Gaming + CAD System, SSD, silent, ca. 1300€
Hallo liebe Community,
erstmal ein Lob an euch !!! ich verfolge schon seit einiger zeit die threads hier und finde ihr seit mit viel Leidenschaft dabei
so nun zum PC, ich habe vor BF3 + D3 zu zocken und hin und wieder mal ne runde AutoCAD, SolidEdge, Siemens S7, LOGOsoft und das ganze auf win7 64bit pro oder ultimate...
ich würde ASUS bevorzogen... hab mal an so was gedacht.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a27030fa340b66a37860f4a99ef60bbc93a93cbe05
cpu kühler fehlt noch, würde einen schwarzen bevorzugen, der macho gefällt mir das gehäuse vom luefter nicht...
ebenso noch nen DVD-Brenner Retail, oder ist Blueray schon ein muss??
das p8z77-v ist das newbi freundlich? hab bis jetzt nur rumgebaut am pc noch nie komplett neu aufgebaut....aber ich denke die Bios einstellungen werden wir schon gemeinsam schaukeln
davor hab ich am meisten respekt...falsch zusammenstecken ist ja nicht wirklich möglich oder doch?? Die Stecker werden schon unterschiedliche formen haben...
OC würde ich nach der Garantie anstreben, wenn ich mich langweile evtl. früher. Null erfahrung im OC, aber irgendwann ist immer das erste mal. Wie bei allem.
desweiteren sollten genügend anschlüsse und saft vom NT vorhanden sein für upgrades in form von evtl 2x ssd, 1x hdd , 1-3x Lüfter
werden da die nötigen kabel mitgeliefert oder muss man sich selbst darum kümmern??
danke schon mal im voraus
Hallo liebe Community,
erstmal ein Lob an euch !!! ich verfolge schon seit einiger zeit die threads hier und finde ihr seit mit viel Leidenschaft dabei
so nun zum PC, ich habe vor BF3 + D3 zu zocken und hin und wieder mal ne runde AutoCAD, SolidEdge, Siemens S7, LOGOsoft und das ganze auf win7 64bit pro oder ultimate...
ich würde ASUS bevorzogen... hab mal an so was gedacht.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a27030fa340b66a37860f4a99ef60bbc93a93cbe05
cpu kühler fehlt noch, würde einen schwarzen bevorzugen, der macho gefällt mir das gehäuse vom luefter nicht...
ebenso noch nen DVD-Brenner Retail, oder ist Blueray schon ein muss??
das p8z77-v ist das newbi freundlich? hab bis jetzt nur rumgebaut am pc noch nie komplett neu aufgebaut....aber ich denke die Bios einstellungen werden wir schon gemeinsam schaukeln
davor hab ich am meisten respekt...falsch zusammenstecken ist ja nicht wirklich möglich oder doch?? Die Stecker werden schon unterschiedliche formen haben...OC würde ich nach der Garantie anstreben, wenn ich mich langweile evtl. früher. Null erfahrung im OC, aber irgendwann ist immer das erste mal. Wie bei allem.
desweiteren sollten genügend anschlüsse und saft vom NT vorhanden sein für upgrades in form von evtl 2x ssd, 1x hdd , 1-3x Lüfter
werden da die nötigen kabel mitgeliefert oder muss man sich selbst darum kümmern??
danke schon mal im voraus

hoffe das wird jetzt was damit bevor ich wieder doof schau...
Mit einem Asrock Z77 Pro4 oder Pro3 könntest Du eine Ecke sparen, ohne auf Leistung zu verzichten.
liegt das an dem prog?? daran hängt ja auch die lüftersteuerung...