Gaming Headset ~100€

|-|4><><0|²

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Headset ~100€

Hallo Leute

kauf mir jetz in ner woche nen neuen pc, konfig steht schon, bis auf eins:
DAS HEADSET!
Jetzt wollte ich hier die Profis (:hail:) mal fragen...
Ich bau ne Asus Xonar DX ein, das mal vorab...
So jetz zum HS: HAb mittlerweile mitbekommen, dass echte Surroundheadsets richtig ******* sind, desshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem RICHTIG GUTEN Stereo-Gamerheadset (Klang, Ortung, Umgebungslärmunterdrückung,...), mach dann mit der Xonar Surround draus (oder habt ihr nen besseren Voschlag hinsichtlich Soundcard für ein Virtuelles Surround-Headset?) ;)

Hab bisher 2 im Auge:

Sennheiser Pc 350
Steelseries 7H

Preislich so um die 100€, meine absolute Schmergrenze liegt bei 150€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Headset ~100€

Gut wohin man dann noch ein Mikrofon benötigt. ;)

@ TE das PC 350 ist nicht schlecht hab es selber, aber das PC 360 ist nochmal einen Zacken besser und bügelt die Mankos des Vorgängers aus.

Richtig! Das PC 360 umschließt die Ohren wie das PC 350. ;)

Die Rechnung sieht eher so aus:
Headset = Kopfhörer mit Mic und mittelmäßigen Klang.
Kopfhörer + ansteckmikro hat man mehr fürs Geld.
Soll das Teil nur zocken sein,oder auch zum Musik hören?
Und wieso geschloßen?Nur wegen Umgebungsgeräuschen, oder mehr Bass?

hauptsächlick zum zocken (css, mw2, bfbc2, crysis,...)
geschlossen wegen beidem, aber v.a. wegen umgebungsgeräuschen

das mikro is außerdem zweitrangig, voice is ned sehr wichtig

Wenn du das Geld hast bestell doch einfach mal den Sennheiser 350 und die Beyerdynamic 770 Pro bei Amazon.
Teste die beiden und den Verlierer schickste dann zurück.
Dazu kannste dann noch nen kleinen Erfahrungsbericht hier schreiben und es haben alle was von.
Wobei ich ziemlich sicher bin das die Beyerdynamic gewinnen.

Ich glaub das wird leider mein Budget nicht zulassen:schief:
hab jetzt nochmal ne nacht drübergeschlafen und ich denk mal ich werd doch das 350 nehmen, scheint das geld wert zu sein
oder hat hier jemand erfahrung mit beidem, dem 7H und dem 350?

Ich glaub das wird leider mein Budget nicht zulassen:schief:
hab jetzt nochmal ne nacht drübergeschlafen und ich denk mal ich werd doch das 350 nehmen, scheint das geld wert zu sein
oder hat hier jemand erfahrung mit beidem, dem 7H und dem 350?

Hi also ich habe "nur" das Pc 350 da ich aber doch auch mal Gerne Musik höre fehlt es leider an bass das ich auch wirklich der einzige nachteil von dem headset aber sobald das HS an einer guten Soundkarte angeschlossen wird kannste das einiger maßen ausbügel aber ansonsten ist das Headset Klasse.

Habe mir nun das 360 bestellt soll einfach besseren Bass haben und aussehen tuts auch noch schicker :ugly:

Ich verkaufe mein 350 falls du Interesse hast schreib mich einfach an Rechnung ist keine Woche alt ^^
Herstellen weiß nicht ob ich das schreiben darf (K M Computer) Nimmt leider keine geöffneten Verpackungen zurück.

