Gaming-Headset gesucht, bis 200€

Ich hab gerade erstmal alles gelesen und muss sagen das ein Heatset einfach sinnloser ist gegenüber einem Kopfhörer plus mic.
Ich verstehe einfach nicht so das Problem ist 2 anstatt 1 Kabel zu haben?
Faulheit ?
So schwer ist das doch nicht kh auf den Kopp und mic dran fertig.

Und ein Headset wird dir hier niemand empfehlen da diese einfach überteuert sind und ein schlechtes preisleistungsverhältnis bieten.

MfG Tony

AW: Gaming-Headset gesucht, bis 200€

Ihr seid genau so verbohrt wie der TE selbst. Akzeptiert doch einfach seine Meinung und Vorstellungen? Ich meine es ist nicht euer Geld, nicht euer Klangempfinden und nicht euer Problem. Entweder ihr empfehlt ihm etwas was seinen Wünschen entspricht oder haltet euch einfach aus dem Thread raus, wie wär der Vorschlag?

Dann denk mal drüber nach wie es im "Komplette Rechner: Zusammenstellung"
Unterforum ablaufen würde wenn jemand schreibt "Ich will keinen
Selbstbau PC sondern nen PC im Laden kaufen".

Man sollte sich vielleicht nicht immer das Beispiel am Schlechten nehmen.

Du als MacNutzer solltest am Besten wissen wie viele überflüssige Meinungen Anderer es gibt.

Hans_Sarpei, lass Dir von einem mehrjährigen Roccat Kave User gesagt sein: Lass es!

Ich bin auch den tollen Werbeversprechen erlegen. Hört sich ja auch super an, echtes 5.1, extra fürs Gaming usw usf. Die Realität ist aber, dass die Ortung bei Weitem nicht so gut funktioniert wie bei einem Stereo-KH. Hinzu kommt, dass das Kave zwar sehr gut Umgebungsgeräusche dämmt, Du aber leider innerhalb kurzer Zeit ein unangenehmes "humides" Klima in den Ohrmuscheln hast. Selbst bei meiner normalen Kopfform hatte ich gestern Nacht nach einer ausgiebigen Gamingsession L4D2 wieder Kopfweh. Du weisst irgendwann nicht mehr, wie Du das Teil verschieben sollst, damit es nicht mehr so drückt.

Jetzt habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und werde mal das MMX300 ausprobieren. Wenn Du unbedingt ein HS haben musst, kannst Du ja dann mein Kave haben. ;-)

Grüsse

n

Dann denk mal drüber nach wie es im "Komplette Rechner: Zusammenstellung"
Unterforum ablaufen würde wenn jemand schreibt "Ich will keinen
Selbstbau PC sondern nen PC im Laden kaufen".

Dort wird es bestimmt auch irgendwann mal wer merken, dass man sich an die Regeln halten muss. Ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht verloren...

Ist es denn so schwer lesen zu lernen und vor allem das gelesene zu verstehen? Wers nicht merkt: Ich rede vom Startposting. Der TE will keine KH-Mikro-Konstruktion - er möchte ein Headset. Also hört mal mit eurem sektenhaften Bekehrungsversuchen auf und gebt Empfehlungen, die dem TE weiterhelfen. Alles andere ist schlicht und einfach Spam!

Ich finde es übrigens nach wie vor sehr amüsant, wie ihr das ModMic vergöttert (um mal die Brücke zu den Sekten zu schlagen). In meinen Augen und derer noch ein paar anderer ist das nichts anderes als ein Headset von den Vermarktungsstrategien. Es ist für die gebotene Leistung überteuert. Eine Mirkofonkapsel vom Elektronicversender, Kabel drangelötet, mit Draht umwickelt zum Richten, Schrumpfschlauch um das Ganze und man hat ein leistungsmäßig ähnliches Ergebnis. Der im Vergleich exorbitante Preis dieses Viechs ist genauso ungerechtfertigt wie der eines Headsets. Und gerade der Anführer des "Anti-Gamer-Clans" (M. S. aus B.(G.)) preist das Teil immer wieder an... Ich habe fertig und gehe wieder lachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wirklich sehr unreligiöser Beitrag ...:P
Dieser "Sittenverfall" in Bezug auf Beratung wurde ja schon öfters thematisiert und es gibt da doch afaik ein klare Linie diesbezüglich?
Haben die Mods hier keinen Drive mehr?

Dort wird es bestimmt auch irgendwann mal wer merken, dass man sich an die Regeln halten muss. Ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht verloren...

Ist es denn so schwer lesen zu lernen und vor allem das gelesene zu verstehen? Wers nicht merkt: Ich rede vom Startposting. Der TE will keine KH-Mikro-Konstruktion - er möchte ein Headset. Also hört mal mit eurem sektenhaften Bekehrungsversuchen auf und gebt Empfehlungen, die dem TE weiterhelfen. Alles andere ist schlicht und einfach Spam!

