Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gaming Monitor 27" - LED - ~300€ gesucht
Danke erstmal für die Beiträge und Zusammenfassungen
Aber jetzt bin ich noch untenschlossener
Wenn ich das so sehe, wäre vielleicht ein 24" Monitor mit S-IPS Panel besser? Also ich spiele kaum Shooter, und wenn, dann so schlecht, dass das Verhältnis skill kills zu lucky shots etwa 5:95 beträgt
Mir kommt es also nicht auf die eine oder andere Millisekunde an. Was mich aber aufregt, sind Schlieren und Koronaeffekte.
Gezockt werden hauptsächlich RPG's.
Was wäre also Eure Empfehlung? Pflicht bleibt aber Stromverbrauch (LED), mind. 24" und bis ~300€.
Danke erstmal für die Beiträge und Zusammenfassungen
Aber jetzt bin ich noch untenschlossener
Wenn ich das so sehe, wäre vielleicht ein 24" Monitor mit S-IPS Panel besser? Also ich spiele kaum Shooter, und wenn, dann so schlecht, dass das Verhältnis skill kills zu lucky shots etwa 5:95 beträgt
Mir kommt es also nicht auf die eine oder andere Millisekunde an. Was mich aber aufregt, sind Schlieren und Koronaeffekte.Gezockt werden hauptsächlich RPG's.
Was wäre also Eure Empfehlung? Pflicht bleibt aber Stromverbrauch (LED), mind. 24" und bis ~300€.
Der Viewsonic VX2453mh-LED wäre dein Fall: 17ms Reaktionszeit (Schlieren kaum sichtbar), Korona ebenfalls kaum sichtbar, Inputlag nur 9ms (unspürbar), nur 9% Helligkeitsabweichung und gute bis sehr gute Farben. Abstriche musst du nur bei der Konfiguration und der Interpolation (befriedigend) machen. Die Leistungsaufnahme ist mit 21 Watt sehr gering, dafür ein Kontrastverhältnis von "nur" 710:1.
Den Viewsonic schau ich mir mal genauer an.

. Die Optik des Standfußes ist ok, allerdings ist der Monitor schlecht für schmale Schreibtische geeignet, weil der Standfuß nach hinten relativ viel Platz benötigt. Gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung, denn es gibt keine Druckknöpfe, sondern Berührungssensoren, die aber nicht immer beim ersten Drücken reagieren. Der Monitor ist sehr schmal und wirkt recht hochwertig.