Würde mich jetzt auch interessieren ob irgendjemand das 7H hat. Hat ja laut PCGH ganz gut abgeschnitten, aber ich würde das lieber nochmal von jemand, der ein 7H besitzt bestätigt bekommen xD

@ shifti

ich würd mich für das 360 interssieren... kannst du maln vergleichstest machen (350 vs 360) und die Erfahrungen hier im Forum posten?
wäre nett :schief:

Würde mich jetzt auch interessieren ob irgendjemand das 7H hat. Hat ja laut PCGH ganz gut abgeschnitten, aber ich würde das lieber nochmal von jemand, der ein 7H besitzt bestätigt bekommen xD
Ich bekomme wahrscheinlich morgen das 7H. Kann es aber leider (noch) nur am onBoard-Soundchip testen. Ein Test mit ner Xonar D1 könnte erst in ein paar Wochen folgen.

Also falls Interesse besteht, schreib mir ne PM. ;)

Hallo Leute

kauf mir jetz in ner woche nen neuen pc, konfig steht schon, bis auf eins:
DAS HEADSET!
Jetzt wollte ich hier die Profis (:hail:) mal fragen...
Ich bau ne Asus Xonar DX ein, das mal vorab...
So jetz zum HS: HAb mittlerweile mitbekommen, dass echte Surroundheadsets richtig ******* sind, desshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem RICHTIG GUTEN Stereo-Gamerheadset (Klang, Ortung, Umgebungslärmunterdrückung,...), mach dann mit der Xonar Surround draus (oder habt ihr nen besseren Voschlag hinsichtlich Soundcard für ein Virtuelles Surround-Headset?) ;)

Hab bisher 2 im Auge:

Sennheiser Pc 350
Steelseries 7H

Preislich so um die 100€, meine absolute Schmergrenze liegt bei 150€

mfg

Suggest this one: http://www.sourcingmap.com/surround-sound-usb-gaming-headphone-headset-with-microphone-p-40566.html
It's a wonderful 5.1 Surround Headphone. Perfect for PC gaming and the Adjustable microphone is perfect for online gaming or internet calling.

Also ich habe mir diese Woche das Sennheiser PC360 und eine Creative XFI Titanium Fatality Prof. Series (wasn langer name :ugly:) gegönnt.

Und ich muss sagen .. WOW! mein 5.1 System hat ordentlich an Qualität bekommen.

Zum Headset: Es ist super .. Spiele wie CS,BFBC2,Blur,CoD und auch SC2 hören sich verdammt super an,bei Ego Shootern ist die Ortung richtig genial.
kleines Manko .. Man darf es nicht bis an den Anschlag aufdrehen.. dann Knackt es ein wenig.Vieleicht sollte auch ein wenig mehr Bass vorhanden sein .. vllt. ist es aber auch nur eine gewöhnungs sache.Das Headset ist edel verbaut,das Mikrofon schaltet sich beim anheben ab(stumm)ich hatte zuerst bedenken ob das nicht irgendwann ausleiert o.Ä. .. aber das ist absolut nicht so weils per Magnet sich An und Ab schaltet.

Ich finde es ganz in ordnung das ich Umgebungs geräusche noch hören kann .. TV o.Ä. .. beim Daddeln hört man davon auch wiederum kaum was .. die Offene Bauweise sollte auch kein Kriterium sein.

Musik höre ich ebenso viel .. eigentlich durchgängig :> ... und ich muss sagen es hört sich alles Glas klar an.

Es ist zwar sau Teuer .. aber es lohnt sich! auch ein Kauftipp von mir!

Das Roccat Kave ist ein super 5.1 Headset und ich muss sagen es ist besser als alle Stereo-Headsets die ich bisher hatte man kann also nicht sagen das 5.1 Headsets generell Mist sind man muss sich nur klar sein wenn 5.1 dann auch was ordentliches. Deshalb würde ich dir auch das Kave empfehlen. Gerade die Ortung kann man nicht vergleichen sondern die ist beim Kave überragend! Zusätlich muss man das Kave nur richtig konfigurieren dann hört es sich auch in Musikstücken besser an als Stereos wobei es an das PC 350 bzw Pc 360 nicht ganz ran kommt weil es ja auch eine ganz andere Preisklasse ist.

Zurück