• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine ok so ??

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute und zwar hatte ich ja schon angekündigt das ich mir einen Neue Zocker Maschine bauen will.Würde gerne das teil hier von euch absegnen lassen .

Nezteil , Festplatten, DvD, Monitore werden von dem alten Setting Übernommen .

Altes System:

ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred : ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Acer GD245HQbid x3 : GD245HQbid
Asus Crosshair IV Formula : Crosshair IV Formula
AMD Phenom x6 1090T : Phenom II X6 1090T
G-skill Flare 2000MHZ ddr3 @ 9-9-9-24 : DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
Asus GTX 590 : ENGTX590/3DIS
Cooler Master Silent Pro Gold 1000W : Silent Pro Gold 1000W
be quiet! Dark Rock Pro C1 :Dark Rock Pro C1

Neues System:

ASUS Maximus IV EXTREME-Z : Asus Republic of Gamers Maximus IV Extreme-Z Test Motherboard
Intel® Core™ i7-2600K : Core
2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit : DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Corsair Hydro Series H70 : Hydro Series H70
Asus GTX 590 : ENGTX590/3DIS Wird aber bei erscheinen der Mars 2 ausgetauscht.
Cooler Master Silent Pro Gold 1000W : Silent Pro Gold 1000W
ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred : ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Wie gesagt Festplatten werden vom jeziegem system übernommen 2 x wd caivar black 1tb raid-0
für verbesserungen wäre ich dankbar .

LG Stefan

... und jetzt erzähl uns mal, wieso du dir ausgerechnet diese Komponenten kaufen willst, denn du musst wissen, dass wir deine Zusammenstellung komplett zerpflücken werden. :D ;)

Vielleicht wäre noch etwas Geduld angebracht, bis der Bulldozer auf dem Markt ist. Wenn der Bulldozer eine Gurke ist, kannst du ja noch immer auf Sandy Bridge umsteigen, vielleicht sinken dann sogar die preise. Dein "altes" System reicht doch noch locker aus.
Nacher reißt der Bulldozer alles andere nieder und du ärgerst dich [:lol:]

Ehrlich da ich jezt ersma nicht mehr aufrüsten möchte und des system min 2 jahre so laufen solte ,ohne das ich was dran machen muss. was ich vergessen habe dazu zu schreiben ne ssd würde ich mir noch dazu bestellen um das z board auch voll zu nutzen. Nur habe ich da noch keine erfahrungen . Würde da auch um emphelungen bitten.
LG

Nein . Rams gibs neue und graka, cpu, mb ,ssd,cpu kühler is auch neu. und wie gesagt mars rein im juli und gtx 590 raus. UNd da meine Frau bald in Urlaub fahren will muss ich schauen das ich mein budget schon raushaue sons is das geld im urlaub weg ich kenn sie ja.Deswegen kann ich auch glaube ich nicht auf bulldozer warten :(.

Achso du willst dir die Mars 2 kaufen.

OK, aber wenn du das eh alles willst, wieso fragst du denn und wozu brauchst du die Mars 2 und wozu das Maximus Extreme? :ka:
Das System ist, sofern du nicht auf 3 Monitore spielen willst (und ob es dafür reicht, weiß ich nicht) überzogen.
Wenn du Multi GPU nutzen willst, würde ich auf jeden Fall auf einen besseren Unterbau setzen, 1155 kannst du da knicken.

Ich versteh auch nicht warum er ein Multi-GPU-Mainboard haben will. Er hat schon eine GTX590 und SLI kann er auf dem Board eh knicken :schief:

mal ernsthaft, wieviel willst du da zum fenster raus werfen??
wenn eine Mars2 für dein vorhaben nicht reicht, wird dir das 1366er board auch nicht viel weiter helfen, ausser du nimmst 2 von denen und dann hast schon mal ca 2k für die grakas, 300 fürs MB und 900 für ne Extrem CPU

Die MArs 2 reicht dafür nicht.
Es ist ja, wenn ich nicht irre, eine Karte mit 2 übertakteten GTX 580 drin und doppeltem Speicher, also 2x3GB.
Ein Gespann aus 2 GTX 580 klappt bei 2 Monitoren schon weg, wenns in 3D läuft, wie sollen zwei GTX 580 dann noch 3 Monitore schaffen? :huh:

Und 1366 ist kein Thema, die CPUs sind in Games alle langsamer als Sandy, dann warten auf Bulldozer und Sandy E, mal schauen, was die können.
Außerdem weiß ich eh nicht, ob die CPU das überhaupt schafft, die Grafikkarte anzutreiben, dass es für 3 Monitore reicht.

Du hast da ein gewaltiges Ziel, würde ich sagen.

Ich versteh auch nicht warum er ein Multi-GPU-Mainboard haben will. Er hat schon eine GTX590 und SLI kann er auf dem Board eh knicken :schief:

Die Mars 2 ist ja schon Multi GPU, mit entsprechendem Nachteil.

ich möchte die gtx 590 ja austauschen nicht noch dazu betreiben . ich finde die gtx 590 einfach nur zu schwach für 3 Monitore und oc möchte ich die karte nicht. Da ich sie wieder verkaufen möchte.

Ja, aber die Mars 2 ist ja nicht wirklich viel stärker, das muss dir klar sein.
An deiner Stelle würde ich die Mars 2 erst mal abwarten, was die reißt und wie die sich schlägt, vielleicht gibts ja einen Benchmark für 3D mit der Karte, dann weißt du mehr.
Aber einfach mal so ins Blaue kaufen, ist nicht wirklich sinnvoll, am Ende schafft sie es nicht, dann hast du eine Menge Geld für nichts ausgegeben.

Wie hoch ist denn das Budget?

Er will sich die Mars 2 kaufen und du fragst nach einem Budget? :D

da ja jetzt anscheinend auch eine CPU nicht ausreicht, wären wir beim EVGA SR2 board (ca 500€), 2x Xeon (6x3GHz kosten ca 1k pro stk), dann die 2 Grakas (schätz ich mal auf 1k / stk) und ein grösseres NT wäre wohl auch net ganz verkehrt (ca 250€).

ja die Monitore sind schon vorhanden . genau deswegen hab ich ja auch hier um euere Meinug gebeten . Bestellt habe ich ja noch nichts . Also das system is so wie ich es aufgeführt habe quatsch ? das Alte weiter nutzen ?

ja die Monitore sind schon vorhanden . genau deswegen hab ich ja auch hier um euere Meinug gebeten . Bestellt habe ich ja noch nichts . Also das system is so wie ich es aufgeführt habe quatsch ? das Alte weiter nutzen ?

Wie laufen denn die Games mit dem bisherigen System?

Zurück