• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming + CAD System, SSD, silent, ca. 1300€

Cpt. Hook

Kabelverknoter(in)
Gaming + CAD System, SSD, silent, ca. 1300€

Hallo liebe Community,

erstmal ein Lob an euch !!! ich verfolge schon seit einiger zeit die threads hier und finde ihr seit mit viel Leidenschaft dabei :daumen:

so nun zum PC, ich habe vor BF3 + D3 zu zocken und hin und wieder mal ne runde AutoCAD, SolidEdge, Siemens S7, LOGOsoft und das ganze auf win7 64bit pro oder ultimate...
ich würde ASUS bevorzogen... hab mal an so was gedacht.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a27030fa340b66a37860f4a99ef60bbc93a93cbe05

cpu kühler fehlt noch, würde einen schwarzen bevorzugen, der macho gefällt mir das gehäuse vom luefter nicht...
ebenso noch nen DVD-Brenner Retail, oder ist Blueray schon ein muss??

das p8z77-v ist das newbi freundlich? hab bis jetzt nur rumgebaut am pc noch nie komplett neu aufgebaut....aber ich denke die Bios einstellungen werden wir schon gemeinsam schaukeln :schief: davor hab ich am meisten respekt...falsch zusammenstecken ist ja nicht wirklich möglich oder doch?? Die Stecker werden schon unterschiedliche formen haben...

OC würde ich nach der Garantie anstreben, wenn ich mich langweile evtl. früher. Null erfahrung im OC, aber irgendwann ist immer das erste mal. Wie bei allem.

desweiteren sollten genügend anschlüsse und saft vom NT vorhanden sein für upgrades in form von evtl 2x ssd, 1x hdd , 1-3x Lüfter
werden da die nötigen kabel mitgeliefert oder muss man sich selbst darum kümmern??

danke schon mal im voraus :hail:

AW: Gaming + CAD System, SSD, silent, ca. 1300€

Das sieht gut aus. Du solltest dir aber schon gleich einen CPU Kühler mitkaufen und den einbauen auch wenn du noch nicht übertakten willst. Du sparst dir so einen zweiten Umbau.

Kabel sind beim Mainboard dabei.

Du hast Dir ein wirklich gutes Gehäuse ausgesucht :daumen:.

Du könntest dir statt dem R3 den Nachfolger R4 holen;)

so hab mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen... graka ist schon bestellt... wird die ASUS-GTX670T, musste sie einfach schon mal bestellen, ihr kennt ja die problematik damit :lol: hoffe das wird jetzt was damit bevor ich wieder doof schau...

ansonsten hab ich mich eigentlich für das folgende system entschieden, evtl noch upen auf 3770k aber das liebe geld :D brauch ja auch noch software + games :what:

also Asus GTX670T 420€

+ https://www.mindfactory.de/shopping...2203823d605dd8a0789193e1c4c3019b07a8247776592

wären wir schon bei 1340€

das müsste eigentlich jetzt OC tauglich sein und mir die nächsten Jahre keine Sorgen mehr machen

nun noch evtl. das da Windows 7 Ultimate 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software
hat jemand erfahrung mit sowas...reinstallation...kommt mich evtl die hotline teurer als gleich neues ovp betriebssystem?

danke schon mal für die antworten :hail: am Wochenende wird der Rest... siehe link MF bestellt...:schief:

Sieht gut aus :daumen: Beim Board zahlst Du halt einen relativ hohen Aufpreis, nur damit Asus draufsteht :fresse: Mit einem Asrock Z77 Pro4 oder Pro3 könntest Du eine Ecke sparen, ohne auf Leistung zu verzichten.

Superleise wäre dieser Kühler hier: be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Hardware, Notebooks

Im Normalfall reicht Windows Home Premium völlig aus: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Das mit der Reinstallationsvariante klappt schon, Du musst ggf. Windows dann telefonisch aktivieren, die Hotline ist aber kostenlos (aus dem Festnetz).

Ich würde auch das ASRock Pro3/4 nehmen. Das reicht vollkommen und ist billiger.
Das Service Gold ist m.M.n rausgeschmissenes Geld. Das kann man ruhig weg lassen

Vom Macho Kühler rate ich ab, habe den letztens noch montieren müssen. Mit diesem beigefügten Schraubschlüssel ein einziges Desaster dann lieber was von Be-Quiet!!!

das muss ich lordmafi ganz klar wiedersprechen! Der Macho ist ein SUPER KÜHLER und momentan das non plus ultra in seinem Preissegment. Die Montage empfand ich persöhnlich auch nicht sonderlich schwer... Und ich hab auch zum ersten mal nen Pc zusammengebastelt...
ALSO ganz klar den Macho nehmen:daumen:
Darüberhinaus bin ich auch für das ASROCK pro4 als mainboard...
wenn du stark übertakten willst dann kannste auch auf das AsRock Extreme4 umsteigen ;)

Edit: warum der Ram blau sein muss ist mir ein Rätsel :D das Fractal ist doch eh geschlossen oder war das das modische pendant zum asus mainboard?
Grüße

Was besseres als den Macho als günstigen CPU-Kühler gibts doch momentan gar net :huh::lol:
Das AsRock Pro 4 noch rein, dann kannste bestellen^^

so nach der schweren geburt, liefer probs. mit GTX... , hab ich gestern den rechner zusammen geschraubt^^, muss sagen habs mir schlimmer vorgestellt, das doofste waren die sata anschlüsse weil dort ein rechtes kabel salat ist :lol:, naja aber sonst plug´n´play :D hab mir 2 std dafür zeit genommen dann stand er, noch ne std später alle progs und treiber installiert^^ kurz um wer sich den spass nehmen lässt und ihn woanders zusammen basteln lässt verpasst was, da steckt jetzt wirklich liebe im rechner :lol: achja eine SSD will ich niewieder missen :)

so und nu hab ich noch ne frage

in CoreTemp, zeigt er mir bei prime95 folgenden Temps (max) 62-65-64-63
und in AlSuite2 sagt er bei CpuTemp 43 .... nun ist da eine diff von 20 :ugly: liegt das an dem prog?? daran hängt ja auch die lüftersteuerung...

gibt es da irgendwo ne seite zum testen...bzw zum vergleichen der werte??? bin da so pi mal daumen nach PCGH-magazin vorgegangen, lässte sonderausgabe...

danke schon mal im voraus

So um die 60-70 °C sind unter Prime95 bei einer Luftkühlung deutlich realistischer als ~40°C.

Zurück