AW: Gamimg-Desktop-PC für 350€ :/
hallo Leute
endlich ist es soweit. Ich habe meinen PC zusammengebaut und bin positiv überrascht.
Ich habe von dem Simulator gesprochen, der nun auf Ultra Einstellung extrem flüssig läuft.
Minecraft (für die dies interessiert) läuft so zwischen 80 und 200fps (ohne optifine/shader)
Ich danke euch für eure Unterstützung bei der Wahl der Komponenten. Der Aufbau war gut und einigermaßen schnell erledigt.
Nebenbei
Am Freitag kam UPS und hatte um 9:22 das Paket bringen wollen, was leider keiner annehmen konnte.
Am Montag solle das Paket erneut zugestellt werden. Ich rief daraufhin bei UPS an wo ich das denn evtl. abholen könne, weil ich das halt unbedingt im WE machen wollte. (kann mir ja keiner übel nehmen oder?)

naja in Frankfurt hieß es dann doch das war leider zu weit. Schade dachte ich.
"Zufälligerweise" kam dann nochmal UPS gegen 15:00 und brachte meine Hardware. Jayyyy
Darauf hin direkt aufgebaut und losgelegt.
Review:
Läuft alles einwandfrei und flüssig.
Das System ist überraschend leise dafür das der Onboard Kühler so schlecht und laut sein soll.
Graka lässt sich mit dem mitgelieferten AMD Overdrive auf 1100MHz übertakten ohne Auswirkungen auf Wärmeentwicklung, Systemlauf oä. zu haben. Die werte von AMD sind ja immer Save was OC angeht.
Wenn ich für euch irgedwelche Benchmarks machen soll schreibt es doch einfach in eine Antwort.
LG
Steven