• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming aufrüstung für ~500-600€

AW: Gaming aufrüstung für ~500-600€

Danke Erok, finde das sieht sehr vielversprechend aus!
Der Kühler ist auch nich zu laut oder?
kann man daran evtl noch einen lüfter mit orangen leds anbringen?

Ja das ist natürlich möglich. Du kannst den Lüfter gegen einen anderen 120er austauschen, das ist nicht das Problem.

Nur würde ich Dir davon abraten, und lieber einen leuchtenden Gehäuse-Lüfter kaufen wie den Enermax T.B Apollish zum Beispiel, aber obs den jetzt in orange gibt, weiss ich nicht genau.

Greetz Erok

ich hab jetzt schon 2 lüfter mit oranger led in mein meiner gehäuse oberseite drin, aber iwie reicht das nich find ich, is nochn bissl finster, deshalb dacht ich, in den cpu lüfter, hmmm okay dann evtl iwas anderes.

Hinten am Gehäuse müsstest Du doch noch einen Lüfter anbringen können ?

Ansonsten evtl noch selbstklebende LED rund um das Sichtfenster. Dürfte dann so um die 15 Euro kosten der Spass ;)

Greetz Erok

hinten ist der nzxt lüfter vom gehäuse drin, den müsst ich austauschen dann ja, aber um das sichtfenster herum klingt gut =)

gibt es eigentlich so, kabel sets, für die verbindung zwischen meinen 3 festplatten und dem dvd laufwerk, ausser den steifen kabeln die ich hab, wo des in reihe angeklemmt is? sind glaub ich relativ alte sata festplatten.

Es macht überhaupt keinen Sinn, 8GB RAM mit einem 32bit-Windows aufzurüsten. Ich wundere mich, dass darauf noch keiner hingewiesen hat. Mit 32bit ist bei 3,5GB Schluss, für mehr wird ein 64bit Windows benötigt!

Es macht überhaupt keinen Sinn, 8GB RAM mit einem 32bit-Windows aufzurüsten. Ich wundere mich, dass darauf noch keiner hingewiesen hat. Mit 32bit ist bei 3,5GB Schluss, für mehr wird ein 64bit Windows benötigt!

okay, danke, dessen war ich mir schon bewusst, ich werde bei der gelegenheit gleich auf win 8.1 umsteigen, (oder sollte ich nicht?)

und in diesem zusammenhang, ich hab noch ne 60gb ssd, macht es sinn, da das win 8 draufzupacken und die anderen festplatten nach und nach zu formatieren, oder bekomm ich da probleme?

Joa, wobei man sich den ganzen Einrichtungs-Klim-Bim bei den SSD's getrost sparen kann. Einfach schauen, ob AHCI im BIOS eingestellt ist und dann Windows draufbügeln. Den Rest macht Windows dann automatisch, wenn eine SSD erkannt wird.

Ich hätte noch schicken RAM :D: Avexir Core Series orangene LED DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-2CIO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Avexir Core Series Orange LED - YouTube

Ich habe so einen ähnlichen mit blauen LED's (nur mit 2800MHz :devil:). Wenn ich davon was sehen würde, fände ich es toll :D :ugly:

Blöd, dass der mit 1,65 Volt läuft :heul: Naja, man könnte ihn sicher auch mit 1333 MHz @ 1,5 Volt laufen lassen.

Joa, wobei man sich den ganzen Einrichtungs-Klim-Bim bei den SSD's getrost sparen kann. Einfach schauen, ob AHCI im BIOS eingestellt ist und dann Windows draufbügeln. Den Rest macht Windows dann automatisch, wenn eine SSD erkannt wird.

Ich hätte noch schicken RAM :D: Avexir Core Series orangene LED DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-2CIO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Avexir Core Series Orange LED - YouTube

Ich habe so einen ähnlichen mit blauen LED's (nur mit 2800MHz :devil:). Wenn ich davon was sehen würde, fände ich es toll :D :ugly:

Blöd, dass der mit 1,65 Volt läuft :heul: Naja, man könnte ihn sicher auch mit 1333 MHz @ 1,5 Volt laufen lassen.

auch seh nice:-D aber der erste hat geblinkt, gefiel mir besser ☆. ☆

Das hier wäre der RAM: Produktvergleich Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT2TXOBCEU), Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) | Geizhals D

Musst Du halt überlegen, ob Dir das Geblinke der Aufpreis wert ist (und ob es Dich auf Dauer nicht nerven würde :D).

Zu Windows: Da brauchst Du nicht umsteigen, weil Du ja Deinen Key für Windows 7 64bit weiter verwenden kannst (siehe oben).

naja, das klitze kleine Problem, hab den key nich, is der "alte" rechner vom schwiegervater...und glaub er hat den key nich mehr:-( uch muss nichmal genau nachfragen.

war nur spass mit dem geblinke^^ das nervt bestimmt tierisch :-D
mal sehn wie ich das klär mit den orangen lichtern.

OK :D Dann könntest Du ja orangene LED-Lüfter einbauen: BitFenix Spectre LED PWM schwarz/orange 120mm , wobei der LED-Effekt bei den BitFenix Spectre Lüftern nicht so spektakulär ist.

Alternativ gäbe es noch Lamptron FlexLights zum Befestigen im Gehäuse.

Aber bevor wir uns mit LED-Blingbling verzetteln :D Wie sieht denn die Zusammenstellung bis jetzt aus?

Zu Windows: Das ist kein Problem, Du kannst den Key auslesen: Magical Jelly Bean Keyfinder - Download - CHIP Online

also momentan gefällt mir (vor allem preislich) diese zusammenstellung am besten,
für verbesserungsvorschläge bin ich gern noch offen,
und anstat dem ram, evtl noch einen mit orangem licht, aber da muss ich nochma guggn was der geldbeutel hergibt :D

das mit windows key auslesen werd ich mal probieren heut abend wenn ich daheim bin (bin leider noch auf arbeit) und spätestens morgen kann ich mich intensiver damit beschäftigen (4tage wochenende) :D

und wenn ich upgrade auf 64bit, geht das direkt auf die ssd? brauch ich dann alle treiber neu oder macht mir das windows automatisch? gehn denn die ganzen games dann noch? oder muss ich die unter 64bit neu installieren?

Zum Spielen wäre der i5-4570 + Asrock B85 Pro4 etwas schneller, mussu halt guggn, ob der noch ins Budget passt. --> http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Du musst Windows runterladen, und dann auf eine DVD brennen oder mit diesem Tool auf einen USB-Stick packen: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Dann installierst Du es auf die SSD, und die Treiber (Grafikkarte, USB 3.0, Audio , LAN-Treiber) müssen anschließend installiert werden. Die Spiele musst Du dann i.d.R. neu installieren.

Zurück