• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Bude ;D

netzteil zu gross, Graka reicht ne 560ti - 570, SSC nimm ne Crucial M4.

btw was machst du mit dem rechner bei was für ner auflösung?
 
Hi,

beim Board reicht je nach gewünschter Ausstattung auch ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3). Bzw. wenn das Brett schwarz-rot sein soll, auch ein ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3)

beim RAM wirst Du einen Unterschied zwischen 1600 MHz und 13333MHz nicht merken, daher kannst Du den eine Nummer günstiger nehmen: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Beim Kühler würde ich einen EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen. Falls es ein Highend-Dual Fan Kühler sein soll, eher ein günstigerer und leiserer Thermalright Silver Arrow oder be quiet! Dark Rock Pro C1

Das Netzteil ist zu groß. Da reicht ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Bei der SSD würde ich zu einer etwas schnelleren Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s greifen.

Bei der Graka reicht für FullHD eine GTX560 Ti oder maximal GTX570 aus.

Falls Du das System gegen das in Deiner Signatur austauschen willst, kann ich Dir gleich sagen, dass Du beim Zocken keinen großen Unterschied merken wirst. Ich finde es gibt kaum was ärgerlicheres, als einen Haufen Geld für ein neues System auszugeben, und dann keinen Unterschied feststellen zu können :ugly:

Grüße
 
Hi,

Falls Du das System gegen das in Deiner Signatur austauschen willst, kann ich Dir gleich sagen, dass Du beim Zocken keinen großen Unterschied merken wirst. Ich finde es gibt kaum was ärgerlicheres, als einen Haufen Geld für ein neues System auszugeben, und dann keinen Unterschied feststellen zu können :ugly:

Grüße
Da schließe ich mich 100%ig an. Mit dem Sys in deiner Sig bist du noch sehr gut unterwegs:daumen:

Gruß
 
An deiner Stelle wuerde ich die Graka und die CPU behalten , was erwartest du , dass der i5 schneller ist ? Wenn schon dann ein i7 2600.
 
*zustimm*

Wenn man im High-End Bereich agiert, sollte man wirklich über den Zweck des Systems nachdenken. Da kann man wirklich viel einsparen, wie hier alle schon gesagt haben.
 
Der i7 ist in Spielen nur unwesentlich besser als ein i5. Daher lohnt sich der auch nicht.

Wenn er schon ein High End sys haben will , sollte er zum 26k greifen und nicht sparen! , wenn er am Ende seine Stromrechnung sieht wird er vielleicht begreifen warum manche leute zu einem energiesparenden PC raten.
 
Ich versteh euer Problem nicht. Es ist allgemein bekannt, dass der 2600 in Spielen nicht bzw. nur sehr wenig schneller ist als der 2500, teils gar langsamer. Und jetzt schreibst du (eXtra), ich zitiere mal:

An deiner Stelle wuerde ich die Graka und die CPU behalten , was erwartest du , dass der i5 schneller ist ? Wenn schon dann ein i7 2600.
Das macht keinen Sinn! Schließe mich der allgemeinen Meinung aber an: Lass dein System so wie es ist, dadurch sparst du viel Geld und Frust, wenn dein Neuer nämlich nicht schneller ist als der Alte!
 
Zurück