• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamimg-Desktop-PC für 350€ :/

AW: Gamimg-Desktop-PC für 350€ :/

Nichts zu danken :D

Meine Güte, das war eine schwere Geburt. Der PC wird dir aber sicher gute Dienste leisten.
Ja, ich würde mich sehr freuen, wenn du dich nochmal meldest und berichtest.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Ding

Florian

moie leuts

also gestern sind schonmal gehäuse und monitor (den ich mir extra bestellt habe) gekommen
auf der rechnung steht also dass groß und kleinteile getrennt verschickt werden und es dadurch zu versch. liefertagen kommen kann.
soweit so gut. wollte nur mal bescheid geben dass ich noch lebe :D
ich kann dann auch mak ein paar benchmarks durchlaufen lassen. schauen wir mal

WLAN stick oder Karte oder son diing das man in den lan port reinsteckt?

lg
Steven

Vom Empfang her sind WLAN Pci-E Karten besser.. Du kannst mit besseren Antennen den Empfang auch noch stark verbessern oder mit Kabel die Antennen auch flexibel platzieren .. z.b. Die TP-LINK WN881ND

Was führt Dich zu dieser Annahme?

TP-Link TL-WN822N, USB 2.0 Preisvergleich | geizhals.eu EU tut es genauso gut und stört vor allem nicht den Airflow.
Das ist keine Annahme, das ist doch ganz klar durch die Empfangsleistung der Antennen festgelegt..
Bei einer Wlan-Karte kann man die Antennen abschrauben und bei Bedarf gegen stärkere auswechseln..

Außerdem sind die Wlan-Karten auch mit Standardantennen besser als USB-Sticks..

Und sie belegen keinen USB-Slot..

Und 1°C mehr wird sicher nicht ins Gewicht fallen..

Deshalb sollte der TE schreiben, ob er auf guten Empfang angewiesen ist oder nicht. LG

Die Karten sind aber immer untern Schreibtisch in der Ecke, der von mir empfohlene WLAN Stick hat ne relativ starke Antenne (nach dem Bild beurteilt). Nicht jeder WLAN Stick ist so groß wie ne Cent Münze. Und man kann sie dank Verlängerungskabel entsprechend positionieren. Und an andere PCs bei Bedarf anschließen.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Es gibt auch Kabel die man super dazwischenstecken kann..
Und du kannst an einem Bild die Antenne beurteilen?
Da schaut man bitte auf den db-Wert..

Liest du überhaupt was ich schreibe? Es gibt auch Kabel die man super dazwischenstecken kann..
Und du kannst an einem Bild die Antenne beurteilen?
Da schaut man bitte auf den db-Wert..

Wenn der irgendwo stehen würde dann sicher. Für mich reichen 16 5 Sterne Bewertungen (einzige Ausnahme 2 Sterne weil er nicht an Mac geht).

Ich weiß, dass man auch ne Antenne dazwischen stecken kann, aber finde es trotzdem unpraktischer.

Wenn der irgendwo stehen würde dann sicher. Für mich reichen 16 5 Sterne Bewertungen (einzige Ausnahme 2 Sterne weil er nicht an Mac geht).

Ich weiß, dass man auch ne Antenne dazwischen stecken kann, aber finde es trotzdem unpraktischer.
Bitte bleib einfach bei deinem Stick und berate hier keine Personen nach deinen Vorlieben.. Es mag ja sein, dass man mit dem Stick super zufrieden ist, hat aber nichts über die Empfangsleistung auszusagen..

Jedem nach Belieben. WLAN ist so oder so immer nur Behelf, zumindest wenn es um einen Desktop-PC geht.

Sofern ein Netzkabel/LAN-Anschluss vorhanden ist, ist dieser WLAN immer vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte bleib einfach bei deinem Stick und berate hier keine Personen nach deinen Vorlieben.. Es mag ja sein, dass man mit dem Stick super zufrieden ist, hat aber nichts über die Empfangsleistung auszusagen..

Es ja okay, dass du das anspricht. Trotzdem darf ich hier meine Vorlieben nennen, sofern ich das Kennzeichne und nicht sage "es ist praktischer". Vllt die Flexibilität für den TE kein wichtiges Argument, trotzdem darf ich das Argument nennen.

