• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming aufrüstung für ~500-600€

AW: Gaming aufrüstung für ~500-600€

Zum installieren von Windows muss das DVD-Laufwerk oder der USB-Stick als erstes Bootmedium im BIOS eingestellt werden.

Zum Spielen wäre der i5-4570 + Asrock B85 Pro4 etwas schneller, mussu halt guggn, ob der noch ins Budget passt. --> Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit

hmm board 3€ billiger, aber CPU gut 50euro teurer =( hm, da muss ich in mich gehn, merkt man das soooo sehr in zusammenhang mit der GPU in Spielen? is halt eher nen gamer rechner und fast bis gar keine video bzw fotobearbeitung.

Also, wenn es vom Budget irgendwie geht, würde ich den i5 einpacken, ansonsten halt den FX-6300. Bei einigen Spielen ist der i5 schon deutlich schneller unterwegs, wie man im o.g. Test sieht. Aber natürlich kann man mit dem FX-6300 schon auch relativ gut zocken.

Das ist nicht korrekt.
Der RAM Controller von AMD ist nicht so empfindlich wie der von Intel.
AMD hat keine Probleme mit 1,65 Volt oder mehr. Selbst 1,8 Volt verträgt ein AMd Prozessor.

Wobei ich natürlich trotzdem 1,5 Volt RAM kaufen würde da es ja genug 1,5 Volt RAM gibt.

Achso, ich dachte das es auch die modernen AMD Systeme betrifft.

achja, und kennt jemand ne seite wo ich mir die win 7 ultmate runterladen kann in 64bit? finde nur professional und home premium=(

Nein, lohnt nicht, das bischen Mehrleistung kannst Du mit Übertakten ausgleichen. Halbwegs spürbar wäre nur der Sprung auf eine Intel I5 Plattform.

was meint ihr, lieber die gigabyte windforce r9 280x oder die sapphire oc (nicht toxic) r9 280x?

Zurück