• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine ok so ??

Mit amd grakas ^^ hab ne ares hier die is auch nich der bringer ist lauter als die 590 und fast selbe fps .

Die HD6990 ist aber ne ganze Ecke schneller als die Ares, etwas schneller als ne GTX590 und wohl etwas langsamer als ne Mars II, in hohen Auflösungen schneller. Halt nur lauter, wobei die Mars 2 wird auch echt laut :D

aber dan auch nich auf nem 1155 board oder ? wenn dan die karten im crossfire aber da habe ich ja auf dem 1155 board nur 2 x 8 lanes oder

Der Vorteil bei der 6990 ist, dass sie Referenz ist, also sollte da ein Wasserkühler passen, wenns einen gibt. Denn solche Karten muss man mit Wasser kühlen, alles andere ist zu laut.

aber dan auch nich auf nem 1155 board oder ? wenn dan die karten im crossfire aber da habe ich ja auf dem 1155 board nur 2 x 8 lanes oder

Welche Karten meinst du jetzt?

Irgendwie haba jezt meine vorfreude in neue hardware total gepwnt .Das schlimme is das ich so ungeduldig bin warten is wohl lecht sinvoller. Aber leichter gesagt

Irgendwie haba jezt meine vorfreude in neue hardware total gepwnt .Das schlimme is das ich so ungeduldig bin warten is wohl lecht sinvoller. Aber leichter gesagt

Die Asus Mars 2 wird dir nichts nutzen, die ist für 3 Monitore schlicht zu langsam, auch weil es ihr an Videoram mangelt.
Da kannst du nur zwei Karten nehmen, also z.B. zwei GTX 580 mit je 3GB RAM.
Oder du versuchst es mal mit der AMD 6990.

Das Dilemma in Starcraft 2 wird auch sein, dass es dafür kein SLI Profil gibt (wenn ich nicht irre), dann läuft es eh beschissen.

Ist ja das gleiche wie GTX 590, zwei GPUs auf einer Platine.

Aber auch nicht auf 1366, womit wir wieder beim Problem mit dem warten wären :ugly:

Doch klar, aber ganz so übertrieben viel Geld ausgeben muss er doch auch nicht, zumal es schon den 2600k gibt der in Spielen schneller ist :ugly:

Und ein i7-990X auf über 4 GHz getaktet reicht auch nicht?

Nö, denn die Games können mit 12 Threads nichts anfangen, daher sind sie nicht schneller als mit 8 Threads und der Gulftown ist pro Takt langsamer als Sandy N. Taktest du den i7 2600k auf 4,5GHz, überholt er auch einen Gulftown in Anwendungen.
Gegen 4,5GHz Sandy hat der Gulftown keine Chance in Games und den Takt musst du sowieso setzen, bei Multi GPU.

Zurück