Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen PCs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1100 bis 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den Rechner selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und HDD Festplatte sind vorhanden und werden mit eingebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Samsung mit der Auflösung: 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen tue ich: Battlefield, Star Wars, Counter Strike, Far Cry, Diablo, WOT u.s.w
Programme die ich verwende: Photoshop, Sony Vegas, After Effects u.s.w. für vid bearbeitung, sonst halt normale Office anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 256 dürfte reichen, da ich noch eine HDD habe die ich verwenden kann.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Gute Frage... Bin mir nicht ganz sicher.
Die Option zu übertakten wäre gut, aber nicht zwingend notwendig wenn es nicht so ins gewicht fällt.
Da ich nicht weiß, ob der aufpreis sich lohnt, und ob es nötig wäre zu übertakten.
Folgende Teile habe ich bisher im auge gehabt:
CPU: Intel Core i7 4790K
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Gehäuse: Fractal Design R5
SSD: 256GB Crucial MX100
Netzteil: be quiet E-10 500W
Hoffe ihr könnt mir helfen bei der Zusammenstellung und mir sagen ob sich übertakten lohnt für den Aufpreis oder ob ich so eine Weile hinkomme.
Grüße
kamu
ich bräuchte etwas hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen PCs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1100 bis 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den Rechner selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und HDD Festplatte sind vorhanden und werden mit eingebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Samsung mit der Auflösung: 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen tue ich: Battlefield, Star Wars, Counter Strike, Far Cry, Diablo, WOT u.s.w
Programme die ich verwende: Photoshop, Sony Vegas, After Effects u.s.w. für vid bearbeitung, sonst halt normale Office anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 256 dürfte reichen, da ich noch eine HDD habe die ich verwenden kann.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Gute Frage... Bin mir nicht ganz sicher.
Die Option zu übertakten wäre gut, aber nicht zwingend notwendig wenn es nicht so ins gewicht fällt.
Da ich nicht weiß, ob der aufpreis sich lohnt, und ob es nötig wäre zu übertakten.
Folgende Teile habe ich bisher im auge gehabt:
CPU: Intel Core i7 4790K
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Gehäuse: Fractal Design R5
SSD: 256GB Crucial MX100
Netzteil: be quiet E-10 500W
Hoffe ihr könnt mir helfen bei der Zusammenstellung und mir sagen ob sich übertakten lohnt für den Aufpreis oder ob ich so eine Weile hinkomme.
Grüße
kamu

und 2.weil ich es können will.Kannst dich ja mal fragen wozu du gehörst.