• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming komplett System für 1600 Taler

AW: Gaming komplett System für 1600 Taler

Entschuldigung wenn ich jetzt nochmal komme. Ich habe mir das nochmal komplett überlegt, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will und ob ich die Leistung voll ausschöpfe, die Schlussfolgerung lautet nein.

Zocken werde ich mitunter BF4, Skyrim u.ä RPG's & evtl etwas in Richtung Far Cry 4 und Tomb Raider.
Zur Not kann man ja immer noch ne Detail Stufe runter gehen ;) Ich mein unterschiede zwischen Ultra und High??? Bei schnellen Spielen wird man davon nicht viel merken, außer eben bei RPG's.

Pc sollte möglichst leise sein, da es mir aber empfohlen wurde, nehme ich ein ungedämmtes Gehäuse.

Habe versucht das System möglichst optimal im Bereich P/L auszubauen.
Verzichtet habe ich deshalb auf OC, habe mir mal die unterschiede zwischen der r9 290 Varpor und der Tri X angeschaut... Auf ca 5-10FPS kann ich "scheißen" :D, bin ja kein "Ultra kleinlicher Pixel Fps Gamer" ^^

Hier mal mein aktueller Warenkorb, Verbesserungsvorschläge?
https://www.mindfactory.de/shopping...2207d0117b34d2ae37142b298cfb535a44891c6b591a4

Das DPP10 ist das absolute Hai End. Die Kabeln sind extrem hochwertigt gesleevt, das Ding hat 4 fette Rails und noch 1000 andere coolen Sachen und außerdem !!!0,1 Sone!!! unter LAST.

Das DPP10 ist das absolute Hai End. Die Kabeln sind extrem hochwertigt gesleevt, das Ding hat 4 fette Rails und noch 1000 andere coolen Sachen und außerdem !!!0,1 Sone!!! unter LAST.

Okay, aber brauche ICH dieses? Ich mein das SP 480 ist ja auch nicht schlecht?

Boah du hast ja 1600€ und willst die 30€ am Netzteil sparen :nene:

Entschuldigung wenn ich jetzt nochmal komme. Ich habe mir das nochmal komplett überlegt, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will und ob ich die Leistung voll ausschöpfe, die Schlussfolgerung lautet nein.

Siehe Post oben, habe aber vergessen zu sagen, dass ich das Preislimit 300€ gesenkt habe.

Nimm das DPP 10, ja das e9 würde auch mit der Karte klar kommen, nur allein schon würde immer es in dir nicht nagen? 30 Euro, eine 340€ Graka eine 200€ CPU und du warst knausrig und hast noch 30€ beim NT rausholen wollen. Es ist technisch das beste was du derzeit bekommen kannst in der Preisklasse - das ist die selbe Frage wie soll ich 30€ für nen Virenprogramm ausgeben oder reicht auch ein freies Tool. Nun in dem Vergleich mit den Viren hinken alle Hersteller von Virensoftware hinterher, dem entsprechend in einem asymetrischen Verhältnis bist du gleichermaßen gut geschützt, nur sagt dir niemand, dass wenn er die 30€ aus dem Kreuz leiern will, den bei Viren wird die Masse erst im Nachhinein entdeckt und dann wenn schon der Schaden aufgelaufen ist eine Lösung gefunden das Problem zu beseitigen. Beim Netzteil ist die Sache andersrum, da ist vorher klar und berechenbar wie etwas ausgelegt sein muss, und die Sicherheit die man mitnimmt durch 30€ sind halt 30€ wert, aufgrund der Technik in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Okay überzeugt, dann hohle ich das dp 10. Zum Punkt Virenscanner m, halte ich eher Abstand. Bringt mehr Sicherheitsrisiken als ohne ;) Man sollte eher versuchen Viren abzufangen, bevor sie aufs System kommen, als sie zu entfernen, wenn sie schon drauf sind xD

Okay überzeugt, dann hohle ich das dp 10. Zum Punkt Virenscanner m, halte ich eher Abstand. Bringt mehr Sicherheitsrisiken als ohne ;) Man sollte eher versuchen Viren abzufangen, bevor sie aufs System kommen, als sie zu entfernen, wenn sie schon drauf sind xD
Genau das machen die hauptsächlich;) Die schauen was im Browser so passiert, überpüfen Dateien vor der Ausführung... Und wenn das alles nichts hilft analysieren die immer der Arbeitsspeicher und schauen ob die da was auffälliges finden.

Genau das machen die hauptsächlich;) Die schauen was im Browser so passiert, überpüfen Dateien vor der Ausführung... Und wenn das alles nichts hilft analysieren die immer der Arbeitsspeicher und schauen ob die da was auffälliges finden.
Nur Plöd das 80% aller Viren über Hash entlarvt werden, jeder Idiot kann ein Hash eines Programms ändern ;).
Davon abgesehen, was ist wenn ein Virensystem mal eine Lücke hat? Genau man hat uneingeschränkten Zugriff am System, na super. Aber solch eine Diskussion ist hier eher OffTopic :D

Zurück