Ich finde es übrigens nach wie vor sehr amüsant, wie ihr das ModMic vergöttert (um mal die Brücke zu den Sekten zu schlagen). In meinen Augen und derer noch ein paar anderer ist das nichts anderes als ein Headset von den Vermarktungsstrategien. Es ist für die gebotene Leistung überteuert. Eine Mirkofonkapsel vom Elektronicversender, Kabel drangelötet, mit Draht umwickelt zum Richten, Schrumpfschlauch um das Ganze und man hat ein leistungsmäßig ähnliches Ergebnis. Der im Vergleich exorbitante Preis dieses Viechs ist genauso ungerechtfertigt wie der eines Headsets. Und gerade der Anführer des "Anti-Gamer-Clans" (M. S. aus B.(G.)) preist das Teil immer wieder an... Ich habe fertig und gehe wieder lachen.
Klar kannst du das ganze billiger haben. Nach dem Schema darfst du aber auch keine Fertiglautsprecher empfehlen, da du bei Selbstgebauten ja auch den selben Klang für weniger Geld haben kannst.

Ist richtig.
Nur darf man in dem Zusammenhang halt fragen,warum der eine "überteuerte Unsinn" nicht nur erlaubt, sondern sogar 1a-first Class-Super ist(ModMic) und der andere(jedes Headset) dagegen generell ein Beweiss für die grenzenlose Dummheit des Konsumenten darstellt.
Ich bin Fan von teuren KH und find das ModMic super.
Aber mit Vernunft hat das nichts zu tun...

Ist richtig.
Nur darf man in dem Zusammenhang halt fragen,warum der eine "überteuerte Unsinn" nicht nur erlaubt, sondern sogar 1a-first Class-Super ist(ModMic) und der andere(jedes Headset) dagegen generell ein Beweiss für die grenzenlose Dummheit des Konsumenten darstellt.
Ich bin Fan von teuren KH und find das ModMic super.
Aber mit Vernunft hat das nichts zu tun...
Das Modmic bietet halt etwas besonderes (zumindest hab ich bis jetzt von keinem ähnlichen Konzept gehört).
Ob es einem das Wert ist muss mMn jeder für sich selbst entscheiden - ich benutze hier die Reste von nem alten Mono-Headset (vom Design her anno 1990) als Mikro.
Wie das ModMic klanglich ist kann ich schlecht beurteilen, da ich es nicht habe. Aber wenn es gut ist, kann man es, genauso wie z.B. das Zalman Mic (das einfach sehr günstig ist), empfehlen.

So, ich glaube so langsam ist es gut. Viel weiter kann wahrscheinlich nicht ins OT abdriften.

Ok, dann bestelle ich PC360 und Kopfhörer zum testen und wenn der KH besser ist dann das Modmic.
Welchen Kopfhörer bis 110€ soll ich denn zum testen bestellen?

Du wolltest insgesamt 200€ ausgeben? Dann würde ich an deiner Stelle den Beyerdynamic DT 990 pro ordern. Der dürfte dir wahrscheinlich besser als der AKG K242 gefallen, da AKg recht neutral und der Beyer ziemlich basslastig abgestimmt ist.

Es soll ja ein fairer Vergleich zwischen KH+Mic und Headset sein, daher soll beides gleich viel kosten.
Oder kennst du ein besseres HS als das PC360 bis 180€? Dann geht auch der DT-990.

Ja und mit Modmic (->Headset) 180-190€.
Daher geht das PC360 auch nur gegen einen 110€ Kopfhörer, weil es.sonst unfair wäre.

Du willst basslastigen Klang? Der Dt 990 ist wahrscheinlich genau nach deinem Geschmack.

Mit Modmic wirst du auf ca. 180€ kommen.

Ich kenne keins für 180€, was besser wäre als das sennheiser PC 360. Das wäre schon eher das maximum, was ich als headset nehmen würde. Drüber würde ich eher das beyerdynamic mmx300 nehmen, welches aber klanglich auf einem dt 770 basiert.

Wenn das Mikro nicht krampfhaft an der muschel kleben muss, kann man auch problemlos das Zalman Mic1 nehmen.
Von der Mikro qualität locker ausreichend, und besser als das Mikro vom 100€ Logitech g35, bzw 130€ logitech g930.
Es wird oben am Kopfhörerkabel befestigt, und hat im verlauf des kabels 3 mini-clips, die aber recht weit voneinander entfernt sind. Ich persönlich hab mein Zalman Mic um das Kopfhörerkabel herumgewickelt, und sie so "aneinander befestigt". Hält gut, und mikro ist rund 15cm vom mund entfernt, wenn ich mein KH aufsetze. Wenn ich ihn wegpacke, sind es rund 50 cm entfernung, also wenn ich z.b. über Lautsprecher skype. Ebenfalls völlig ausreichend von der Lautstärke und Qualität^^

Ich fänd ja den Vergleich Sennheiser PC360---> BD DT990 Pro + Zalman Mic-1 fairer. Liegt dann in der gleichen Preisklasse.

Der Sprung bei Kopfhörern von 100 bis 150€ fällt imho dich ziemlich groß aus.

Grüße

Die 30€ Unterschied machen den Kohl nicht wirklich fett glaub mir. Auf das Endergebnis hat das keinerlei Einfluss.

Der Sprung bei Kopfhörern von 100 bis 150€ fällt imho dich ziemlich groß aus.
Stimmt schon, aber selbst wenn er für ~100-120€ kauft, wird das Ergebnis eindeutig ausfallen.

Zurück