• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Build für 1000€~

AW: Gaming Build für 1000€~

Okay, danke.

Wenn ich meinen eigenen Lüfter anbringen möchte, müsste ich mir noch Wärmeleitpaste dazu bestellen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Build für 1000€~

Lass die Finger von den Corsair Netzteilen Singelrail, billige Caps, lauter Lüfter, und schlechte Schutzschaltung (wenn überhaupt vorhanden). Also lieber Die von rosi usw. Wir empfelen schon keinen Crap
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Okay, Dankeschön.


Hätte nur noch eine Frage und zwar...

wann ist die beste Zeit zum Bestellen?
Gibt es eine bestimmte Zeit im Jahr an dem die Preise runter gehen? :P


Da fällt mir gleich nochwas ein.

Werden die Kabel des Netzteiles reichen? Muss ich noch etwas dazu kaufen?


So würde dann mein Warenkorb aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fb22c053bd3d97c8bc267eafd671b9c87ed83da87f
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Build für 1000€~

1. Die Preise können täglich endern es gibt keine gute Zeit
2. Beim Netzteil sind alle Kabel dabei
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Sorry, das ich diesen alten Thread noch pushe.

Aber was haltet ihr davon bei eBay immer mal wieder nach Schnäppchen zu schauen?

Also, einzelne Teile, CPU, Grafikkarten, RAM.

Ist die Gefahr zu groß, dass mir defekte Sachen geliefert werden?
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Sorry, das ich diesen alten Thread noch pushe.

Aber was haltet ihr davon bei eBay immer mal wieder nach Schnäppchen zu schauen?

Also, einzelne Teile, CPU, Grafikkarten, RAM.

Ist die Gefahr zu groß, dass mir defekte Sachen geliefert werden?

Sicherere Schnäppchen gibts nur im Outlet der Onlinestores. Bei E-Bay mag man eher durch Zufall Glück haben, dort Schäppchen zu finden auf die andere nicht auch spitz wären dürfte schwer sein. Abgesehen von der üblichen ohne Gewähr Geschichte bei Privatsachen. Für mich persönlich wäre die Plattform kein Weg zu einem Schnäppchen im Bereich Hardwäre. Eine Garantie und sei es nur die eines Checks wie bei B-Ware um die Funktionalität zu prüfen vom Händler würde ich immer mitnehmen bei Komponenten über einem Preislimit wie beispielsweise 50€ oder 100€.
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Schnäppchen auf eBay meinte ich natürlich...Glück haben.

Könntest du mir vielleicht ein paar Links zu dem Outlet der Onlinestores schicken? Weiß nicht wirklich wonach ich da suchen soll.
 
AW: Gaming Build für 1000€~

So, jetzt noch eine Frage.

Wenn ich jetzt doch übertakten wollen würde, einfach den i5-4590 mit dem i5-4670k tauschen?
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Ach Gott, wie konnte ich das vergessen.

Würde dann das Board

Gigabyte GA-H97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit der Z-Version austauschen

Gigabyte GA-Z97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder gibt es bessere Z97-Boards in diesem Preisbereich?
Mit dem GA-Z97-HD3 hängt man wieder auf dem alten Soundchip ALC887, wo man eine dediziert Soka haben sollte, um klangtechnisch nicht immer die Trompete zu hören, dem 0815 LAN-Chip von RTL ner 4 Phasen Spannungsversorgung. Einstieg in die Z-Boards ist mMn das Gigabyte GA-Z97-D3H (allerdings ist das auch nur ein 4 Phasenboard, wenn ich es richtig deute)

Richtig losgehen bei "guten" OC Boards und guter Spannungsversorgung tut es aber erst hier:
ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) (12 Power Phase design, 12k Caps usw.)

Und richtige OC Boards, die halt wirklich drauf ausgelegt sind durchbrechen preislich nochmal ne andere Schallmauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück