Hallo,
da ich auf die harte Tour lernen musste das Komplett-PCs von Versendern wie XMX.de Schrott sind (im wahrsten Sinne des Wortes, denn keiner hat dank des CPU Kühlers den Versand überlebt),
werde ich mir meine Mühle jetzt selber zusammenbasteln.
Nachdem ich zufällig über dieses Forum gestoplert bin, und die Hilfe die hier geleistet klasse finde, freue ich mich schon auf meinen neuen PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1800 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (hab zwar irgendwie 1,5 linke Hände, aber hoffe dass ich das hinbekomme)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, D3, BF3,...
Gearbeitet wird auch. Musikproduktion, Sounddesign
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige 2 PCI slots sowie einen Firewire Anschluss für Audio-Equipment
Ich habe schon einige andere Threads durchstöbert und plane meinen Rechner bei hadwareversand.de zu bestellen.
Momentan sieht mein Warenkorb so aus:
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
- ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX
- Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
- PoV-TGT GeForce GTX 680 2048 Beast TripleFan
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
- Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
- LG GH24NS Retail schwarz
- Sharkoon Tauron green edition, ohne Netzteil
- Windows 7 professional 64 bit / AMAZON.de
Muss ich zusätzlich noch irgendwelche Kabel bestellen oder sollte alles was ich benötige dabei sein?
Ich plane die CPU auf 4,5 GHz zu übertakten, ist der Kühler ausreichend? Wenn ja benötige ich Wärmeleitpaste oder ist die beim Macho schon dabei?
da ich auf die harte Tour lernen musste das Komplett-PCs von Versendern wie XMX.de Schrott sind (im wahrsten Sinne des Wortes, denn keiner hat dank des CPU Kühlers den Versand überlebt),
werde ich mir meine Mühle jetzt selber zusammenbasteln.
Nachdem ich zufällig über dieses Forum gestoplert bin, und die Hilfe die hier geleistet klasse finde, freue ich mich schon auf meinen neuen PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1800 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (hab zwar irgendwie 1,5 linke Hände, aber hoffe dass ich das hinbekomme)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, D3, BF3,...
Gearbeitet wird auch. Musikproduktion, Sounddesign
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige 2 PCI slots sowie einen Firewire Anschluss für Audio-Equipment
Ich habe schon einige andere Threads durchstöbert und plane meinen Rechner bei hadwareversand.de zu bestellen.
Momentan sieht mein Warenkorb so aus:
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
- ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX
- Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
- PoV-TGT GeForce GTX 680 2048 Beast TripleFan
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
- Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
- LG GH24NS Retail schwarz
- Sharkoon Tauron green edition, ohne Netzteil
- Windows 7 professional 64 bit / AMAZON.de
Muss ich zusätzlich noch irgendwelche Kabel bestellen oder sollte alles was ich benötige dabei sein?
Ich plane die CPU auf 4,5 GHz zu übertakten, ist der Kühler ausreichend? Wenn ja benötige ich Wärmeleitpaste oder ist die beim Macho schon dabei?

. Wie wäre es mit einer Esi Juli@ Soundkarte? Damit dein Audio-Equipment auch vernünftig mit der restlichen Hardware kommunizieren kann.
. Daher habe ich eure noch nicht gesehen
.
. Suche noch Leute, die mir die B3 raufschleppen