Gaming Headset Speedlink Medusa NX 5.1 Surround

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boyka

PC-Selbstbauer(in)
brauche neue kopfhörer.
und überlege mir mal was zu leisten.

da kommt die Speedlink Medusa NX 5.1
ins spiel.

ist die qualität und die verarbeitung okay?

hatte mal was gelesen, das die dinger schnell kaputt gehen.
stimmt das?

Der Einstieg ist schon mal königlich. xDDD :lol: Ich lache gerade Tränen... :haha:

Sag doch mal bitte, wieviel du ausgeben möchtest.

Was denn jetzt kopfhörer oder ein Headset ?

Medusa NX 5.1 ob da jetzt KH steht oder HS

Der Einstieg ist schon mal königlich. xDDD :lol: Ich lache gerade Tränen... :haha:

Sag doch mal bitte, wieviel du ausgeben möchtest.

es geht um das produckt. nicht um den preis.
und da ist auch ein link. und wehr lesen kann ist klar im vorteil.

aber ok die sache hat sich schon erledigt

für ahab noch ein link (drück auf das wort link ahab, dan hast dus:D)

Zuletzt bearbeitet:
Das Medusa ist für das Geld so ziemlich der schlechteste Kauf, den du machen kannst. "Hummerman" kann dir dazu gerne eine lange Leidensgeschichte präsentieren. ;)

€: Hab ihm mal den Link zum Thread im ICQ geschickt.

Ich hab damals drei Stück in einem Jahr kaputtbekommen.
Aber der PCGH Test ist auch schon ein starkes Stück...

Das Headset ist ganz gut. Schneidet in Tests durchweg gut ab und war auch im PCGH-Test sehr gut :daumen:

Im Headset-Test vielleicht, aber die meisten Headsets taugen auch nicht viel. Bei den teureren Bezahlt man alleine für das Mikrofon meist über 100 €.

Ich hatte einige Speedlink Medusa 5.1 aus etlichen Serien. Die Vearbeitung ist in Ordnung, jedenfalls für die Preis-Kategorie, ich hatte mehrere die schon bei Anlieferung defekt waren bzw. kurz danach kaputt gegangen sind. Im Vergleich zu einem 10 € Headset hört sich das auch richtig gut an, ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen ein wenig mehr Geld auszugeben und dir normale Hifi-Kopfhörer zu kaufen, dazu einfach das 3 € Ansteck-Mikrofon von Zalman und fertig. Damit hast du eine Lösung die Qualitativ viel hochwertiger ist und länger halten wird. Und dich jedesmal aufs neue begeistern wird, die Begeisterung ist beim Medusa sehr schnell vorbei, wenn einer der 3 Lautsprecher pro Seite defekt ist, oder einen Wackelkontakt hat. Das passiert nach einmal runterfallen sehr schnell.

Langlebigkeit lässt sich halt schwer testen. :-( Und die Verarbeitung/Qualität lässt sich nur schwer daran messen, hier gehts nicht ohne Langzeittests und die kann einem PCGH einfach nicht bieten.

So nunmal erstmal das Positive.... Ich hatte noch keine Geileren Headsets als das Medusa. Selbst Sennheizer für knapp 200€ (kein plan wies geschrieben wird) hielten nicht mit der leistung etc mit.

Das Negative..... Ich hatte noch kein Headset was so schell kaputt ging.

Hatte 5 Medusas gehabt da ich jedes mal von "Zufall" ausging. Leider ist es kein zufall...
Problem 1....(bei allen 5)Die Falchbandkabel sind so dünn und dennoch hart sodass sie nach sehr kurzer zeit "Sprichwörtlich Brechen" und ein kurzschluss entsteht.
Problem 2... (bei 3 stk) Die Tweeter... Die Lautsprecher schreien nach MEHR und die Tweeter geben den geist auf. (Man kann die echt hamma laut machen aber Tweeter halten nicht mit)
Problem 3....(ebenfalls 3x)Muschelaufhängung bricht da material zu dünn ist

Dennoch sind die von der Leistung her besser wie jedes andere Headset. Aber leider immer nach 3-4 monaten Defekt. Also wenn du dich dazu entscheidest kauf dir 2 damit du ens immer für den Wechsel wärend der Reklamation hast worauf dir eh die antwort kommt "RMA abgelehnt wegen unsachmäßigen gebrauch" Hust was soll man mit kopfhörern/headsetz denn NICHT machen ??? Benutzen ???

