AW: Gaming Komplett-PC von 500 - 600 €
@belle
an der aktuellen generation entwickelt sich endlich eine normalisierung (auf sehr hohen niveau) der preise.
ich meinte die relation zur vorgänger generation bsp gtx470
Einstiegspreis nach 6 Monaten bei 200€ zu gtx670
Einstiegspreis nach 6 Monaten bei 340€
Das ist die Preisexplosion
Eine Einsteiger Karte wie die gtx460 oder gtx660 zeigt auch diesen Preisanstieg. von ~130€ zu 200€ und die gtx650ti ist nicht der nachfolger der gtx460 und gtx560 1GB
Zu AMD Grafikkarten
an sich nichts dagegen wäre da nicht die extreme Windows System Bibliotheken Abhängigkeit.
Die treiber sind sehr empfindlich wenn windows es wieder schafft seine Bibliotheken netframeworks xml core mit irgendwas falsch zu installieren. und man Fehler serviert bekommt.Und das System sich aufhängt (Bildfehler Spielabstürze, es scheint so als würde die Krarte ein RMA sein, was es nicht ist)
1 Lösung sft /scannow meist reicht das aus. Manchmal nicht (Treiber Reste entfernen driver sweeper oder driver fusion, Treiber neu drauf. Bei nvida ist das nur in ausnahmen fällen nötig)
2 Lösung Formatieren neu install was zu Zeiten der DRM Plage und Install Limits ein absolutes nogo ist.
Dazu kommt noch was wirklich subjektiv ist, die Bildqualität und das Flimmern. Was bei radeons immer ein Hardwarefehler ist. Generation abhängig.
Und das gefühltes unruhige Bild (kürzlich bestätigt) das ist aber Treiber abhängig.
das geschummle bei fps in games indem man die Bildqualität herabsetzt und man dies kaum bis gar nicht verhindern kann.
Und zuletzt das Forum was immer radeons wegen dem preis hier hochgejubelt wird.
Ohne auf die Besonderheiten hinzuweisen.
Wer allerdings eine radeon hatte der kennt die Unterschiede und an dem wende ich auch HD7xxx Empfehlungen raus. Er hatte eine Nvidia