• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 700€ +- inkl. OS

Cordovan

Kabelverknoter(in)
Gaming für 700€ +- inkl. OS

Einen wunderschönen guten Abend :) nachdem ich mich jetzt schon sehr lang mit dem gedanken an einen neuen pc herumschlage sollen nun endlich taten folgen (mein alter hat mich dazu überredet, er stellte mehr und mehr den betrieb ein....)
wie im topic bereits erwähnt stehn mir so ca 700 euro zur verfügung, +- 50€ und es sollte halt ein os enthalten sein, ich sollte möglichst wenig selbst machen müssen (sprich zusammenbau und erste installation lass ich gern übernehmen *hust* ich bin nämlich der grund für die bezeichnung : Fehlerursache Mensch )

ach ja, genutzt wird der pc vorest auf nem ganz normalen 19° tft, hatte aber vor, als nächstes auf einen größeren monitor umzusteigen falls dies relevant ist. genutzt wird der pc hauptsächlich für ein bekanntes mmorpg sowie auch ein wenig videobearbeitung, allerdings auch unterschiedliche offline games alá Drakensang etc.

ach ja, vielleicht lässt mich mein pc jetzt endlich den post abschließen...

Angebot eines PC Händlers bei mir inner nähe

Am3 Phenom II x3 720
2x ddr3 ram 2gb 1333 mhz cl 9 (kingston laut aussage)
MB Gigabyte Am3 MA770T-UD3P
ATI Radeon 4870 512 mb
Netzteil 350 watt BeQuiet
Gehäuse Antec NSK4000 ohne NT
DVD Recorder von LG schwarz
HDD 500 GB Samsung Spinpoint SATA II
MS Win 7 Home Premium 64 Bit

685,80 Euro


schonmal vielen dank für eure mühen im voraus :verbeugesmiley: grml... warum lässt mich mozilla die doofen smileys wieder nicht auswählen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Hier mal ein System für knapp 700 Euro ohne Win7. Ist deutlich besser als das von deinem Händler.;)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

hui das war ja flott :) vielen dank erstmal, sieht auch sehr nett aus und jaaaa das schlägt wohl doch den des händlers *hust*^^

nur glaub ich dass es vom budget her knapp werden könnte wenn jetzt noch win 7 und der zusammenbau dazukommt. aber überstürzen will ich eh nichts (ausser hier postet jemand aufmal ne anzeige von nem anbieter der massig garantie, service etc bietet und n komplettsystem in der kategorie oder noch besser für 400 euro anbietet *g* wie? aufwachen? och menno..)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Bei "Hardwareversand" bezahlste 20 Euro für den Zusammenbau. Meine Zusammenstellung ist dieses mal von MIndfactory(damit die Verwirrung perfekt ist;)).

Ich glaube Win7 Premium kostet 79 Euro. Sind dann zusammen 100 Euro.

Also ich hatte beim System schon an der Festplatte, Netzteil und Graka gespart.

Wenn du was für die Zukunft willst biste damit bestens beraten. Neuer Sockel, Quad, Gut Ram und DirectX11 Graka.:daumen:
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

uh seh ich jetzt erst fiese lieferzeiten :( ^^
schon schlimm, wenn man sich was in den kopf gesetzt hat.
welchen amd prozessor zzgl mb könnte man als alternative empfehlen?
bin leider ein paar jahre hinterher was die leistungsdifferenz von amd und intel mittlerweile angeht ;)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Also falls du dir zutraust den PC selber zusammenzubauen (gibt hier super Anleitungen) oder dir ein Kumpel helfen könnte o.Ä.

Würde ich den PC so bestellen.

attachment.php


Das kostet alles zusammen 715 Euro.

Falls du nicht übertakten willst, kannst du noch ein kleineres Netzteil nehmen (so 400-450 Watt)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

ISt doch auch ganz gut das System. Cougar NEtzteile kenne ich gar nicht. Aber wird wohl gut sein(auch wegen den Preis).;)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Cougar NT sind gut ja. ;)
Allerdings da oben extrem überdimensioniert.

Bei der Zusammenstellung von coati würde ich aber ein Board ohne IGP nehmen, wenn man sowieso ne andere GraKa einbaut ist die IGP sowieso für die Katz.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Der i5-750 hat nen Super P/L. Zwar nicht ganz wie der AMD, aber behaupte mal das er ein ticken besser ist.;)

Ja er ist schon etwas besser und die CPU ist auch nicht so teuer aber die Mainboards und würde er das Geld dann in eine 5850 als 5770 stecken ist das AMD System trotzdem schneller.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Cougar NT sind gut ja. ;)
Allerdings da oben extrem überdimensioniert.

Bei der Zusammenstellung von coati würde ich aber ein Board ohne IGP nehmen, wenn man sowieso ne andere GraKa einbaut ist die IGP sowieso für die Katz.

Ich hab ja selber gesagt, dass es überdimensioniert ist, wenn er nicht übertaktet o.Ä.

Also ich persönlich habe mit IGPs gute Erfahrungen gemacht, als meine Graka des öfteren kaputt war.

Außerdem würde ein vergleichbares Mainboard ohne IGP nur knappe 10€ weniger kosten.
Also sollte der TE entscheiden, ob er eine braucht/will oder nicht.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

ahhh ich soll entscheiden? na toll... fällt mir ja auch gar nicht schwer. igp = integrierter grafik, d.h. falls mir mal die graka abrauchen würde, wäre ich zum. in der lage den normalbetrieb aufrechtzuerhalten sprich inet, emails etc?
und welchen shop könnt ihr empfehlen? bzgl selbst zusammenbauen... hmm, das letzte mal hab ich das mit meinem cousin zusammengemacht. ende vom lied war ne cpu die sich, während wir kurz essn waren, durchs mb fressen wollte (dazu muss man sagen, das war nen 386 ^^)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

so hab jetzt mal versucht die amd zusammenstellung möglichst bei hardwareversand nachzubauen, mit zusammenbau und installation (Welches ich halt gern übernehmen lassen würde) käme ich etwas über mein budget.
hinzu kommt, dass ich dort den vorgeschlagenen ram nirgends gefunden hab, deshalb alternativ 4gb von corsair gewählt habe. so ok?
und die solln mal die produkion der grakas ankurbeln! :P

so, hoffe das mit dem bild klappt^^
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Ist ok. Nur würde ich 1333´er OCZ CL7 Speicher nehmen. Den haben sie dort auf jeden Fall!;)

Edit: Der ist sogar etwas billiger. 86 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7

den hätten sie dar, zwar keine lieferzeit angegeben aber sollte ja nicht so schlimm sein (is ja eh schon bei der graka etc^^)

is das der gemeinte? sofort auf lager gibts iwie grad nur welche mit cl9 (und wo is der unterschied btw? ja, ich bin noob und steh dazu! :hail: )
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Das ist der. Das sind die Latenzen oder Timings. Damit haste schnellere Zugriffszeiten. :)

Würde ich dann alles so nehmen...schönes Sys!
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Ich würd's lieber so gestallten:


=> bessere Graka, HDD, Case, Speicher...
 
Zurück