Gaming-Book bis 2000€

CL90

Software-Overclocker(in)
Gaming-Book bis 2000€

Moin moin :)

Mein Kollege sucht ein nettes Gaming Notebook.
Budget ist bei grenze bei 2000€
Punktlandung wäre 1500. Wenn sich der aufpreis wirklich lohnt, bis 2.000.

Da er wirklich wenig ahnung von PCs hat liegt die qualitätskontrolle bei mir.
Spezielle Ansprüche an Tastatur, display hat er nicht. Das überlasse ich euch :)

Er will mit dem Book zu Lan-Partys und mal zu Freunden. Also Grundsätzlich mobil sein.
Gezockt wird, was immer gerade so ansteht. Also gute Grafikleistung.
Darf komplett auf Gaming ausgelegt sein, da er keine WS Ansprüche hat.

Achja. Vorzugsweise ~15"

Gruß,
CL90

AW: Gaming-Book bis 2000€

Moin,

habe seit dem Wochenende das XMG P505 mit GTX 970m, Core i7, SSD usw.
Kann ich nur empfehlen. Zumal das Gerät gerade mal 2,5 kg wiegt, ein schickes Metallgehäuse hat und du damit
doch relativ mobil bist. Wenn er noch mehr Power braucht kann er sich das Notebook auch mit GTX 980m konfigurieren.

PS: Ich seh schon Research hat auch schon Schenker erwähnt ^^

Gruß trekki

Ich habe seit 3 Wochen das Asus G751
17.3 Zoll (43,9 cm ) Display, Intel® Core™ i7-4710HQ (2.50 GHz), 256 GB SSD + 1.000 GB S-ATA, 16 GB DDR3-RAM, NVIDIA Geforce GTX 970M, 6x BluRay read Combo
und muss sagen, ich bin begeistert.
Weder laut noch warm, Leistung ohne Ende. Echt zufrieden. Preis für die Kiste waren 1699,- wenn man etwas Zeit hat (hatte ich nicht) kann man auch für 1799,- die gleiche Kiste mit ner 980M haben.

Auch wenn sich bei einem Gewicht von fast 5 KG (4.8 KG) über Mobilität streiten lässt :ugly:
Soll ja kein "Immer-dabei-Book" sein, so wie man das in der Uni gebrauchen könnte. Es ist nur ein, "mal in den Rucksack stopfen und zu einem kollegen fahr- Book".
Da sind 5Kg in der kleinen Passform deutlich besser als so ein PC mit Monitor, tastatur und maus^^

er sollte dann aber darauf achten, dass er eine große Tasche hat/der Rucksack groß genug ist ;)
mein 17"-Laptop geht grade so rein (großer Eastpak-Rucksack), nicht wegen der Dicke, sondern wegen der Größe und der ASUS dürfte nochmal ein Stückchen größer sein als meiner :P

aber ansonsten sollte er damit zufrieden sein :P

Zurück