• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplett-PC von 500 - 600 €

AW: Gaming Komplett-PC von 500 - 600 €

Stimmt, meine Wunschliste hatte ich auch nochmal mit Low-Profile RAM aktualisiert. :)

Du kannst die 64 Bit Version von Windows 7 Home Premium auch mit einem 32 Bit Windows 7 Home Premium Key aktivieren.

Oder du verwendest den russischen Kernel-Hack :daumen: :lol::lol:

@belle
an der aktuellen generation entwickelt sich endlich eine normalisierung (auf sehr hohen niveau) der preise.
ich meinte die relation zur vorgänger generation bsp gtx470 Einstiegspreis nach 6 Monaten bei 200€ zu gtx670 Einstiegspreis nach 6 Monaten bei 340€
Das ist die Preisexplosion
Eine Einsteiger Karte wie die gtx460 oder gtx660 zeigt auch diesen Preisanstieg. von ~130€ zu 200€ und die gtx650ti ist nicht der nachfolger der gtx460 und gtx560 1GB
Zu AMD Grafikkarten
an sich nichts dagegen wäre da nicht die extreme Windows System Bibliotheken Abhängigkeit.
Die treiber sind sehr empfindlich wenn windows es wieder schafft seine Bibliotheken netframeworks xml core mit irgendwas falsch zu installieren. und man Fehler serviert bekommt.Und das System sich aufhängt (Bildfehler Spielabstürze, es scheint so als würde die Krarte ein RMA sein, was es nicht ist)
1 Lösung sft /scannow meist reicht das aus. Manchmal nicht (Treiber Reste entfernen driver sweeper oder driver fusion, Treiber neu drauf. Bei nvida ist das nur in ausnahmen fällen nötig)
2 Lösung Formatieren neu install was zu Zeiten der DRM Plage und Install Limits ein absolutes nogo ist.
Dazu kommt noch was wirklich subjektiv ist, die Bildqualität und das Flimmern. Was bei radeons immer ein Hardwarefehler ist. Generation abhängig.
Und das gefühltes unruhige Bild (kürzlich bestätigt) das ist aber Treiber abhängig.
das geschummle bei fps in games indem man die Bildqualität herabsetzt und man dies kaum bis gar nicht verhindern kann.
Und zuletzt das Forum was immer radeons wegen dem preis hier hochgejubelt wird.
Ohne auf die Besonderheiten hinzuweisen.

Wer allerdings eine radeon hatte der kennt die Unterschiede und an dem wende ich auch HD7xxx Empfehlungen raus. Er hatte eine Nvidia

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und die Mühe ein System zusammenzustellen - Einfach Klasse :daumen:

Werde mal schnell ein Pc aus den vorhandenen Vorschlägen zusammenstellen und hier posten. Ist vielleicht dass einfachste, muss ihn noch mal interviewen ob er nun nen Amd oder nen Intel Prozessor will. ( Hat ja jeder so seine Vorlieben ). Mit der Grafikkarte bin ich mir schon einigermaßen sicher, dass es die Radeon 7870 sein soll, ist wohl für den Preis die beste Wahl.

Nur nochmal ne Frage zum Betriebssystem, unterstützt nun 32bit die 4 GB Arbeitsspeicher ? und wie ist das mit der ISO für 64 bit, gibts dazu irgendein Thread indem dass beschrieben wird?

Also, er wäre mit dem System hier einverstanden, also auch mit dem Preis, was haltet ihr davon?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, retail (GH24NS90.AUAR10B/GH24NS90.AUAR50B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Das mit dem RAM wurde ja schon geklärt.
Sonst eine :daumen: Wahl!
Ich habe übrigens auch das Gehäuse :D

@ Prozessorarchitektur

Das stimmt auf jeden Fall, dass die Preise bei manchen Karten im Laufe der Zeit weniger abgenommen haben. Eine GTX460 kostete zum Release aber auch um die 180-200€. Das Flimmern ist bei den Radeons ja auch seit den 77xx-Karten und höher Geschichte.
Ich hatte bis vor kurzem eine GTX560Ti drin und nicht weniger Probleme. Nach längerer Zeit Skyrim fallen die Bilder pro Sekunde von 40-60 auf konstante 15, wahrscheinlich lief der VRAM voll. Bei SaintsRow 3 lief Antialiasing nur mit Bildfehlern und nach dem Minimieren und Wiederaufrufen hatte ich dauerhaft 1 fps. Hinzu kam da noch das Problem vieler 560 Ti OC Modelle. Mit neuen Treibern und Games (z.B. BF3) reichte die Chipspannung nicht für einen stabilen Betrieb...

Das lag aber an der Karte selber.
ich habe eine GTX460 auf gtx560 takt niveau nie Probleme (seit 2011 bis jetzt ) 150€
Davor eine 9800gtx+ lebt immer noch (seit 2008 3 Jahre) ~150€
davor ab-gerauchte 8800gts 320 hab die quittung verschlampt ich konnte mich beißen (seit 2007 1 1/2 Jahre) Die teuerste Grafikkarte die ich je gekauft habe damals 280€
davor HD2900 und erste besagte Probleme (seit 2007 und schnell weg 2 wochen) 250€
davor eine gforce 6600 (2006 sehr kurz 6 monate) 190€ Überteuert saturn man lernt daraus, ich weiß:schief:
davor onboard asrock so 754

ja bin auch gerade erst seit 7 Jahren beim PC zuvor Konsolero und war auch zufrieden. dann kam sony mit der Abschaffung der Abwärtskompatibilität der ps2 an und ich bin zum PC gewechselt.
Kommende Karte wird wohl falls diese bezahlbar wird gtx670 oder GTX760 und das für ~150€ aus Prinzip und Geldmangel.
Bin nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

war gerade in nostalgie und mich regt einfach die Preistreiberei auf
Nur wegen einer kleinen Flut in taiwan und die Dreistigkeit einiger HDD Hersteller die einfach mal die HDD Preise vervierfacht hat. Und jeder hat es geschluckt
hat NVdia einfach einen hohen preis behalten und AMD zuvor auch hoch gehalten Ergebnis
Eine GPU ist derzeit zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

@ Prozessorarchitektur

Ich glaube wir kommen zuweit vom Thema ab. Man kann eben bei allen Herstellern mal Pech haben. Schei... wird es, wenn es öfters passiert. Ich glaube wir verstehen uns, meine Finanzen sehen gerade bestimmt auch nicht besser aus.
Ja, die Preise könnten durchaus kleiner sein. Das liegt wohl auch daran, dass die sich anscheinend trotz der Preise gut verkaufen. Das ist schade für den Kunden. Die Radeon 7870 könnte bald bei 150€ landen, was für die Leistung durchaus fair erscheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück