Gaming Headset Speedlink Medusa NX 5.1 Surround

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste sofort,das dass einer von den besseren Threads wird.:haha:
Aber mal im Ernst: Ich selber hatte nur 3x ein Headset.
Creative,Roccat und Medusa.
Und das Medusa ist tatsächlich 3x in weniger als einem Jahr verreckt.
Nummer 4 liegt hier noch rum und hat auch schon ein leicht angebrochenes Kabel...
Und vom welchem Headset hat man schon derart oft unerfreuliches in puncto Qualität gehört?
Keines ist diesbezüglich schlechter!
Kauf dir lieber für das Geld nen günstigen Stereohörer.
In deinem spezielem Fall auch besser ohne Mikro.

Hör auf die Experten hier und hol dir Kopfhörer + Ansteckmikro.
Ich find die Sätze geil ..... Aber WO sind die Experten ??? Bisher kam noch kein Rat zum Headset XYZ....
Suche wie gesagt auch noch geile Dinger für bis 150€ und die sollen echt min die Sound-Quali vom Medusa haben und ein das Trommelfell wegballern können ohne zu knacken oder zu übertönen.

Wie gesagt finde/fande die Soundquali vom medusa bisher am besten. aber anhand der Verarbeitung werde ich sie mir nie wieder holen und werde sie auch nciht empfehlen

dgcss schrieb:
das Trommelfell wegballern können

Dann ist dir leider nicht zu helfen. Kannst dir ja ein paar Boxen um den Kopf schnallen, damit du dein Trommelfell kaputt bekommst geht vielleicht leichter.

Falls du doch noch nach etwas suchts, was klanglich gut ist kannst du dich ja wieder melden.

Ich habe das Medusa 5.1 jetzt seit über einem Jahr und ich muss sagen es is TOP! Qualität is super, Komfort für ein 5.1 is auch super, Gewicht is ok und es hält ohne Murren!
Nur die schwere Laustärkeregeleinheit ohne Haltklipp stört hin und wieder, ansonsten kann ichs empfehlen!

Nach all dem Kontra...

Ich besitze das Medusa 5.1 seitdem es draußen ist... allerdings nicht mehr das 1.

Bei mir ist das Micro verreckt... und obwohl ich fast jeden Tag 3x über das Kabel gerollt bin, war dort rein garnichts! Das 2. Medusa habe ich nun seid gut 8 Monaten und es läuft und läuft!

Sehr guter Bass. Sehr gute Tonqualität. Sehr komfortabel zu tragen! Lan tauglich!

Aber: 5.1 beim zocken = no-go! Ich glaube mit jedem anderen 5.1 kann man den Gegner besser orten als mit dem 5.1 von Medusa.

Nichtsdestotrotz ist die Preis/Leistung top und ich bereue es nicht das Headset mit einer X-FI oder einer Xonar zu nutzen.

Aber WO sind die Experten ??? Bisher kam noch kein Rat zum Headset XYZ....
Niemand der jemals einen Hifi Kopfhörer zum Zocken eingesetzt hat, wird dir noch jemals ein Headset empfehlen. Dieses sind nämlich grundsätzlich und immer total überteuert.

Sehr gute Tonqualität.
Klingt für mich eher danach, daß du noch keine Erfahrung mit Audio hast. Dem Medusa würde ich niemals eine gute Tonqualität oder gar ein gutes P/l attestieren.

Der hat ein super P/L:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Klingt besser als das Medusa, viel besser.

Ich habe das medusa 5.1 jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. In bfbc2 und bf3 kann man sehr gut die Gegner lokalisieren. Beim dvd oder bluray gucken macht das headset auch einen guten job. Mir ist das headset jetzt schon aus einer Höhe von 1 Meter runter gefallen und es läuft immer noch. Der einzige was mir nicht gefällt, es ist recht schwer.

Für diesen Preis finde ich es aber trotzdem super!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Medusa und ich muss sagen das mir das Kave sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang besser gefallen hat :ugly:
Nun hab ich die Superlux HD 681 und muss sagen das die vom Klang wieder ne Nummer besser sind. Bei Battlefield ist besonders der gute Bass bemerkenswert. ansonsten is mir das Superlux zu leise :D

Der Thread ist mittlerweile geschlossen. Gleich wird noch einiges an Post verschickt. Unmöglich das Verhalten hier und damit meine ich nicht nur den TE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück