Gaming Monitor 24 Zoll gesucht

Spueli

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche eine 24 Zoller zum Zocken von Shootern und Fußballspielen.
Ich bin kein Hardcoregamer.
Preis +/- 200€. Vorzugsweise matter Rahmen.

Das Thema wird hier zwar ständig durchgekaut, allerdings bin ich nach dem lesen unzähliger Beiträge noch unsicherer als vorher.

Über die oft genannten wird gelegentlich ziemlich geschimpft, z.B.
Iiyama B2475hds angeblich zu träge
Asus VS248h spiegeln im Rand
Dell U2312 und 2412 lautes betriebsgeräusch

Ich spiele im Moment auf einem Benq G2200w (schliert drastisch), daher bin ich nicht verwöhnt.
Bitte helft mir den "besten" Monitor für mein Geld zu finden.

PS: Alles außer Acer

Also ich war mit dem Dell U2312HM nicht zufrieden.Zwar hat der ein schönes Bild ,hat aber auch schlieren gezogen in Games + die unschönen Lichthöfe am rand oben und unten.
Den ich empfehlen kann ist der BenQ xL2410T aber der ist zu Teuer für dich.
Der iiyama E2475HDS ist ein guter Monitor den habe ich auch im Moment und nutze ihn für BF3.

Danke für die Antworten.

Meint ihr, der Iiyama ist besser als der Samsung? (über den glänzenden Rahmen beim Syncmaster könnte ich hinwegsehen)

am besten in nen Laden gehen und vergleichen:daumen:

Sind beide nicht schlecht, letztendlich zählt der persönliche Eindruck.
Ich würd mir den wieder holen:D
lg

Ich würde gerne in einen Laden gehen um mir die Dinger anzusehen.

Leider sind die "Fachhändler" in meiner Nähe nur mit ziemlichen Gurken bestückt (AOC, Hanns.G bzw. Office-Modelle von Samsung oder LG).
Dort hab ich mir ja den Benq G2200w andrehen lassen, da ich damals absolut null Ahnung hatte.

Allerdings überlege ich, ob es für etwas mehr Kohle auch einen guten Moni mit 120hz gibt.
Der XL2410T oder XL2420T wären zwar ein Traum, sprengen aber leider den Rahmen.

Ich will halt auch nicht am falschen Ende sparen. Der muss erst mal wieder 3-4 Jahre halten.

Ich will halt auch nicht am falschen Ende sparen. Der muss erst mal wieder 3-4 Jahre halten.
Jop, ist völlig klar!

Leider sind die "Fachhändler" in meiner Nähe nur mit ziemlichen Gurken bestückt (AOC, Hanns.G bzw. Office-Modelle von Samsung oder LG).

Ist meistens so...

Wo wohnst du denn?

Schau mal ob ein Laden von denen hier in der Nähe ist:
K&M Computer: PC-Komponenten, Computer, Notebooks und Software

Die können dir so ziemlich alles an Hardware besorgen. :)

Ich wohne in Fulda.
Die Händler die ich bisher heimgesucht habe (unter anderem MM), interpretieren den Begriff "spieltauglich" ganz anders als ich.
Man wird immer auf den einen Monitor im Laden verwiesen, der nicht komplett unbrauchbar ist, meistens Acer (und davon kommt mir nichts mehr ins Haus).

Favorit ist im Moment der E2475hds, es sei den es gäbe ein erschwingliches 120hz Gerät!?

Ok, da anscheinend kein 24" 120hz Monitor für kleines Geld zu kriegen ist, kauf ich wohl den Iiyama E2475hds.

Leider (oder gott sei dank) gibt es ja nicht mehr Auswahl an guten TFTs mit matten Rahmen.

Vielen Dank für den Beistand. :)

PS:
In ein paar Jahren frag ich nach einem guten 27" 3D-Monitor der ohne Brille funktioniert.

Noch hab ich nicht bestellt und der ASUS gefällt mir eigentlich besser, aaaber diese Hochglanzoptik ...

Ich verstehe nicht, warum seit Jahren der größte Teil der Unterhaltungsgeräte mit "Klavierlack" angeboten wird.
Das ist so unpraktisch wie nur irgendwas und läßt, für mich zumindest, die Geräte auch nicht hochwertiger erscheinen (schon gar nicht, wenn man nicht ständig abwischt).
Hat man nicht den idealen Standort, können Reflektionen im Rahmen die Augen ziemlich belasten.

Ich gehe davon aus, daß die ganze "glänzend glatter Kunststoff" Geschichte von Swiffer und Vileda vorangetrieben wurde um den Umsatz zu steigern. :D

Vermutlich gibt es viele da draußen viele, die ähnlich denken, aber dann doch (aus der Not) zum Hochglanzmodell gegriffen haben!?

Hallo Leute.
Hier ein kurzes Feedback zu meinem neu angeschafften Monitor.

Ich habe mich doch zum Kauf des Asus VS248h durchringen können, was absolut richtig war.
Für ca. 180 € ein echter Kracher.
Im Auslieferzustand ist das Bild zwar viel zu grell und bunt, aber das muss man sich ja sowieso an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Klavierlackoptik stört mich beim zocken zwar nicht, aber ich hab 3 Katzen (die Haare haften da Hervorragend):D

+ klasse Reaktionszeit
+ sehr gute Ausleuchtung
+ frei von Pixelfehlern
+ enorm Leuchtstark
+ LED-Backlight / geringer Stromverbrauch
+ DVI und Hdmi
+ sieht schick aus (trotz Hochglanzrahmen)

- Blickwinkelabhängigkeit (was jedoch bei TN-Panels üblich ist)
- glänzender Rahmen (schmutzanfällig)

Ich kann den Monitor definitiv weiterempfehlen.

PS:
Kennt jemand eine Alternative zum Nokia Monitortest? Der läuft leider nicht unter Win7 64bit.

Zurück