Bei Hardware bin ich auf kein Freund von Bewertungen, aber mal reinzuschauen schadet nicht:
Dieser WLAN Adapter ist für schlechte Verbindungen im Haus zu empfehlen. Der Empfang und die Sendeleistung sind bei meinem PC von erträglich auf perfekt gestiegen.
Ich brauchte einen Wlan Stick mit hoher Reichweite und viel Power, weil der Router 1 Etage tiefer in der anderen Ecke des Hauses ist.
Getestet habe ich:
Asus USB-AC56 AC1200 (Teuer und ungeeignet für den Raspberry)
Edimax EW-7811UN (Hab mind. 7 Stück von denen schon verbaut. Reichweite in den meisten Fällen ausreichend)
Edimax N300 1T2R (Reichweite mehr als bei dem Edimax EW-7811UN. Dieser schaft auch 1 Etage zu überbrücken)
Diverse CSL Sticks (Gute Download raten mit, aber etwas schlechter in der Reichweite als der Edimax N300 1T2R, trotz 2 Antennen)

Alle sind gut und kann ich empfehlen, außer der von Asus.
Aber der Edimax EW-7811UAC schlägt sie alle um Längen wegen der hohen Reichweite die ich benötige. Downloadrate mit dem Raspy beträgt 5MB in der hintersten Ecke des Hauses. Die anderen schaften zwischen 1-3 MB.
Verbindung ist sehr stabil und der Empfang ist DEUTLICH besser als mit den Winzlingen. Auch das 5GHz Signal kommt trotz Einheitsantenne gut durch!

Mag sein, dass du mit der Karte vllt einen etwas besseren Empfang hast, aber lassen wir erstmal den TE zu Wort kommen.

also was ich in erster Linie wollte ist eine Beratung und keine Streitereien :)

Ich finde einen Stick persönlich praktisch, da man den einfach über eine USB-Verlängerung irgendwo positionieren kann. Aber ich wollte eben die Empfehlungen und Tipps von Erfahrenen xD
Also ich höre hier dass ein stick ganz gut ist. Wir machen dem nächst wahrscheinlich sowieso DLAN über die Steckdose aber bis dahin wäre mir ein Stick o.ä. sehr lieb.

Meine frage stellt sich hier also gezielt nach persöhnlichen Erfahrungen und/oder Bewertungen
Könnt ihr mir vielleicht ein paar LInks in die Antworten geben?

Reichweite sis bei mir wichtig. ich bin im Keller und der Router ein Stockwerk drüber und muss sich durch zwei Stahlbetonwände quälen

ich danke euch
lg
Steven

hallo Leute
endlich ist es soweit. Ich habe meinen PC zusammengebaut und bin positiv überrascht.
Ich habe von dem Simulator gesprochen, der nun auf Ultra Einstellung extrem flüssig läuft.
Minecraft (für die dies interessiert) läuft so zwischen 80 und 200fps (ohne optifine/shader)
Ich danke euch für eure Unterstützung bei der Wahl der Komponenten. Der Aufbau war gut und einigermaßen schnell erledigt.

Nebenbei
Am Freitag kam UPS und hatte um 9:22 das Paket bringen wollen, was leider keiner annehmen konnte.
Am Montag solle das Paket erneut zugestellt werden. Ich rief daraufhin bei UPS an wo ich das denn evtl. abholen könne, weil ich das halt unbedingt im WE machen wollte. (kann mir ja keiner übel nehmen oder?) :)
naja in Frankfurt hieß es dann doch das war leider zu weit. Schade dachte ich.
"Zufälligerweise" kam dann nochmal UPS gegen 15:00 und brachte meine Hardware. Jayyyy
Darauf hin direkt aufgebaut und losgelegt.

Review:
Läuft alles einwandfrei und flüssig.
Das System ist überraschend leise dafür das der Onboard Kühler so schlecht und laut sein soll.
Graka lässt sich mit dem mitgelieferten AMD Overdrive auf 1100MHz übertakten ohne Auswirkungen auf Wärmeentwicklung, Systemlauf oä. zu haben. Die werte von AMD sind ja immer Save was OC angeht.

Wenn ich für euch irgedwelche Benchmarks machen soll schreibt es doch einfach in eine Antwort.

LG
Steven

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat, was mich aber viel mehr interessieren würde ist wie es mit dem WLAN klappt.

tzja bis wir dann DLAN bekommen mache ich das mit dem Handy und usb tethering :D
nicht die beste lösung aber es reicht

meint ihr der PC wäre in der Lage, witcher 3 auf niedrigen Einstellungen zu spielen? Gibt da leider keine Demo aber dieser spiel style gefällt mir echt gut.
oder kennt ihr ander gute rpgs
LG
steven

Zurück