• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Audio, Video- Produktions PC mit allem Drum und Dran | 800€

itsluggi

Kabelverknoter(in)
Gaming & Audio, Video- Produktions PC mit allem Drum und Dran | 800€

Hey.
Ich melde mich schon wieder, dieses mal brauch ich aber ein Stück für meinen Kollegen.
Er hatte bis jetzt immer einen Laptop, aber will endlich auf einen Stand PC umsteigen - weil er nur Probleme mit Laptops hatte. (Wahnsinn, 4 Laptops in 5 Jahre^^ )
Leider war er zu Faul, sich selber hier anzumelden und selber die Fragen zu beantworten, ich steh aber mit Kontakt mit ihm, also kann ich die Fragen trotzdem relativ schnell abarbeiten. :D

Fragen & Antworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
0€ - 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein. Er will aber einen Monitor mit 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, BF3, er meinte, er will auch GTA 5 darauf zocken, falls sowas überhaupst später möglich wär?(Sind noch keine Specs veröffentlicht) (ist ihm aber nicht so wichtig)
& Aufnehmen mit Fraps im Spiel. Musik & Video Produktion & Bearbeitung; kein 3D Rendering & CAD Anwendung.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie ich, W-Lan. (Stick oder Whatever, ist ihm egal); Gehäuse mit Kabel Management wär auch nicht schlecht.
Keine Spezielle Wünsche bei Tastatur & Maus - Monitor sollte Neigbar sein.

Vielen Dank im Voraus.
MfG
~luggi

AW: Gaming & Audio, Video- Produktions PC mit allem Drum und Dran | 800€

Naja, nachher muss er wohl mit Monitor Maus und Tastatur noch n' bisschen über die 800€ gehen....

Gibts vielleicht noch Vorschläge für den Monitor?...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück