Gaming ca. 1500€
Hallo
Ich will mir einen neuen Pc zusammen stellen für ca. 1500€. Nen neuen Bildschirm will ich mir auch zulegen, aber unabhängig von Budget für den PC.
Ich würde mir gerne den "Samsung SyncMaster T23A750 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDMI, 3ms Reaktionszeit)" holen.
Komponenten habe ich mir soweit schon zusammen gestellt und auch schon einige Tipps aus älteren Beiträgen umgesetzt.
Da ich jetzt bald bestellen will wollte ich nochmal eure Vorschläge oder Verbesserungen hören. 1500€ sollte Maximum sein.
Wenn es etwas mehr wird ist es nicht ganz so tragisch, wenn ich noch irgendwo was sparen kann wäre das natürlich super^^
Also ich will den PC eigentlich ausschließlich zum zoggen benutzen. Abgesehen von ein paar Programmen die ich für mein Studium brauche (3D CAD Programme) und natürlich zum täglichen gebrauch, Internet und Office...
Mein neuer Bildschirm soll Full HD Auflösung haben und möglicherweise will ich auch 3D nutzen. Auserdem möchte ich mir die Option offenhalten meine CPU zu übertakten.
Danke schon mal im Voraus.
So nun zu den Komponenten.
Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Grafikkarte:
1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Mainboard:
Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
SSD: (Es ist eine Corsair da ich bei Mindfactory bestelle und die leider werder Crucial noch Samsung haben)
128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)
HDD:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
RAM:
2x 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Gehäuse:
Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Kühler:
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Netzteil:
650W Corsair AX Serie Gold Modular
Hallo
Ich will mir einen neuen Pc zusammen stellen für ca. 1500€. Nen neuen Bildschirm will ich mir auch zulegen, aber unabhängig von Budget für den PC.
Ich würde mir gerne den "Samsung SyncMaster T23A750 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDMI, 3ms Reaktionszeit)" holen.
Komponenten habe ich mir soweit schon zusammen gestellt und auch schon einige Tipps aus älteren Beiträgen umgesetzt.
Da ich jetzt bald bestellen will wollte ich nochmal eure Vorschläge oder Verbesserungen hören. 1500€ sollte Maximum sein.
Wenn es etwas mehr wird ist es nicht ganz so tragisch, wenn ich noch irgendwo was sparen kann wäre das natürlich super^^
Also ich will den PC eigentlich ausschließlich zum zoggen benutzen. Abgesehen von ein paar Programmen die ich für mein Studium brauche (3D CAD Programme) und natürlich zum täglichen gebrauch, Internet und Office...
Mein neuer Bildschirm soll Full HD Auflösung haben und möglicherweise will ich auch 3D nutzen. Auserdem möchte ich mir die Option offenhalten meine CPU zu übertakten.
Danke schon mal im Voraus.
So nun zu den Komponenten.
Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Grafikkarte:
1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Mainboard:
Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
SSD: (Es ist eine Corsair da ich bei Mindfactory bestelle und die leider werder Crucial noch Samsung haben)
128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)
HDD:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
RAM:
2x 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Gehäuse:
Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Kühler:
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Netzteil:
650W Corsair AX Serie Gold Modular