• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming aufrüstung für ~500-600€

AW: Gaming aufrüstung für ~500-600€

na oaky, aber ich glaube das lass ich erstmal, sollte erstmal reichen, bf4 auf ultra settings is kein problem (laut bf4 internem test) hab ich 60fps bei nem (auflösung: 1680x1xxx) 60hz monitor(da kommt evtl. nochn full hd) das ist ok und reich allemal, wenn für die zukunft luft nach oben ist, kann das aber nicht schlecht sein:D

softy, sag mal, wo bekomm ich für meine 280x nen treiber, den 3dmark auch akzeptiert? bei mir steht immer "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert." Any ideas?

hm, is des egal für des ranking von softy? oder müsste ich mir dann extra nen alten treiber drauf machen? da hab ich iwie keinen bock drauf:D

is das normal? hatte beim erstn bench 149000 ca. Icestorm, hab dann nur bissl was an der takt schraube gedreht, dann wars 130000 nur noch, und jetzt is wieder auf standard, also wie am anfang, aber ich hab immer noch 130000 ?! is doch kacke:D

Beim Icestorm Benchmark bremsen die virtuellen Kerne ziemlich stark, daher solltest Du die für den Benchmark abschalten.

Kann schon sein, dass es halt zu Schwankungen bei den Punkten kommt, z.B. wenn im Hintergrund irgendwelche anderen Prozesse laufen oder so.

Aber wie gesagt, der Icestorm Benchmark ist eigentlich mehr ein CPU-Benchmark, hoher Takt und Abschalten der virtuellen Kerne bringt da am meisten.

das für das der icestorm ein cpu bench ist, lastet er meine graka aber gut aus mit 99% teilweise XD

wie schalte ich denn die virtuellen kerne ab? hab im bios nix gefunden.

Da musst Du unter Advanced --> CPU Configuration --> "Intel Hyper Threading Technology" auf disabled stellen.

ich muss nochmal stören, hab nochn mediamarkt gutschein gefunden, habt ihr da empfehlungen bis max 250 euro? 24 zoll sollte es sein, denke 27is bissl zu gross um da beim zocken den überblick zu bewahren^^

Bei dem Budget von Mediamarkt weiß ich leider keinen den man nehmen sollte, denn ich hätte den U2412HM von Dell vorgeschlagen aber den gibt es dort nicht.

also momentan gefällt mir (vor allem preislich) diese zusammenstellung am besten,
für verbesserungsvorschläge bin ich gern noch offen
Ich würde statt den 6300 (der sicherlich gut ist) eher den FX-8320 nehmen. Den kannst du ohne großen Aufwand auf FX - 8350 takten und hast somit genügend Reserven was zukünftige games betrifft.

Kostenpunkt ca 130€

Ich würde statt den 6300 (der sicherlich gut ist) eher den FX-8320 nehmen. Den kannst du ohne großen Aufwand auf FX - 8350 takten und hast somit genügend Reserven was zukünftige games betrifft.

Kostenpunkt ca 130€

hey danke aber ich hab schon bestellt, hab den xeon 1230v3 genommen^^

Zurück