• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine ok so ??

nutz dein altes system und wart mal ab was die MArs2 bzw Bulldozer wirklich bringen, wenns auch net ausreicht, dann dauerts ja nicht mehr allzu lang auf die neuen Intel

ja crysis 2 auf 3 monitoren kannst du nur ohne 3 vision gescheit zocken da habe ich so 27-33 fps bfbc2 auch so 24-31 fps . was nciht geht is stracraft 2 11-18 fps

da ja jetzt anscheinend auch eine CPU nicht ausreicht, wären wir beim EVGA SR2 board (ca 500€), 2x Xeon (6x3GHz kosten ca 1k pro stk), dann die 2 Grakas (schätz ich mal auf 1k / stk) und ein grösseres NT wäre wohl auch net ganz verkehrt (ca 250€).

Das ist Blödsinn, zwei Xeon Gulftowns kosten alleine über 3000€ und bringen keinen Frame mehr als eine CPU, einfach weil die Games mit so vielen Threads nichts anfangen können.

Ja, um zu wissen, ob ein Sockel 1366 System in Frage kommt mit 2 oder 3x GTX 580 :D

Ja, genau... :lol:

ja die Monitore sind schon vorhanden . genau des
wegen hab ich ja auch hier um euere Meinug gebeten . Bestellt habe ich ja noch nichts . Also das system is so wie ich es aufgeführt habe quatsch ? das Alte weiter nutzen ?

Ich würde erst mal warten, bis die Mars raus ist, was die überhaupt (besser) kann als die GTX 590.
So oder so ist der Sockel 1155 fürn Arsch, da würde ich einfach warten, was Bulldozer da besser kann oder eben Sandy E.
Dass die Sache eine Menge Geld kosten wird, weißt du eh, du hast sicher schon das Geld bereit gestellt.
Aber trotzdem lieber erst mal schauen anstatt blind zu kaufen.
Nichts ist ärgerlicher als Geld ausgeben und dann keinen Unterschied merken.

ja crysis 2 auf 3 monitoren kannst du nur ohne 3 vision gescheit zocken da habe ich so 27-33 fps bfbc2 auch so 24-31 fps . was nciht geht is stracraft 2 11-18 fps

Ist das mit der GTX590 ? Du wirst mit der Mars2 max. 5 FPS mehr haben, das ist dir schon klar, oder ?

jo geld is da 4000 kann ich ausgeben fürs neue system. Juli soll der bD kommen oder ?? sandy E ende des jahres?

Starcraft 2 kannst du eh knicken, da klappt dir die CPU weg, das wird aber bei Sandy N genauso sein.
Da muss man warten, ob die Bulldozer anhand ihrer Architektur mehr rauskitzeln können, bzw. Sandy E.

Ist das mit der GTX590 ? Du wirst mit der Mars2 max. 5 FPS mehr haben, das ist dir schon klar, oder ?

Jop, hab ich auch schon gesagt, der Unterschied von der Mars 2 zur normalen GTX 590 wird nicht so groß sein. Sie hat halt den Vorteil der 2x3GB RAM, aber die GPU Leistung an sich wird vorher zusammenbrechen.

Jo gtx 590 bei 612mhz Mars hat 816 auf 2 gpu´s. solten schon was mehr sein auls 5 fps

Jop, hab ich auch schon gesagt, der Unterschied von der Mars 2 zur normalen GTX 590 wird nicht so groß sein. Sie hat halt den Vorteil der 2x3GB RAM, aber die GPU Leistung an sich wird vorher zusammenbrechen.

Das Problem ist ja, die hat nur 2x1.5GB RAM :ugly:

PCGH schrieb:
Die Webseite expreview.com konnte die Taktraten der Mars 2 in Erfahrung bringen. Angegeben werden 816/1.632/2.004 MHz. Damit liegt Kern- und Shader-Takt über den Normalwerten, der Speichertakt ist Standard. Verbaut sind 3 GiByte GDDR5.

bringt das in sc2 überhaupt was?? dachte der Bildausschnitt wird eh nicht grösser auf höheren Auflösungen. das heisst es wäre extrem verzerrt wenn du auf 3 TFTs zockst.

Sie ist ja auf der Computex vorgestellt worden und da hat sie 2x 1,5GB RAM. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es eine 2x3GB Version geben soll, so wie es aussieht, war das aber nur eine Fake Meldung, denn offiziell sind eben nur die 2x 1,5GB RAM und damit ist die Mars 2 nutzlos, die bringt 1-2 Frames mehr, wenn überhaupt.

Zurück