• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 700€ +- inkl. OS

AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Also die Softwareinstalltion kannse doch nu wirklich selber machen.

du legst die Windows-CD ein und machst was da steht, also im Prinzip nichts und den einfach installieren lassen.

Wenn das Windows installiert ist, legst du die Treiber-CD von Gigabyte ein und klickst auf "Express-Installation", dann installiert der alles ganz von alleine.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

so hab mich jetzt für die zusammenstellung entschieden, allerdings statt der 5770 dann doch die 5850 genommen, hoffe es dauert nicht zuuuu lange -.-. einsparung halt jetzt bei der installation und zusammenbau, das werd ich jetzt selbst übernehmen, bzw mit hilfe von nem bekannten von mir (techniker bei pc spezialist, der sollte zumindest helfen können).
ok, ich bin übers budget hinausgeschossen (807 euro) aber naja, ich werd jetzt erstmal versuchen jemandem klarzumachen, dass ich knapp 100 euro mehr ausgegeben hab, hoffe sie kratzt und beisst nicht zu sehr :P

und vielen dank an alle bezüglich der ratschläge, vorschläge und tipps :)
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS jetzt mit problem...

so hardware is mittlerweile komplett eingetroffen, alles zusammengebaut und er läuft :)

naja... vorerst....

win 7 installiert, treiber installiert, alles kein problem.

anschließend wollte ich wow installieren, dort schmiert er mir erstmal ab.

ok, bisschen gegoogelt und dann die installationsdatei als admin ausgeführt... wieder selbes problem

dann als admin und im win xp kompatiblem modus ausgeführt und es lief....


nur nach unterschiedlichen zeiten bleibt der pc einfach stehen und es tut sich nichts mehr.

bluescreen hab ich bisher noch nicht gesehn, ka, muss man glaub ich wieder irgendwo einstellen, damit irgndwann mal einer zu sehen ist?

also pc friert einfach ein, lüfter dreht voll auf und sonst nix. bzw über die audio anschluss gibts ordentlich was auf die ohren (extrem laut und definitver krach)

alles montiert laut anweisung und bis dato lief er auch problemlos. bei den abstürzen kann ich leider keine cpu temperatur ersehen, aber ansonsten war bisherige maximaltemperatur die ich mal gesehn hab bei knapp 50°...

weiss leider nicht mehr weiter und hoffe, ihr habt nen rat für mich. :huh:

edit:

installation hat nun hingehauen, man sollte auch auf "übernehmen" klicken...

nur hängt der pc sich jetzt bei dem patchvorgang auf... sprich während er den patch runterladen soll friert er irgendwann ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

pc zum händler inner nähe geschleppt, der hatte auch keine ahnung mehr.
einzige vermutung noch, dass die maus evtl defekt sei, ok, brandneue maus angeschlossen, stunde lang lief es und schonmal brav wow patch geladen... tja, dann wieder eingefroren...

wenn man jetzt jemanden mit dem pc erschlägt, ist man dann noch straffähig?
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Ueberpruefe mal den Speicher mit Memtest. Teste die CPU mit Prime95. Wenn das Fehlerfrei ist sehen wir weiter. Beide Tests sollten schon ein paar Stunden laufen.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

so, wollte die nacht über mit prime95 anfangen... gestartet und dann war auch schon ende. nix reagierte mehr und nix ging mehr weiter... ich probiers jetzt morgn nochmal mit memtest und prime 95. ka wie sich mein nervenkostüm heut noch beruhigen soll :huh:

danke erstmal für den tip, vielleicht kann man so ja irgndwas herausfinden.

btw memtest müsste ich auf cd brennen oder? oder per usb stick?
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

so, memtest hat nix angezeigt. jetzt nochmal versuchen prime95 laufen zu lassen.

btw ist mir jetzt auch aufgefallen, dass nach jedem absturz meine systemzeit falsch ist (immer das jahr 2094)

ich hab sowas von kein plan mehr *grml*
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

nicht ganz 3 stunden, hat mir in der zeit nichts angezeigt und hab dann aufgehört, da ich prime 95 nochmal austesten wollte.

und mein pc bleibt stehn sobald prime95 gestartet wurde...
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Sobald also CPU Last entsteht haengt die Kiste. Kannst du mal versuchen Knoppix oder ein anderes Live Linux zu booten. Beiben die auch stehen?
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

muss ich mal schaun, knoppix leider nicht da und die frage ist, ob es was bringt, es runterzuladen (ja, es bringt was, ich weiss^^ aber vorher werd ich wohl iwie nochn dl manager raufhaun müssen, um den dl nachm crash fortsetzen zu können)

kapier nur nicht, wie denen im laden das nicht auffallen konnte... :daumen2:
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

Ich glaube in der aktuellen ct ist ein bootbares Suse. Ansonsten die kaufen und damit booten.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

du kannst eine Linix Version, die du brauchst, auch irgendwo runterladen, meist auf Uni Servern, die recht schnell sind.
 
AW: Gaming für 700€ +- inkl. OS

naja, ist nicht sonderlich wahrscheinlich, das mein pc den download durchhält. grad erst heim gekommen, morgen mal schauen wg dl manager und dann mal probieren (wobei... könnt auch gleich losfahren und mir die ct holen)
 
Zurück