Gaming der Zukunft : 21:9 Cinema DP

Hmm .. Joa .. muss natürlich auch 3D unterstützen. Dann muss noch ein Kinosaal Angebaut werden. Ich denke so um die 100.000€ sollten reichen :D

Miete dir doch einfach ab und an mal ein Kinosaal, wenn's mit der Technik so weit ist.

Brauchst du hinterher auch nicht sauber machen :lol:

Aber im Ernst, ich kann mir bei meinem 46" LCD kaum noch mehr schärfe als FullHD vorstellen.

Vielleicht muß ich mir doch mal so'n neues iPhone angucken, um dafür mal feeling zu kriegen :what:

Ja, anscheinend sitzen alle mit 10cm Abstand vor ihrem 200cm Plasma :ugly:

3D ist vielleicht noch ganz nett, aber eine höhere Auflösung benötigt man normalerweise nicht. (Ich erkenne kaum einen Unterschied zwischen meinem 640x480 2.8" Smartphone und meinem 22" 1680x1050 Monitor. Natürlich auf realistischem Abstand ;))

Ich persönlich wäre auch eher für einen Umstieg auf 48 oder besser gleich 50 fps, statt für höhere Auflösungen.
Im Kino kann man es durchaus mal mit >4k versuchen (60mm soll ja auch genial ausgesehen haben), aber für zu Hause kann man sich das eh nicht leisten und man bräuchte schon wieder ein neues Medium.

Interessant schaut das 21:9 Format schon irgendwie aus. Die Entwicklung geht so rasend schnell auf dem Gebiet Hifi und PC.

Also ich finde dies schonmal das es endlich in die richtige richtung geht.
den Multidisplay oder Eyefinity ist doch echt unbrauchbar, von mir aus kann es noch etwas breiter sein dann braucht man nicht 3 monitore sondern nur einen. im moment habe ich selber einen 22" 16:10, erstens weniger 3d leistung benötigt und beim arbeiten die schrift größer ist dank der niedrigeren auflösung, und einen merklichen unterscheid zu full hd gibt es nicht. danneben steht ein 22" full hd monitor als info monitor, CPU auslastung, GPU auslastung ICQ und so weiter....
aber wenn man auf dem 21:9 in der mitte ein full hd spiel spielen könnte also nur 1920x1080 und links und rechts noch kleine windows gadgets laufen lassen könnte, das wär doch hammer! alles auf einem monitor game, gpu last cpu last via orbmu2k gadgets, und vielleicht noch messenger, steamfreunde usw.. das wär genial.

fazit brauchbar wenn mein wunsch realisierbar wäre...

Zurück