieren und Korona sichtbar, aber beim Spielen wie gesagt fand ich es ok.
Alles in allem also etwas durchwachsen, und ich kann keine klare Kaufempfehlung geben. Wenn ich eine Note vergeben müsste, wäre das ein "befriedigend". Ich werde noch ein paar Tage testen, und dann entscheiden, ob ich den Monitor zurückgebe und mir den Asus statt dessen hole. Etwas mehr hätte ich erwartet, schade eigentlich
Grüße

.
Mein Maximum war mal 100 Posts / Tag
. Du musst einfach nur in jedem Thema vertreten sein und den ganzen Tag nichts anderes machen als immer auf die letzte Frage zu antworten. 

Ich frage mich ob Softy Copy und Paste macht bei den ganzen Empfehlungen.
Ich glaube nicht das er alles jedes mal neu raussucht.
Da suche ich dann je nach Budget und Einsatzzweck passende Komponenten zusammen.Auf ca. 395 Tagen grechnet (entspricht ca. 13 Monate), müsstest Du ca. 40 Beiträge am Tag verfasst haben, um auf diese Summe zu kommen.
Wie um alles in der Welt schafft man das denn?
Und das Tag täglich wohlbemerkt.
Aber ist ja nicht so, dass ich für einen Post stundenlang überlegen muss. 
Ich antworte mal für Softy.
Sowas ist wirklich nicht schwerMein Maximum war mal 100 Posts / Tag
. Du musst einfach nur in jedem Thema vertreten sein und den ganzen Tag nichts anderes machen als immer auf die letzte Frage zu antworten.
![]()
) gehen schon 150 Posts/Tag neben Job und Familie 

Ohne C&P geht es nichtIch frage mich ob Softy Copy und Paste macht bei den ganzen Empfehlungen.
Ich glaube nicht das er alles jedes mal neu raussucht.
. Wir haben alle irgendwo eine Liste rumfliegen, wo verschiedene Zusammenstellungen drin stehen. Die werden dann jeweils an den entsprechenden TE angepasst und gepostet.
Danke für die Antwort.Gute Frage, das frage ich mich auch manchmal.Aber ist ja nicht so, dass ich für einen Post stundenlang überlegen muss.
![]()