Also ich habe noch kein Optimales Headset gefunden wo beides Stimmt ... Preis / Quali bzw Leistung.

lol hatte schon 2 Medusa das erste hab ich glaub nach 3Jahren abgelöst, war das pro Gamer aber nur weils nicht mehr so gut aussah nach 3 Jahren ;) das 2te ein NX hab ich jetzt so 1Jahr in Benutzung und es funzt tadellos

:what: ich weiß nicht was ihr mit euren Headsets angestellt habt das diese gleich kaputt waren ???? Sound ist auch OK man bekommt natürlich ab 100 Euro bessere Kopfhörer aber für 40 Euro ist das NX 5.1 schon OK

Weil ich einen Kopfhörer parat haben, der dich neu, direkt vom Händler nur 20€ inkl kostet, aber dein Medusa locker als Vorspeise verputzt. ;)

Ich hatte auch schon ein Meduas. Zuerst sind beide Kopfhörerer einfach abgebrochen, weil das Plastik dem täglichem Gebrauch nicht standhielt und später ist auch noch das Mikro kaputt gegangen. Ich würde dir das nicht empfhlen.
So nunmal erstmal das Positive.... Ich hatte noch keine Geileren Headsets als das Medusa. Selbst Sennheizer für knapp 200€ (kein plan wies geschrieben wird) hielten nicht mit der leistung etc mit.
Das kann ich nicht besätigen. Der Sound war ziemlich grausig.

Lieber einen Kopfhörer + Ansteckmikro. Käme das für dich in Frage?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist das Sound & HIFI Unterforum, nicht:
Hax0r Gam3r Unterforum. Wäre also schön wenn hier Leute
schreiben würden, die nicht nur schreiben "Ich habe das Headset
und es ist geil", weil das dem TE nicht hilft.

Hör auf die Experten hier und hol dir Kopfhörer + Ansteckmikro.

(Geschrieben von einem der sich auch nicht wirklich auskennt, aber auf Madz und co gehört hat,
und es nicht bereut hat)

ich kann dir vom Medusa auch nur abraten, hatte das mit dem Verstärker (weiss grad nichtmehr genau welches) und hatte schon nach 3 monaten nen Wackelkontakt. Zudem, wie ich finde, extrem schlechte verarbeitung.
Kauf dir lieber nen guten Kopfhörer und nen extra Micro dazu, Madz wird dich da bestimmt gerne beraten.

gruß

Nimm mal bitte die normale Schrift, so kann man das nur schwierig lesen :ugly:

Das Headset ist ganz gut. Schneidet in Tests durchweg gut ab und war auch im PCGH-Test sehr gut :daumen:

Du solltest aber lieber die Stereo-Version nehmen:

Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

Und dazu eine Soundkarte, die Dolby Headphone beherrscht, da hast du mehr von.

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

schrift besser?
habe jetzt nur onbord sound. bischen 5.1 wird doch auch übertragen. oder? meine laut software ja :ka:

wollt möglichst günstige 5.1 kopfhörer/headset. und die von speedlink sind billig und haben guten sound. für den preis.

aber das was hier einer schon ansprach.

die ohrmuschel bricht bei vielen :(
und habe kein bock wenn es bei mir schon nach 2 wochen bricht.

Nimm mal bitte die normale Schrift, so kann man das nur schwierig lesen :ugly:

Du solltest aber lieber die Stereo-Version nehmen:

Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

Und dazu eine Soundkarte, die Dolby Headphone beherrscht, da hast du mehr von.

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

schrift besser?
habe jetzt nur onbord sound. bischen 5.1 wird doch auch übertragen. oder? meine laut software ja :ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück