• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Build für 1000€~

Your_Inspiration

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Build für 1000€~

Hey, ich habe vor mir einen PC zu kaufen/bauen und bräuchte jetzt Hilfe beim Aussuchen der jeweiligen Teile.

Habe einfach mal die paar Fragen aus dem Sticky kopiert:


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€. Könnten auch 20-25€ mehr sein, aber das wäre das absolute Limit.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur und Monitor wird gebraucht. Ist in den 1000€ schon eingerechnet, also kein extra Budget.

Als Maus+Tastatur hätte ich gerne dieses Bundle.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Möchte den PC gerne selbst zusammen bauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein, ist nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich werde hauptsächlich spielen, BF3, LoL, WoW, Diablo 3 und viele neue Titel.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der Monitor sollte 23-24" groß sein, 1080p haben und ein IPS-Panel besitzen.

2TB HDD und eine SSD sollten dabei sein, außerdem ein Laufwerk.


Vielen Dank im Vorraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Build für 1000€~

Willkommen im Forum, meine Inspiration :D

Bei Mindfactory zusammen ziemlich genau exaktamente ~ 1025,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Cooler Master CM Storm Devastator
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Ich habe lieber die 240 GB SSD genommen, anstatt der 2 TB HDD ;)
Könntest Du narürlich einfach tauschen (120GB SSD und 2 TB HDD nehmen).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Gaming Build für 1000€~

@ tsd560ti

Hömma, muss Du nich eigentlich jetz inne Kirche sein :lol: ?

Klar kann man auch das Antec nehmen, aber wir werden doch von BeQuiet bezahlt um die zu empfehlen :P ;)
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Joa, der Eco und der True Spirit sind natürlich auch gut, aber gestern durfte ich endlich zum ersten Mal den Clockner und die voll fette Sapphire 290 Vapor-X verbauen :devil: :sabber::love: :hail::hail::hail:

Der Clockner ist absolut super, in jeder Beziehung, und an der Vapor-X hebt man sich echt nen Bruch.
Ich hatte noch nie eine so schwere Graka in der Hand :wow:
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Von Scythe gabs doch so Grafikkarten-Befestigungs-Kabel um so schwere Karten im Gehäuse festzumachen :D
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Joa, der Eco und der True Spirit sind natürlich auch gut, aber gestern durfte ich endlich zum ersten Mal den Clockner und die voll fette Sapphire 290 Vapor-X verbauen :devil: :sabber::love: :hail::hail::hail:

Der Clockner ist absolut super, in jeder Beziehung, und an der Vapor-X hebt man sich echt nen Bruch.
Ich hatte noch nie eine so schwere Graka in der Hand :wow:
Ist der Clockner besser als der True Spirit oder tuen die sich nicht viel ?
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Die tun sich echt so gut wie nix.

Ist egal, sind beide echt klasse. Mein Liebling ist halt ab jetzt der Clockner :D
Der True Spirit ist aber ziemlich absolut genauso gut.

So kristallisiert sich das halt im Laufe der Zeit raus : Mainboards stehe ich auf Gigabytes, obwohl ich garantiert auch mit einem Asus, Asrock, MSI leben könnte.

Kühler liebe ich so ziemlich alle Alpenföhn, aber den Dark Rock Pro 3 oder den Genesis würde ich auch seeeeehr gerne besitzen.

Meine Asus 7950 ist einfach zum :hail::hail::hail:
Aber jede andere geile Karte wäre mir genauso willkommen (Inno3D, Sapphire Vapor-X, MSI Twin Frozr....... :devil:)

Netzteil muss einfach gut sein ! Ob BeQuiet, Enermax, Antec... ist latte. Das muss nur von unseren strengen Kumpels abgesegnet sein (Thresh, Stefan...)

Gehäuse natürlich "al Gusto".
Gestern das Phantom 410 bestückt, ist ein super Gehäuse :daumen:
Einzig die verkackten (und völlig unnötigen) Gummis fallen beim angucken aus der Fassung :ugly:
Aber wenn man da erstmal ein paar dicke Kabel durchgewürgt hat, bleiben die relativ stabil da, wo sie hingehören :P

Obwohl den Einbau ein Blinder schaffen sollte, könnte Alpenföhn die Anleitungen/Beipackzettel echt verbessern.

Die plöden paar Schrauben, welche man benötigt (MB/HDD/SSD/Laufwerk/Netzteil...), könnten mittlerweile auch einfach einheitlich sein.

Warum Asus als einziger Hersteller mit miesem Support einen Adapter für die pieseligen Frontpanelstecker beilegt, und das nicht alle anderen auch tun, ist mir suspekt/ein Rätsel :huh:

Momentan fällt mir nix mehr ein :D
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Danke für eure Hilfe, brauche ich denn überhaupt einen extra-CPU-Kühler oder reicht der Boxed? Ich werde ja nicht OCen.
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Ist ein Top-Blow Kühler. Tower Kühler wie der Clockner sind besser als die Top-Blow Kühler aber beim Xeon reicht das völlig :daumen:
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Ist halt, den Kühler habe ich bereits und ich müsste mir keinen neuen kaufen.

Xeon? Es wird wahrscheinlich ein i5-4590.


Um den Kühler anzubringen, bräuchte ich aber auch extra Wärmeleitpaste?!
 
AW: Gaming Build für 1000€~

Oh sorry hab mich verschaut :D
Klar reicht das für einen i5 :daumen: Montier den dran und spar das Geld :)
 
Zurück